Suchen Menü

1. Beitrag zur Forumsbelebung ;-)

Huhu ihr Lieben,

da ich ja auch zu der absolut stillen Sorte gehöre, fühl ich mich von den Aufrufen zu Recht absolut angesprochen und will mal den Anfang machen.

Kjell entwickelt sich prächtig und ist in allem nicht zu stoppen. Er redet wie ein Wasserfall und man kann sogar viele Wörter schon sehr gut verstehen und singen bereitet ihm auch viel Freude.

Seit kurzem gehen wir Freitags zum Mutter-Kind-Turnen und auch das findet Kjell einfach super. Was er nicht so super findet, wenn ich ohne ihn weggehe. Er wird zwar immer liebevoll von seiner Uromi umsorgt, aber zur Zeit klammert er doch arg.

Mit Fionn war ich mal wieder zur Untersuchung im Krankenhaus, leider umsonst, denn diese Untersuchung ist bei Kindern in dem Alter so gut wie nie durchführbar, so war es dann auch bei Fionn. Leider ist die aber nun extrem wichtig, ohne geht es nicht, also versuchen wir es in einem halben Jahr nochmal. Ansonsten geht es ihm gut und so langsam hat er sich auch an das Kiga-Leben ohne Torben gewöhnt.

Torben ist nun seit August ein Schulkind und es macht ihm viel Spaß. Okay, die Hausaufgaben gehören abgeschafft, findet er, aber ansonsten ist alles toll. Torben besucht eine offene Ganztagsschule. Er hat auch schnell Anschluss gefunden, denn leider war er der einzige aus seinem Kindi, der in diese Schule gekommen ist. Das einzige, was ihn zur Zeit belastet ist, dass der Junge der neben ihm sitzt und die beiden mögen sich eigentlich auch, ihn auf der Toilette beim Pipimachen ausgelacht hat, weil er beschnitten ist. Armer Kerl, da hätte ich echt nicht mit gerechnet und hoffe, dass ich ihm helfen konnte, sich das nächste Mal nicht ärgern zu lassen.

Wir freuen uns nun ab Samstag auf 5 Tage Ostsee, vorher liegen noch etliche Termine, aber das kriegen wir auch noch krumm. Ich bin dann echt froh, 2 Wochen Pause von der Fortbildung zu haben, diese Module sind ja sooooo langweilig.

Das soll es erstmal von uns gewesen sein, ich hoffe, meinem Beispiel folgen ein paar Mädels, gibt doch so etliche, die ich gern mal wieder lesen mag, wie zB zarabina und chick.

LG, Ines, wie immer im Stress ;-)

Bisherige Antworten

2. Beitrag zur Forumsbelebung ;-)

Na dann will ich auch mal :-)

Seit zwei Wochen hat uns das Leben mit turbulentem Schulbeginn wieder fest im Griff.

Liam hat sich zwar, wie erwartet, sofort gut in der Vorschule eingelebt und es gab bisweilen keine einzige Träne. Am ersten Morgen hat er zwar schon geschluckt, hielt sich aber wacker und lies sich von der Lehrerin, die die Situation auf Anhieb verstand, gleich zum Spielen ermutigen. Somit hatten wir wirklich einen sehr angenehm ruhigen Schuleintritt. Aber dank grosser Schulreform hierzulande jagt grad ein Elternabend den nächsten und ich bin selten einen Abend daheim, weil ich mich noch bei ein paar Workshops engagiert und auch, nach zwei Jahren Babypause, das Klavierspielen wieder aufgenommen habe %)

Tagsüber ist es dann im Gegenzug aber etwas öde in Hoppelhausen geworden. Es ist mit vier Schulkindern viel zu ruhig! Nicht, dass die Zwillinge nichts einfordern, aber es ist doch ein Unterschied 24/24 einen non-stop-brabbelnden 4 Jährigen um sich zu haben oder "nur" zwei knapp 1,5 Jährige ;-). Mir war die ersten Tage ganz schön langweilig :-D

Leider hat mein Vorhaben gleich ab Schulbeginn wieder arbeiten zu gehen nicht auf Anhieb geklappt, da ich für die beiden Grossen keinen Kantinenplatz ergattern konnte. Aber sie stehen auf der Warteliste ganz weit oben, kann also jederzeit soweit sein [:-}

So ganz ohne Grossen am Rockzipfel gehe ich, nebst der neuen Erfahrung des grosskinderlosen frühmorgendlichen Kaffeeklönens, mit Noa einmal wöchentlich zum Mutter-Kind-Turnen. Für mich eine Premiere in meinem Mama-Dasein und der Kleinen gefällt es sehr :-)

Im Gegensatz zum Horn welches meine Grosse aus der Musikschule mit nach Hause gebracht hat. Da protestiert sie lautstark, wenn sie es nur sieht :-D Und meine Grosse war sooooo stolz, dass sie gleich am Tag der Übernahme ein paar gute Töne rausbekam. Und Noa ist so frei und schreit mal einfach drauf los ;-) Die Grosse nimmt an einem Projekt teil, wo die Kids je für 6 Wochen ein Instrument ausprobieren können um sich so festzulegen was sie nächstes Jahr erlernen wollen und ich hoff jetzt schon mal insgeheim, dass es NICHT das Horn sein wird ;-)

David macht weiterhin stetig Fortschritte und der Krankengymnastin (gibts das Wort?) das Leben schwer, weil er partout nicht mehr stillliegen mag und seinen eigenen Kopf hat ;-) . Nur essen mag er nicht mehr und verweigert alles was nur nach Nahrung aussieht. Kein Brot, kein Keks oder sonstiges, nix ausser Milch, die geht immer. Da June damals aber auch so eine "Phase" hatte, mache ich mir keine grossen Sorgen. Bin allerdings gespannt was der Professor dazu meint, dem wird es mit Sicherheit nicht gefallen =-O

Wie ihr seht, hier ist alles im grünen Bereich und es herrscht der ganz normale Wahnsinn. Nächste Woche gehen wir obendrein noch in die letzte Bauphase, die letzten drei Wochen haben wir hinterm Haus angebaut und sind jetzt endlich stolze Besitzer einer grossen Terrasse samt Treppe in den Garten. Jetzt muss noch der Feinschliff her, Fliesen legen, Geländer ran und schon können wir die letzten frühherbstlichen Sonnenstrahlen in gänzlichst neuer Perspektive geniessen. DA freu ich mich drauf! [:-}

Lg, Deborah

3. Beitrag zur Forumsbelebung ;-)

auch von uns ein lautes hallo in die runde,

ich schreibe nur noch selten etwas, da ich einfach nicht so viel kindersachen zu erzählen habe :-)

justus ist auch ein schulkind geworden und natürlich sehr stolz, aber auch ein richtiger rabauke!

meine mittlere probt im moment den zwergenaufstand und emmi ist ein sturrkopp, so etwas habe ich noch nicht erlebt ;-) aber immer so süß, das man ihr nicht lange böse sein kann.

tja, dann bin ich ja fleißig am sport machen, inzwischen habe ich in den 5 monaten seit ich abgestillt habe 22 kilo abgenommen, ich glaub ich war noch nie so schlank in meinem leben [:-} ich habe auf jedenfall noch nie gehört das man ja nun langsam mal schlußmachen soll, weil man sonst einfach zu dünn ist....herrlich!

hm, sonst gibt es nicht so viel zu erzählen, ich häng mal ein foto an und hoffe das ihr mehr zu berichten habt :-)

immer noch emmi´s lieblingsspiel:

lg

anna-lena

1. Beitrag zur Forumsbelebung ;-)

Hallo,

von uns ein kurzes Update, aber ich glaube es wird nur in Stichworten ausfallen *lol*.

Jaime geht nach wie vor gerne zur Schule, ist in die dritte Klasse gekommen, hat Dienstags seinen verhassten muttersprachlichen Unterricht, Mittwochs Aikido und am Wochenende unternimmt er regelmäßig was mit der Kirchengemeinde oder geht Sonntags als Messdiener dem Pfarrer zur Hand. Sonst ist er halt den ganzen Tag in der Schule, offener Ganztag.

Aurora da ist so gut wie gar nix passiert *lol*. Vormittags Kindergarten, Donnerstags Flamenco, freitags Spanisch Kurs.

Carlos wächst und gedeiht, geht seit dem 24.8. in den Kiga. Wir hatten keinen Tag Probleme mit ihm, eine Eingewöhnungszeit gab es quasi nicht. Es war gleich so als wäre er noch nie woanders gewesen. :-)

Jetzt wo ich fast den ganzen Tag alleine bin, arbeite ein bißchen von zu Hause aus, organisiere im Augenblick unseren Umzug und übernehme die Renovierung unserer Wohnung, damit wir am 1.11. in ein (hoffentlich) schönes, neues zu Hause ziehen können. Ausserdem habe ich mir überlegt ab Oktober auch Flamenco Unterricht zu nehmen, darauf freue ich mich schon sehr.

Liebe Grüße Stefi

5. Beitrag zur Forumsbelebung ;-)

Dann beteiltigen wir uns auch mal :-).
Von uns gibt es eigentlich nicht viel Neues, Kevin ist immer noch ein sehr aktives aufgewecktes Kind, manchmal sogar so sehr, dass ich teilweise ein wenig Sorge habe, dass er hyperaktiv sein könnte, aber ich denke mal, dass sich das spätestens im Kindergarten zeigen wird. Es wird nie langweilig mit ihm, weil er sich ständig etwas einfallen lässt, ein richtiger Clown halt. Wir versuchen viel mit ihm zu unternehmen, sei es Spielplätze, schwimmen oder Indoorspielhallen. Nächstes Jahr wollen wir an einem Geschisterchen arbeiten. Hier ein paar Fotos:
1.in den Schuhen von Papa:

2.seit ein paar tagen kann er aus zwei Flaschen gleichzeitig trinken :-%

3.mit Oma telefonieren:

4. ohne Kommentar ;-)

Fotos sagen mehr als Worte, oder?
Liebe Grüße an Alle!
Maggie mit Kevin, 17 Monate alt

Clown Dolli,mein Gott ist das ein süßer Fratz :)

6. Beitrag zur Forumsbelebung ;-)

So dann will ich auch mal... viel gibt es bei uns nicht zu erzählen. Im august hatte Niklas seine Untersuchung wegen den Kehlkopfproblemen und schon beim US konnte festgestellt werden, daß alles okay ist und wir somit nicht in den Kernspint mußten und auch keine Op brauchten. Nur die Atemhilfsmuskulatur muß etwas mehr gefördert werden. So gehen wir nun 2x die Woche in die Krankengymnastik, was ned nur mega Spaß macht sondern acuh wirklich sehr gut anschlägt.
Ansonsten ist meinem Muggel nichts mehr u weit, zu hoch oder zu schnell. Im Wald mit unserem Hund spaieren zu gehen findet er wundervoll, vor allem, wenn er dabei "Eiche" eicheln und Kastanien sammeln kann... Er erzählt mir den ganzen Tag am liebsten mag er sämmtliche Tiere, die er auch mit Gaga (vogel) bis IAAA (esel) benennt. Ansonsten gibt es hier nichts aufregendes neues.
LG Bärbel, die gespannt ist, wer noch so alles schreibt.

1. Beitrag zur Forumsbelebung ;-)

na, dann will ich auch mal ;-) bei den beiden grossen ist alles beim alten, gleiche schule, gleicher kindergarten. mausi ist motorisch absolut fit, klettert aus ihrem gitterbettchen auf die daneben stehende (jetzt nicht mehr ;-) ) kommode. sie ist ein total fröhliches kind, fängt aber auch an ihren kopf durchsetzen zu wollen. mit dem sprechen lässt sie sich zeit, wobei seit ein paar tagen nicht nur daaaaaaaaaa sondern auch ein paar andere laute zu hören sind. vielleicht wirds ja noch was bis weihnachten ... letzte woche war ich das erste mal mit ihr beim kinderutrnen. dort ist sie geklettert, gerutscht, gesprungen, hat alles mit huuuuuuiiiii und aaaaaahhhhh kommentiert, als ob wir sie das letzte jahr in ihrem zimmer eingesperrt hätten. schlafen klappt auch prima (wichtiges thema bei mir, nachdem ich nun seit september das erste mal seit 5 1/2 jahren zuverlässig durchschlafende kinder habe [:-} ) abgestillt haben wir auch. nachdem ich letzte woche einen abend weg war und die grosse sie ins bett gebracht hat (und das dann noch ein paarmal, weils soooo schön war :IN LOVE: ) ist das abendliche stillen jetzt durch kuscheln ersetzt. sie schafft nachts etwa 12 stunden und auch ein mittagsschlaf von 1 1/2 stunden ist kein problem. kind ins bett, licht aus und ruhe ist ... so, und zum schluss noch ein bild von den dreien aus dem urlaub... lg muh ps: sorry für die fehlende formatierung, aber irgendwie geht das hier nicht mit zeilenumbrüchen *nerv*

Und noch ein Beitrag zur Forumsbelebung ;-)

Hallo Mädels,

dann will ich doch auch mal, auch wenn es nicht wirklich viel zu berichten gibt :)

Jerik hat ja seit ein paar Wochen dann doch noch das Laufen für sich entdeckt, seitdem ist er nicht mehr zu stoppen, man kann ihn kaum noch aus den Augen lassen, zumal er auch ein begeisterter Kletterer ist...macht Stehübungen auf dem Schaukelstuhl, seinem Schaukelpferd, versucht, über die Sofalehne zu klettern, etc. Ich glaub, ich hab inzwischen noch ein paar graue Haare mehr ;)

In der Krippe gefällt es Jerik immer noch sehr gut, wenn man ihn mogens hinbringt ist er immer so schnell in der Spielecke verschwunden, daß man sich gar nicht von ihm verabschieden kann..kein Blick zurück. Genauso wenn ich ihn abhole, er nimmt zur Kenntnis, daß ich da bin, aber mitkommen nach Hause? Iwooooo :-D Lieber weiterspielen....

Bei mir auf der Arbeit ist auch alles beim alten, wie immer viel zu tun, mir gruselts schon vor dem Oktober, sooooo viele Termine, vor allem auch am Wochenende...aber egal, Spaß machts ja, und dann haben Papa und Sohn auch mal Zeit für sich.

Alles in allem ist Jerik ein lieber und zufriedener Kerl und man glaubt es kaum, er wird immer süßer, könnte ihn fressen :IN LOVE: Vom Durchschlafen nachts sind wir noch weit entfernt, ein paar Mal kommt er immer noch, aber mir machts nichts aus, ich kann damit leben.

Soweit von uns, zum Thema stillen gleich noch oben :)

LG Arbabat + Jerik

freu mich sehr, wieder mal von euch zu hören, lg, kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen