liebe mädels, wenn man zwei jahre alt wird, dann gibt´s auch zwei feiern?! nun, bei uns war das jedenfalls so ;-)
im café heute mit familie und freunden eine kleine elfe nochmals hochleben lassen... und minimaus hat auch das zentrum in form der tischplatte zum lieblingsplatz erklärt ;-)
den schwierigsten part hatte sicher zwischen meiner familie, meinen freunden, meinem sohn und der mama-anhänglichen fee felis papa.
der preis für größte souveränität gebührt allerdings trotzdem heute meinem sohn: als er das café betrat und auf felis vater traf (der ihm inzwischen verhasst ist), hat er ihm die hand geschüttelt und sich dann ganz ruhig einen platz am anderen ende des tisches gesucht. bin gerade stolz auf meinen großen bengel, knapp 15 und schon so viel souveränität. und glücklich, dass von meiner erziehung doch etwas hängen geblieben ist ;-)
dagegen meine erziehung der elfe...;-) :felis neuestes wort neben diversen variationen von joshua und einem energischen "weiter" beim durchblättern von büchern: sch... (ihr wisst schon, was ich meine, genau das ;-)). da verwende ich die ganze zeit alternativen wie "menno" (was sie auch benutzt) oder "mist"...aber beim fotografieren rufen wir immer lachend "ameisensch..." was feli mit einem niedlichen und perfekt ausgesprochenem echo in genau solch einer situation beantwortete :-D was ist dagegen schon der gebrauch des seit kurzem beliebten wortes "geil" in der bedeutung von "toll" ;-) dieses feechen, war eigentlich klar, dass auch die sprachentwicklung etwas abweichen würde, oder? ;-)
lg von alice, müde und etwas traurig, denn nun sind alle feiertage vorbei und ein paar unangenehme dinge sowie der schnöde alltag warten...