Suchen Menü

...zweite party und neue worte ;-)

liebe mädels, wenn man zwei jahre alt wird, dann gibt´s auch zwei feiern?! nun, bei uns war das jedenfalls so ;-)

im café heute mit familie und freunden eine kleine elfe nochmals hochleben lassen... und minimaus hat auch das zentrum in form der tischplatte zum lieblingsplatz erklärt ;-)

den schwierigsten part hatte sicher zwischen meiner familie, meinen freunden, meinem sohn und der mama-anhänglichen fee felis papa.

der preis für größte souveränität gebührt allerdings trotzdem heute meinem sohn: als er das café betrat und auf felis vater traf (der ihm inzwischen verhasst ist), hat er ihm die hand geschüttelt und sich dann ganz ruhig einen platz am anderen ende des tisches gesucht. bin gerade stolz auf meinen großen bengel, knapp 15 und schon so viel souveränität. und glücklich, dass von meiner erziehung doch etwas hängen geblieben ist ;-)

dagegen meine erziehung der elfe...;-) :felis neuestes wort neben diversen variationen von joshua und einem energischen "weiter" beim durchblättern von büchern: sch... (ihr wisst schon, was ich meine, genau das ;-)). da verwende ich die ganze zeit alternativen wie "menno" (was sie auch benutzt) oder "mist"...aber beim fotografieren rufen wir immer lachend "ameisensch..." was feli mit einem niedlichen und perfekt ausgesprochenem echo in genau solch einer situation beantwortete :-D was ist dagegen schon der gebrauch des seit kurzem beliebten wortes "geil" in der bedeutung von "toll" ;-) dieses feechen, war eigentlich klar, dass auch die sprachentwicklung etwas abweichen würde, oder? ;-)

lg von alice, müde und etwas traurig, denn nun sind alle feiertage vorbei und ein paar unangenehme dinge sowie der schnöde alltag warten...

Bisherige Antworten

...zweite party und neue worte ;-)

liebe alice,
ist es nicht wunderbar, wenn man so stolz auf seine "grossen" sein kann? ich kann das nachempfinden und platze auch meistens vor stolz und auch gar bewunderung möchte ich das manchmal nennen, wenn mein grosser mit souveränität glänzt, wo ich es nicht vermute. wie oft spricht mir der sohn doch mut zu.....
deine maus ist nicht die einzige, die dieses wort gerne benutzt, meine macht es auch ....zum glück versteht sie hier ja keiner und somit erntet sie immer ein liebes lächeln von ihrem jeweiligen gegenüber, wenn sie ihn mit dem wort "belegt" ;-) ..und ich find es irgendwie - jaaaaaa ich weiss, ist nicht richtig - süss. keine ahnung warum, weil ich sicher fast alles einfach nur süss finde, was die puppe macht. übrigens ist ihr türkischer wortschatz grösser als der deutsche....irgendwie finde ich das schade und hoffe, sie holt noch in der muttersprache auf. ach ja, und sie ist so schlau, dass sie mir ein auto hinhält und sagt "autoooo" und dem papa dasselbige zeigt und sagt "araba" toll, ne???
grüsse dich lieb, ich wünsche dir einen schönen alltag, der dich etwas ablenkt, meine liebe
michaela mit ilayda im mittagsschlafland.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen