@zwei_kleine_Hüpfer
sag mal, hast Du vielleicht einen gebrauchten (oder neuen) Quinny Zapp zu verkaufen???
Bin nun doch auf der Suche, weil ich meinen sauschweren Teutonen nicht aus dem Auto/ins Auto heben mag. Und, so bin ich im Moment an unser Dorf gebunden und habe das Bedürfniss, mal wieder wegzufahren und shoppen zu gehen. Auch, zum IKEA-Treffen brauch ich nen Buggy ;-))
GGGGLG Sonja
mal kurz einmisch
fürs IKEA-Treffen kann ich dir auch meinen Ersatzbuggy mitbringen. Falls du bis dahin also keinen hast sag einfach bescheid.
LG Corinna
mal kurz einmisch
das ist lieb, vielen Dank für Dein Angebot. :-))))))))))
Werde Dir Bescheid geben, wenn ich ihn benötige.
GGGGGGGGGGGGGLG sonja
mal kurz einmisch
Du sag mal, wie heißt nochmal der Laden, wo Du mir mal den link gegeben hast, wo es so viele KiWa's gibt????
Wir waren vorhin im Baby1one.... es ist zum Haareraufen... den Zapp findet mein Mann zu labberig. Dummerweise kann ich damit auch noch nicht mal ein Brot transportieren und immer mit Rucksack durch die Gegend mag ich auch nicht laufen.... ein Einkaufsnetz vorne wäre zwar schon möglich, aber da würde das Brot auch nicht rein passen.
Der Speedi ist vom Rückenteil total doof und billig gemacht. Nun hat es meinem Mann ein TFK Joggster angetan *augenroll*.... und ich wollte eigentlich nur ein kleines, leichtes, nicht zu teures Ding für die nächsten 8-9 Monate haben....
Ja, das ist unser Stand der Dinge.... zum wegrennen *grrrrr*
GGGGGLG Sonja
mal kurz einmisch
ich hab mich bis jetzt auch nicht für einen neuen Buggy entscheiden können. Hab mich an einigen Ecken beraten lassen. Mir gefiel die Form von Quinny, Velvet und Co. so gut, aber wirklich klein zusammengelegt von den Modellen ist ja nur der Zapp. Die anderen sind ja wirklich recht sperrig. Auch die Sitzfläche ist bei denen wirklich nicht sehr berauschend. Der fehlende oder kaum vorhandene Korb schreckte mich auch sehr ab. Wegen der wirklich kleinen Größe käm für mich nur der Quinny Zapp in frage. Mir wurde auch immer wieder versichert, dass er super stabil ist. Hab auch von anderen Müttern nichts neg. gehört. Von Buzz und Speedi wurde mir in 2 Fachmärkten total abgeraten. Eine Verkäuferin hat uns z.B. mal im Buzz Probesitzen lassen um zu präsentieren, dass ein 1,5 Jähriger dafür schon zu groß ist. war echt geschockt. In deinem Fall würde mich aber stören, dass es beim Zapp keine Liegeposition gibt. Bis der Bauchzwerg dann rein kann dauerts ewig. Wir hatten z.B. den Peg Perego gekauft als Tom noch kein halbes Jahr alt war. Er lag anfangs darin. Der Peg perego ist aber leider auch riesig. Wie wäre es für euch mit einem Mclaren Techno? Ärgere mich so sehr dass ich den damals nicht kannte. Der hat nach meiner Meinung alle Vorteile vereint. Mein Mann will den sogern haben, denn er mag unseren Buggy gar nicht. Er meint auch dass sich die Anschaffung ja lohnen würde denn das nächste Baby hätte ja auch was davon. Mein Mann plant momentan schon sehr weit vorraus. Vor kurzem wollte er schon einen Adapter für den MaxiCosi für unseren Kinderwagen bei Ebay ersteigern. Macht mich damit so wahnsinnig.
Wie gehts dir eigentlich? Was macht der Bauchzwerg?
Woltte dich auch mal was fragen. Mein Mann hat eine Cousine mit der wir sehr gut befreundet sind, bzw waren. Sie versuchte auf natürlichem Weg 2 Jahre schwanger zu werden. Klappte nicht weil seine Spermien viel zu gering und zu lahm sind. Jetzt hat sie ihre 5. künstliche Befruchtung hinter sich und ist immernoch nicht schwanger. Der Kontakt wird plötzlich immer schwieriger, denn ich merke, dass sie ein Problem mit Tom hat. Also sie kann seit ein paar Wochen anscheind gar nicht damit umgehen, dass wir ihn einfach so beim 1. Versuch bekommen haben.
Kennst du dieses Gefühl? Ging es dir auch bei Paaren mit Kindern so als Silas noch nicht da war? Trau mich momentan gar nicht recht mich bei ihr zu melden. Wir möchten natürlich auch nicht dass dre Kontakt abbricht. Können das Phasen sein? Momentan liegt sie im KKH weil sie durch die vielen Hormone im Bauch ganz schlimme Wassereinlagerungen hat. Sie sieht angeblich aus wie eine Hochschwangere. Sie tut mir furchtbar leid und ich würde ihr auch gern helfen.
LG Corinna
mal kurz einmisch
ja, das kenne ich. Die Wassereinlagerungen, man sieht dann aus, wie im 5. Monat oder noch weiter :-((( Ist oberheftig und es geht einem dann ganz fürchterlich. Man kann nichts essen, nichts trinken, weil einem sooooo schlecht ist.... fast genauso, wie es mir im Moment geht (blöder Vergleich, der vom Gefühl her aber wirklich gleich ist).
Also, ich hatte damals immer nur am Anfang ein Problem damit (war ja im Prinzip hier im Forum auch immer so gewesen, wenn eine ss wurde, habe ich mich für ein paar Tage ausgeklinkt und dann hab ich mich für diejenige gefreut), wenn ich erfahren hab, dass die und die und die und die ss wurden. Je nachdem, wie meine Beziehung dann zu derjenigen war, hab ich halt entsprechend gebraucht, bis ich das "verarbeitet" hab. Wenn es eine Bekannte war, mit der ich auch sonst nicht viel zu tun hatte, hab ich eher den Kontakt abgebrochen (naja, da war nie wirklich Kontakt). Aber, bei meinen sehr guten Freundinnen hab ich schon nach 1-2 Wochen wieder normal mit umgehen können und mich auch für diejenigen gefreut. Ich habe das dann einfach als gegeben angesehen, es versucht, zu ignorieren und zu verdrängen. aber, es tat schon weh.
Das ist jedoch etwas, was nicht jede KiLo kann. Manche brechen dann den Kontakt ganz ab, weil sie damit nicht umgehen können, dass man die Andere mit einem dicken Bauch wachsen zusieht und sich selbst nichts sehnlichster wünscht.
Aaaaber, da Du ja im Moment nicht ss bist, denke ich, dass das nur was Vorübergehendes ist.
Man kann niemanden verurteilen, nur weil er leicht Kinder kriegen kann. Und, man sollte den gesunden Menschenverstand haben und denjenigen dann auch weiterhin so sehen, wie er eben ist, eine gute Freundin.
Wo ist sie denn in Behandlung??? Ich kann Wiesbaden nur wärmstens empfehlen, wirklich. Die haben echt was aufm Kasten und auch die gesamte Betreuung ist sehr proffessionell - auch wenn ich dort gar nicht lange war ;-)) im Vergleich zum anderen KiWu-Zentrum, wo wir ICSI und Kryo hatten, lagen Welten.
Gib ihr Zeit, schick ihr Blumen oder ein kleines Geschenk oder Kuscheltier und sag (oder schreib ihr) dass Du sie gerne hast und an sie denken wirst und ihr die Daumen drückst und dass sie nie die Hoffnung aufgeben soll. Erzähl ihr von mir, wenn sie überhaupt darüber reden mag.
Das ganze kommt halt auch drauf an, wie sie vom Typ her drauf ist. Ich war eher jemand, der darüber reden musste (weil ich sonst gestorben wäre, wenn ich weiterhin alles in mich reingefressen hatte). Oder gib Ihr auch den Tip, mal hier im Reproforum vorbei zuschauen. Mir hatte es damals sehr gut getan.
Wegen Buggy's, vielen Dank für den link. werden dort mal hinfahren. Ja, der Buzz ist wirklich nur was für kurze Zeit, kann gar nicht verstehen, warum der so teuer ist. Und, Anne meinte, sie habe einen "underseat baget" oder so ähnlich.
Beim Speedi finden wir unmöglich, dass die Rückenlehne gar nicht in die senkrechte Position gestellt werden kann, das Kind liegt immer geneigt darin und rutscht runter (so sagte es die Verkäuferin).
Muss Schluss machen, Silas ist wach *seufz* dabei hat er noch keine Stunde geschlafen und wird für den Rest des Tages unausstehlich sein *nochmalseufz*
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig mit Deiner Freundin helfen.
GGGGGGGLG sonja
mal kurz einmisch
vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Geschenk ins KKH ist wirklich eine super Idee. Sie ist in Gießen in Behandlung, weil sie auch dort im Klinikum arbeitet. Kennt also die Ärzte auch sehr gut. Ist wirklich schwierig.
Hoffe mal ihr findet den passenden Buggy.
LG Corinna
mal kurz einmisch
also, Gießen sagt mir gar nischt. Aber, wenn sie auch die Ärzte kennt, dann scheint sie ja zu wissen, wie es abläuft. Also, ob sie gut betreut wird, oder nur mässig.
Ich denke, ich hab mich für den Quinny entschieden. Mit dem Netz für untendrunter, welches man in UK bestellen kann, werde ich ihn wohl kaufen. Und, wenn man Schnee liegen wird, kann ich ja auch immernoch den Teutonia nehmen. Ansonsten werde ich hoffentlich bald Quinny-Fahrerin sein ;-))))
Muss nur noch meinen Mann überzeugen. Freitag kann er nicht dort hin fahren. Er will morgen nach Leun und Silas mitnehmen.... meiner Meinung nach unmöglich durchführbar.
Ich wünsche Deiner Freundin alles, alles Gute. Das sie auch noch zu ihrem Wunschkind kommen wird.
GGGGGGGLG Sonja,
PS. mein Mann meinte heute beim Abendessen, auf Silas schauend, "Du Mauskewitz, das ist unser Sohn..... ist doch unglaublich, oder?!?!?" ;-)))) ist immer wieder für uns ein Wunder und unglaublich. Umso unglaublicher ist es, dass noch so ein Zwerg in mir wächst (hoffentlich).
Hab nen orangen hier.. finde die aber sehr klein..LG Bianca..
wieso, die sind doch von der Größe her alle gleich, oder??!?
Wieviel magst Du denn dafür haben und ist er neu oder gebraucht????
Kannst Du mir nochmal den link zu Deiner hp geben, wenn er da drauf ist??
GGGGLG Sonja
Max hängt da schon mit den Füßen über der Fußablage, daher sehr klein...
Haben möchte ich 130 ?, der ist 6 Monate alt.
Link ist www.kiwadoe.q27.de
Ist allerdings noch nicht drin, gehe mal von Dienstag aus.
LG Bianca
Max ist ja auch ein Riese ;-)))) und Silas ein Zwerg ;-)))))
Ich werde morgen vormittag nochmal in ein Baby1one fahren, Silas rein setzen und dann entscheiden.
Ich hab ein paar Anbieter gefunden, wo er neu für 149 ohne Versand zu bekommen ist. werde ihn dann wahrscheinlich eher neu kaufen. Vielen Dank für Deine Mühen *bussi*
GGGGGGGGGGLG Sonja
LG Bianca
wieso kein schwarz?? dachte, den bekommt man dann auch später am Besten wieder bei ebay los....
dann doch rot ;-)
GGGLG Sonja
der ist , finde ich, pflegeintensiv.
Mein Y2K ist ja schwarz, sieht so toll aus, aber man sieht eben wirklich jeden Fussel oder Staubfleck..
Daher.
LG Bianca, die eigentlich mehr auf knallige Töne steht..
schau mal hier:
schau mal hier:
vielen Dank für den Tipp. Ist ja noch günstiger, als ich eh schon gefunden hab *huiii*
sag mal, weißt Du, wo der Unterschied zwischen dem Modell 2007 und 2008??? Ausser preislich??
Ich hab jetzt beide schon ein paar Mal auch in der Vergrößerung angeklickt und finde einfach keinen Unterschied....
GGGGGGGGLG sonja
das Farbsortiment. LG Bianca
ja, das hab ich mir auch eben gedacht, weil ich das blau gesucht hab... Danke+LG
schau mal hier:
ich weiß auch nicht, wo da der Unterschied ist. Wahrscheinlich hat die 2008er Kollektion einfach nur neue Farben? Jedenfalls ist der echt gut, der erste Wagen mit dem meine Kiwa-Hasserin Merle gern fährt. "Wa Wa" ruft sie immer, wenn wir raus wollen ;-)
GLG emmie
schau mal hier:
ja, es sind wirklich die Farben. Ansonsten das Gestell ist gleich.
Wir sind aber gerade im Moment an unserem alten Diskussionspunkt...... Zapp oder Speedi..... *augenroll* mein Mann meint, der Speedi wäre besser...kostet aber auch locker 130 EUR mehr...
*grrrr*
Silas mag es, im KiWa durch die Gegend gefahren zu werden. Man merkt richtig, dass er total entspannt da drin sitzt, wie ein kleiner König und erzählt und labert und lacht und so. Wenigstens mal kein KiWa-Hasser, sondern nur Auto-Hasser ;-)))
GGGGGLG sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen