Suchen Menü

... zurück vom Notdienst

Hallo zusammen,

nun hat es Lea auch erwischt - sie liegt mit nem Magen-Darm-Infekt flach.

Am Mittwoch hatte sie ne super Rotz-Nase, Donnerstag war das schon wieder besser. Gestern morgen so ein leichtes Hüsterchen, also wirklich nur mal kurz husten und dann für Stunden nix mehr. Deswegen wollten wir auch WE abwarten und dann am Montag zum KiA. Und dann, heute morgen, den total wässrigen Durchfall und 38,9 ° Temp.

Wir sind dann gleich zum Notdienst gefahren. Lea hat nen Ma-Da-Infekt. Wir müssen höllisch aufpassen das sie genug trinkt und haben einen Diät-Fahrplan (keine Milch, kein Zucker usw.) mitbekommen. Ausserdem: Kapseln gegen den Durchfall, Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen (erbrochen hat sie nicht, also rein vorsorglich) und ´ne Zinksalbe für den Po, der da bestimmt noch erröten wird.Sollte es schlimmer werden wird Lea ins KKH müssen :-(Sie ist so wahnsinnig lustlos und müde. Nichtmal der Kater konnte sie aufheitern, was sonst IMMER funktioniert..... Sie tut uns soooo leid. Bitte drückt uns die Daumen, das die Medis schnell anschlagen und der Durchfall gestoppt wird.Gruß aus dem KrankenlagerLilli und Ralf (ebenfalls mit R***-Nase) und Lea (die jetzt schon seit ner Stunde schläft)

Bisherige Antworten

... zurück vom Notdienst

Wie wenig trinkt sie denn, das es so schlimm ist? LG Nicole

... zurück vom Notdienst

Hi Lilli,
oh, das ist aber alles andere als nett :-((
Ich wünsch ihr schnelle und gute Besserung!!
Und ich glaube, Rotznase geht gerade eh um, egal wo ich höre und hinkomme, hat das Kind den Schnupfen.
GLG Ilse mit Husten-Mara und Baby-Bub 19+3

... zurück vom Notdienst

Hallo Lilli,
das hört sich ja nicht so toll an. Ihr solltet sie zwischendurch wecken zum Trinken, damit sie genug Flüssigkeit bekommt.
Ich hab das mit Julian gehabt, da war er 2 J. Plötzlich schlief er fast nur noch. Der Arzt sagte dann, dass er nah am Austrocknen sei, denn dann schlafen sie noch mehr. Ich musste ihn dann stündlich wecken zum Trinken und wenn es nur ein Schluck war.
Ich will euch aber keine Angst machen. Ich wünsche der kleinen Lea gute Besserung und das ihr nicht noch ins KH müsst !
GGLG von Judith

oh je, das kennen wir. schnelle besserung der kleinen leamaus wünschen wir! GLG

ich drücke Euch alle Daumen *quetsch* und wünsche gute Besserung! GGLG sonja

Gute Besserung und wir drücken auch die Daumen ~ LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen