Suchen Menü

@wurzelchen, wegen bel

hallo,
mein kleiner liegt zwar richtig, aber ich hab gerade in der "eltern" folgende methoden gefunden:
moxibustion (hast du ja schon versucht, oder?!)
akupressur -> machen wohl hebammen
dreh mit licht
indische brücke
zilgrei-atmung
tönnchenstellung nach heller
äussere wendung
viel glück ;-) lg corinna
Bisherige Antworten

@wurzelchen, wegen bel

Hallo Corinna,

gemoxt haben wir heute und tönnchenstellung mache ich auch jetzt immer wenn der Keine aktiv ist.

Werde alles sachen ausprobieren und wenn nix hilft %) dann muss ich mich entscheiden was ich mache:-(

ABer ich hoffe, hoffe, hoffe....:THUMBS UP::THUMBS UP: auf eine tolle drehung!!

LG und Danke für deine infos...

@wurzelchen, wegen bel

hallo ihr zwei,
was ist denn die Tönnchenstellung???
Die anderen Tricks kenne ich ja, aber das???
Lg und danke
Sandra auch noch mit BEL- Naya ;-)

@wurzelchen, wegen bel

ich hab ja eigentlich keine ahnung, aber in dem heft steht dazu:
die schwangere geht in einen tiefen 4-füßlerstand, legt den kopf mit blick zur seite auf ihre hände & platziert die knie so nah richtung kopf, dass der rücken nicht im hohlkreuz ist. zweimal täglich wiederholen, mind. 5, höchstens 10min.
hört sich komisch an... aber wenns hilft...
ich drück euch die daumen :-)

@wurzelchen, wegen bel

Danke Dir!
Klingt zumindest entspannter als die indische Brücke-
da komme ich nämlich danach fast nicht mehr vom Boden hoch... :-(
Aber vielleicht hat sich meine Maus auch schon heute Nacht gedreht.. hatte tierische Schmerzen und im Bauch war "halligalli"...
Lg Sandra

@Sandra

Hallo Sandra,

die Tönnchenstellung finde ich persönlich anstrengender als die indische Brücke. ABER allerdings hab ich vor ein paar Tage, als mein Babyboy super aktiv war, auch die indische Brücke gemacht und ...... bin nicht mehr hochgekommen!!!!!!%)%) hab dann dagelegen und auf mein Mann gewartet.. die mutterbänder haben derartig wehgetan, dass ich mich nicht mal auf die seite rollen konnte. :-(:-(

Ich versuche jetzt immer, wenn der kleine aktiv ist (und ich zu hause bin) in diese Tönnchenstellung zu gehen. Der bauch sollte dabei so locker wie möglich sein. (lt. hebamme)

WAs meint den dein FA, deine Hebamme dazu, dass deine Maus noch falsch liegt?? sie die auch noch recht entspann?? ich bin auf keinen Fall entspannt. ganz im gegenteil, ich könnte echt heulen!!:,( Hab so Angst, dass ich nicht normal, spontan Entbinden kann!!!

LG Kaja ET-37

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen