Suchen Menü

@wunschkind09 und blümekens

Hallo, Ihr hattet ja nach unserer Lampenkonstruktion am Hochbett gefragt. Wir haben eine selbstgemachte Lampe mit Lichterkette, die nur ein "Dämmerlicht" gibt - ideal wenn das Kind nachts/ morgens im Dunkeln raus muss. Gleißendes Licht will ja keiner wenn er gerade aufgewacht ist ;-) und selber im Bett lesen kann sie ja noch nicht. Die Lampe hängt einfach mit einem Nagel an der Wand. Die Lichterkette hat einen An-/Ausschalter, den wir mit Klebeband im Bettrahmen befestigt haben, dass er immer an der gleichen Stelle ist und so auch im Dunkeln tastend zu finden ist. Das Kabel führt dann in eine Steckdose unter dem Bett. Johanna wird jetzt die gleiche Konstruktion bekommen mit einer selbstgemachten Lampe mit der Maus aus der "Sendung mit der Maus". Wir hoffen, dass sie so sich nachts Licht macht und nicht heulend und nichts sehend zum Klo geistert. Mal sehen, ob es klappt.

Hier die Bilder von Luisas Bett (auf die Bilder klicken, dann werden sie größer und man kann mehr erkennen).

Lampe aus

Lampe an

Lichtschalter

LG, Claudia

Bisherige Antworten

@wunschkind09 und blümekens

Hallo Claudia,

das sieht ja wirklich super aus! Und an dem Kabel zieht auch niemand? Da hätte ich noch bisschen Bedenken bei M., aber ansonsten ist das wirklich toll. Werde ich mir merken.

Danke!

LG :-)

@wunschkind09 und blümekens

Wow, die ist toll. Da seid ihr ja richtig kreativ. Die Lampe würde Aurelia auch gefallen. Schalter festkleben ist gar keine schlechte Idee. Den Zugschalter habe ich schon verworfen, denn den haben sie bei unserer Wohnzimmerlampe schon kaputt bekommen.
Bedenken hätte ich nur, das vor allem Justus am Kabel zieht. Aber auch er wird verständiger ;-) Zur Not wird es mit Kabelklemmen fest an die Wand genagelt.
LG und danke fürs zeigen
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen