@wum, clazy, Jane, Alice,Schlumpfine wg. Schwimmen
wollte nur kurz sagen dass wir beim Schwimmen waren und das war gut so. Leni hat ja wirklich nur noch eine dreck-Schnott-Nase, keine Schnief-Lauf-Nase mehr. Erkältung hat vor 10 Tagen angefangen und ist schon so gut wie weg. Also haben wir auch niemanden anstecken können - und die Gefahr dass Leni sich wieder irgendwas einfängt geh ich ja sonst auch ein...
es war wirklich super, denn Leni ist getaucht!!! und dabei auch noch gefilmt worden. Sie fand es komisch, hat aber nicht geweint. ich bin seeeehr stolz auf sie!! und ich freu mich schon auf den Film - wird wohl erst Weihnachten fertig (hat so ein Profi gemacht), aber dann stell ich den hier online, Ehrensache! ;-)
lg
Frauke
Re: @wum, clazy, Jane, Alice,Schlumpfine wg. Schwi
Wahrscheinlich habe eh alle Babys aus eurem Kurs den gleichen Schnuppen.
Bei uns wird nicht sooo getaucht, dafür geworfen.
Mia ist letzten Sonntag das erste Mal geflogen - 2x vom Beckenrand, 2x von Person zu Person.
Sie hat auch nicht geweint. :-)))))
Naja, Mias Mama ist ohne zu Schwimmen früher vom 3er gesprungen und ihre Oma in den Flensburger Hafen. ;-)
Was soll man anderes erwarten.
Das mit dem Film ist ja richtig cool.
Ich freu mich schon.
LG Wiebke
Schööön. LG jane
Wahrscheinlich habe eh alle Babys aus eurem Kurs den gleichen Schnuppen.
Bei uns wird nicht sooo getaucht, dafür geworfen.
Mia ist letzten Sonntag das erste Mal geflogen - 2x vom Beckenrand, 2x von Person zu Person.
Sie hat auch nicht geweint. :-)))))
Naja, Mias Mama ist ohne zu Schwimmen früher vom 3er gesprungen und ihre Oma in den Flensburger Hafen. ;-)
Was soll man anderes erwarten.
Das mit dem Film ist ja richtig cool.
Ich freu mich schon.
LG Wiebke
Re: @wum, clazy, Jane, Alice,Schlumpfine wg. Schwimmen
oh, da freue ich mich aber schon drauf. ich hab mal vor jahren so nen genialen film im tv gesehen, die babys sahen fantastisch aus!
ich selbst will irgendwie gar nicht in das therapie-pinkel-bad, wo das babyschwimmen stattfindet, bei uns...so muss nima wassermässig noch etwas warten. und *alle* mütter, die im babyschwimmen waren berichteten von ihren kranken babys hinterher...hat mich dann halt noch bestätigt.
find ich aber sehr schön, wenn sich jemand nicht so abhalten lässt, wie ich...
glg
alice
getaucht!!! Klasse! Wie ist das Tauchen denn abgelaufen? Habt ihr die Babys vorhher angepustet, damit sie die Luft anhalten oder einfach runter? Hast Du Leni festgehalten?
Den Schwimmkurs, den ich mit Ferdinand besuche ist zwar besser als der 1. Babyschwimmkurs, aber ob wir mit den Babys tauchen werden? Wir singen und die Kursleiterin wirft Spielzeug ins Becken, wonach die Babys greifen sollen :-o Naja, mal schauen, was da noch lommt.
viele Grüße
Dana
das Tauchen war so: die Kinder wurden unten auf eine Rutsche gesetzt (ähnlich wie Beckenrand), und die Kursleiterin hat den Kindern aus einem Becher Wasser über den Kopf gegossen, so dass sie schon die Luft angehalten haben. dabei habe ich Leni dann langsam nach unten gezogen, bis sie unter Wasser war. Unter Wasser habe ich sie dann in Bauchlage gedreht und sie langsam ca. 1m vorwärts gezogen. Also ich schätze sie war so 7-8 Sek. unter Wasser.
Es war echt super, wir werden jetzt wohl auch einen Aufbaukurs besuchen weil es Leni auch so gut gefällt :)
lg
Frauke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen