"wohnzimmerbelagerung"
Sagt mal, ist das bei Euch auch so? Alles spielt sich um Euch herum ab? Na gut, bei den Kleinen ja okay und bei uns ist das Wohnzimmer auch wirklich so der Mittelpunkt des Geschehens - neben der Küche.... ABER... jedes Kind hat ein eigenes Zimmer, dennoch schaffen sie es immer wieder sich alle hier zu versammeln - gibt natürlich dann oft Ärger - der eine spielt mit Autos und macht dazu nervenzehrende Geräusche, die andere klimpert auf der Gitarre und der Kleine nervt mal die eine oder den anderen - mittendrin klingelt das Telfon - alle stürzen drauf obwohl ich schreie "ich geh ran" (mit dem Erfolg, daß Robin sobald es klingelt selbiges schreit) ach und überhaupt... durch das Krankenlager tagsüber auf der Couch bekomme ich die Meute gar nicht mehr raus.
Ja, es liegt natürlich an mir selber - nichts konsequentes - gar ned irgendwie. Ich möchte sie nicht des Wohnzimmers verbannen so wie das bei mir früher war - das Wozi war absolut spielzeugfreie Zone, aber ich möchte auch´kein Wohnkinderzimmer....
Wißt ihr was ich mein?
Viel blabla von mir heut,
mit lieben Grüßen
und Kindern auf dem Weg der Besserung (nix verschreien will),
vineyard
"wohnzimmerbelagerung"
hallo vineyard,
ich weiß was du meinst. nur bei mir das wohnzimmer ein legales wohn-kinder-zimmer nämlich leider für maira, da sie noch kein eigenes zimmer hat.
lg
susi
*lach*
Oje, ich habe gerade Tränen gelacht, als ich Deine Telefonklingel-Schilderung gelesen habe! Genau so ist es nämlich bei uns! Alle rennen hintereinander zum Telefon, Juliana mir noch möglichst direkt vor den Füßen, so dass ich mir bestimmt irgendwann mal bei der Gelegenheit ein Bein brechen werde. Genau Deinen Satz schreie ich auch immer, wenn ich z.B. oben bin und die Kinder unten oder umgekehrt, damit mir keiner auf der anderen Etage das Gespräch vor der Nase wegschnappt.
In manchen Situationen bin ich aber auch froh, wenn die Töchter schonmal rangehen und dem Anrufer ein Gespräch drücken, bis ich meinen Hintern hochkriege und bevor der AB rangeht.
Die Wohnzimmersituation ist bei uns aber eine andere. Ich fühle mich da nicht belagert, da die Töchter meist im Zimmer oder im Spielzimmer sind. Die Kleine wuselt natürlich die meiste Zeit um mich herum. Trotzdem sieht unser Wohnzimmer irgendwie immer schrecklich aus, weil sich so viele Sachen dort ansammeln - Bücher, Spielsachen der Kleinen, Bücher, Notenständer, Geige, Noten, Bücher, einzelne Kleidungsstücke, die gerade jemand abgeworfen hat weil man ohne Jeans besser tanzen kann, Bücher, Schaukelelch, noch nicht wieder eingeräumte Duplos (zwei Kisten mit Sachen - Duplo und Holzeisenbahn, stehen zur Zeit offiziell im Wohnzimmer), Notizblöcke, Bleistifte (wenn man sie aber z.B. beim Unterrichten braucht, sind sie alle weg), andere Schreibgeräte, Bücher, leere Stofftaschen (da waren vorher die Geigen- oder Klaviernoten drin), Puppen, Puppenbuggy, Bücher - echt irre. Ich könnte jetzt wahrscheinlich runtergehen und nachsehen und dann hier noch 10 andere Sachen aufschreiben. Einmal pro Woche, also spätestens wenn meine Bratschenschülerin kommt, versuche ich das meiste wegzuräumen (oder wenigstens die Bücher ordentlich auf dem Sofatisch zu stapeln).
Ich drück die Daumen, dass die Kinder wirklich auf dem Weg der Besserung sind
GLG emaille
"wohnzimmerbelagerung"
musste gerade bei deinem Beitrag lachen. Unsere Kinder spielen auch nicht in ihren Zimmern (außer Hannah hat Besuch von einer Freundin und sie gehen ins Zimmer Playmobil spielen), sie nutzen es nur zum Schlafen. Wir haben aber zum Glück ein großes Spielzimmer im Erdgeschoss. Ich hab schon viel Spielzeug (Lego, Autoparkgarage, den ganzen Puppenkram etc.) ins Spielzimmer "verbannt", weil es im Wohnzimmer immer furchtbar ausgesehen hat.
Die Kinder spielen sehr viel im Spielzimmer und sie haben da auch einen CD-Player für ihre Hörspiele, was mir sehr recht ist. Die ganzen Bücher und die Malsachen sind allerdings im Wohnzimmer, da können sie aber nicht soviel Chaos mit machen. Wenn Matthias alleine mit mir daheim, ist er immer in meiner Nähe und bringt das gewünschte Spielzeug mit.
Bei uns sind auch oft Nachbarskinder zu Besuch (und Hannah auch umgekehrt bei denen), da bin ich dann schon froh, dass sie ins Spielzimmer ausweichen können.
Hoffe, dass deine Kinder nachhaltig auf dem Weg der Besserung sind!!
lg, Birgit
"wohnzimmerbelagerung"
ja - ein Zimmer auf einer Ebene wäre perfekt - denn die Trennung durch die Treppe ist schon so eine Barriere, hier unten sind die Großen näher dran am geschehen - oder was auch immer...
Mit Besuch wandern sie zum Glück immer in die Zimmer oder auf unseren Dachspitz -da ist das Playmobileldorado und Robinfreiezone.....
Den Kids geht es heut besser!!!!!!!!!
Gestern hatten beide dann schon Appetit. Nun hoffe ich sehr, dass der Mittlere nicht irgendwann noch nachlegt und sich in der Schule noch ansteckt... denn es reicht jetzt!!!!!!!!!!
Ich mag zu keinem Arzt mehr...........................
Liebe Grüße,
vineyard
*lach* :O)
das kenne ich hier auch und hier ist es ein Wohn-Kinderzimmer :-P Wir räumen Abends schon oft nichts mehr zur Seite wie früher, nur wenn gesaugt und gewischt wird... Hier steht die Lego-Duplo-Eisenbahn, die Parkgarage, eine Kiste Autos, ein Brudertrecker nebst Anhänger und Güllewagen und ein Feuerwehrauto. Im Regal sind auch die beiden unteren Fächer von Nico's Sachen in Beschlag genommen. Einige Spiele, eine Kiste Duplosteine und jede Menge Bücher... Aber wir sind ja nun auch den überwiegenden Teil hier unten. In der Küche steht übrigens noch eine große Stand-Mal-Tafel.... Dabei hat Nico sein Zimmer und noch ein Spielzimmer, dass allerdings eine Etage höher ist...
Aber so ist es halt...
Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung!!
LG
Silke
*lach* :O)
Ja, von den Kleinen der Kram - irre. Aber in letzter Zeit sammeln sich auch wieder all die Sachen der Großen an - weil sie auch immer im Wozi rum"hängen"... und dafür ist unser Wozi echt nicht wirklich groß genug -grummel..... Außerdem kommen sie sich mit ihren Interessen in die Quere.... Eigentlich ist es eh ein Wunder, dass ich mir noch nichts gebrochen habe - aufgrund der unzähligen Autos Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!
Wenn alle gesund sind (ich glaub ist endlich absehbar) dann wird es ja wieder besser....... aber grad fühl ich mich unglaublich verfolgt und belagert....
LG, vineyard
"wohnzimmerbelagerung"
Hallo vineyard,
ein Wohnzimmer voller Kinderpielzeugskrams war (und ist) immer der Albtraum meines Mannes und mir. Ich bin da also halbwegs konsequent.
Das Wohnzimmer ist recht gross und das lange Sofa steht so, dass dahinter Stauraum für zwei Kisten und div. Fahrzeuge ist. Meistens mache ich mir die Mühe und räume das "offen" rumliegende Zeugs zusammen und ausser Sicht, wenn mein Mann Felix bettfertig macht. So haben wir dann abends "unser" Wohnzimmer. Ausserdem sortiere ich eher ungenutztes Spielzeug auch öfter aus und räume es nach oben ins Felix´ Zimmer, so dass sich hier unten nur das häufig benutzte lagert.
Tagsüber siehts aber auch schon mal aus als sei eine Spielzeugbombe explodiert.
Da Felix ja ziemlich (teilweise erschreckend) unabhängig ist, geht er mittlerweile durchaus mal nach oben und spielt dort oder guckt alleine ein Buch an. Das können schon mal mehr als 30 Min sein.
LG, Corny
"wohnzimmerbelagerung"
Eigentlich ist die Belagerung - abgesehen vom Zubehör - von mir kindertechnisch gemeint gewesen.... Alle immer im Wozi.... ich hab mich gefühlt wie in einem Ameisenhaufen....
Jetzt geht es der Großen wieder gut und nach 10 Tagen ist sie wieder "normal" und klebt nicht mehr an mir und der Couch - grins. Robin ist auch wieder fit und begibt sich auch wieder in andere Räumlichkeiten.....
Mein Mann kann die Spielzeugansammlungen im Wozi auch gar nicht leiden..... Aber so ganz bin ich da nicht seiner Meinung....In gewissem Maße find ichs okay, und lieber ein Autoteppich der ständig bespielt wird, als einer, der im Kizi verwaist.
liebe Grüße,
vineyard
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen