Suchen Menü

@wohli06

Hallo! Um was für eine Herz-OP geht es denn?

Offener Ductus oder etwas anderes?

LG, Nicole

Bisherige Antworten

napoli

hallo nicole,

es geht um den verschluss eine ventrikel-septum-defekts. offen sind 6mm werden aber duch "wildes"klappengewebe auf effektiv 4mm reduziert.

der maus geht es gut, sie schwitzt und schnauft nicht. die werte sind soweit ok. so wie dir ärztin am tel. sagte wäre der wert des drucks auf die lungenvene am oberen bereich.

so ich glaub das waren die wichtigsten infos dazu.

lg

susi

soso

Hallo Susi!

Aha Ventrikelseptumdefekt. Wie wurde der festgestellt?

Meine Große hat nämlich einen offenen Ductus arteriosus Botalli, uns steht die Kontrolle Anfang nächsten Jahres ins Haus. Bin auch schon gespannt. War ein Zufallsbefund, keinerlei Beschwerden. Der Vorhofseptumdefekt, der nach der Geburt bestanden hat, ist mittlerweile zu.

LG, Nicole

soso

Hi,

festgestellt wurde er durch herzgeräusch bei der U3, sie hat auch nicht richtig zugenommen, obwohl ich genug milch hatte/habe - allderings hat sie viele kleine mahlzeiten eingenommen. jetzt ist sie im unteren normbereich der perzentile.

lg

susi

frech kommt weiter - wir haben jetzt einen termin in der chefsprechstunde

hallo mädels,

heute kam ne mail von der klinik, ich kopier sie mal rein:

Sehr geehrte Frau ....

ich würde vorschlagen, Sie stellen Maira in der Sprechstunde meines Chefs, Herrn Prof. Dr. Schranz, vor, damit er sich noch mal selbst ein Bild machen und Sie beraten kann. Er wäre auch derjenige, der eine Katheterintervention durchführen würde. Am 17.2.2011 um 14:15 Uhr können Sie mit Maira in seine Sprechstunde kommen. Falls Ihnen der Termin nicht zusagt, rufen Sie bitte seine Sekretärin Frau Haunert unter 0641-9943461 an und planen mit ihr einen anderen Termin. Wir hatten eine Aufnahme für den 22.2.2011 anvisiert, aber den Termin lassen wir noch mal fallen, damit Sie ausreichende Zeit zur Entscheidung haben.

was soll ich denn jetzt davon halten? gut finden weil sich herr prof. herablässt es sich vorher nochmal anzuschauen oder ?

ach mensch mädels ich werde daraus nicht schlau. na ich werde mal sehen, dass ich den 17.02. den termin wahrnehmen kann und am besten gleich mal paar bilder ausdrucken lassen, hoffe es geht und ggf. damit nochmal bei nem anderen doc nachfragen.

lg

susi

frech kommt weiter - wir haben jetzt einen termin in der chefsprechstunde

Hallo Susi!

Also ich finde das positiv und würde mich an deiner Stelle freuen. Ist ja doch eine schwerwiegende Entscheidung, ob offen operieren oder katheteruntersuchung.

(ich hoffe ja immer noch, daß wir dem herzkatheter auskommen, weil ja total unauffällig.)

ich drücke deiner kleinen ganz fest die daumen.

lg, nicole

wo seid ihr in betreuung?

hallo nicole,

also ich hab heute mal meine freundin angesetzt - ihr cousin betreibt in frankfurt/main einen intensivpflegedienst und kennt daher einige leute. evlt. weiß er ja wie die kinderkardiologie dort ist.

würde halt wirklich gern eine 2. meinung haben.

lg

susi, die euch die daumen drückt.

wo seid ihr in betreuung?

Hallo Susi! Wir sind in der Kinderklinik Linz, Oberösterreich in Betreuung. Die Kinderherzzentren in Österreich sind Wien und Linz. Das nächste wäre dann eh schon München. Lg, Nicole

hey ich glaub in Wien ist seit ca. 3 jahren eine ärztin die vom

kinderherzzentrum gießen/dtld. kommt.

lg

susi

wo seid ihr in betreuung?

hallo nicole,
darf ich fragen wo genau ihr in Ö wohnt?
von linz hört man nur das beste.
das mädel von einer bekannten wurde dort operiert und die wahren total zufrieden.
alles gute für euch!
lg bettina

frech kommt weiter - wir haben jetzt einen termin in der chefsprechstunde

hallo susi,
ich würde das nicht negativ sehen, sondern eher dass sie auf dich eingehen.
du stellst fragen, willst mehr infos und die geben sie dir jetzt.
ich denke, so ein chefarzttermin ist sicher auch nicht leicht zu kriegen.
ich würde den termin auf alle fälle wahrnehmen.
lg bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen