...der sich erst in der kommenden woche wie november anfühlen wird...
liebe mädels, kleines sinnlosposting von mir ;-) oder auch gute-laune-posting. eine stimmung, die ich in der seltenheit ihrer erscheinung sofort ausnutzen muss ;-)
das we ist nett, auch das ist inzwischen eine bemerkung wert ;-) freitag abend mit einem deutlich agileren, lebendigeren, fast schon dynamischen mann den abend verbracht. nein, keine gehirnwäsche, auch kein personenwechsel, "nur" ein kai, der sich erstaunlich und positiv verändert, seit er zum 1. november seinen neuen job begonnen hat. und ich freue mich :-)
der samstag begann mit girls-shopping, schuhe, was sonst ;-)
denn diese kleine elfe, die sich hier cool wie ihr shirt ans bett lehnt, meine große kleine ist gewachsen - und mit ihr die füße. knapp über 20 sagt das messgerät, "oh gott, wie schmal sind diese füße" dagegen die verkäuferin. wir haben immer die wahl zwischen däumling und däumling, und hatte ich schon erwähnt: däumling. größe 21 s wurde es nun, genau zwei paar waren in dieser wohl seltenen größe zu finden. ja, mitten in köln, nicht auf dem dorf ;-)
danach begleitete felimaus ihren papa stolz mit neuen schühchen, während mama einkaufen ging und dann in begleitung ihres freundes nach zündorf fuhr. in einigen gegenden kölns glaubt man sich dann doch wirklich in einem kleinen dorf wiederzufinden. hatte mir freitag nachmittag dort eine wohnung angeschaut, nett, sehr nett... ja, liebe lena, nicht ehemals römisch besetztes gebiet, aber diese römernachfahren wollen einfach zu viel geld für behausungen auf der richtigen rheinseite ;-) wahllos unentschlossen, ob der rheinseite und auch dem empfinden, dort "draußen" leben zu können und zu wollen, schaute ich mir zündorf dann also noch mal genauer an. 200m vom rhein entfernt...ich mag es, am fluß zu leben. ein kran hob gerade tropfende schiffe aus dem wasser des yachthafens in die winterquartiere...novemberfeeling :-) und auch sonst: ein süßer kleiner ort mit hohem freizeitwert und vielen kindergärten, einkaufsmöglichkeiten, grundschule gleich um die ecke... bin immer noch wahllos unentschlossen, diese wohnung wird aber erst zum 1.8. verkauft...da bleibt zeit... :-)
übers "land" dann nach bonn gefahren, himmel und ääd, bönsch und lachen und den ersten weihnachtsmarkt samt eisbahn und den vielen lichtern genossen...
heute dann ex-schwiegermutter besucht, die immer wieder sehr lieb und manchmal auch schon zu lieb ist, haarscharf an der grenze zwischen rührend und nervig. das schönste ist aber wohl, mit wieviel freude feli dort ist :-) fühle mich an meine oma erinnert, sie wäre am donnerstag 95 geworden...und fehlt immer noch...
mit einem schönen nachmittag und keksen und tee werden wir jetzt den nachmittag ausklingen lassen - soweit kamikaze-feechen entspannte oder gar besinnliche stimmung zulassen wird. keine sekunde kann man sie derzeit aus den augen lassen, ohne dass sie es schafft, ihren verschlossenen wasserbecher zu entleeren, vom sofa zu fallen, den schrank zu entern, porzellanschüsseln bei der oma zu stibitzen und lachend damit wegzulaufen - und samt schüssel auf dem boden zu landen %) die liste ist derzeit unendlich... ist das bei euren mäusen ähnlich?
wünsche euch noch einen wunderbaren sonntag...und gönne euch noch bilder meiner ewig-hunrigen-feenraupe ;-)
glg alice mit schlaffee