Suchen Menü

...wir sind die Windeln los... & ---Geburtstag---

Freu freufreu

Lena trägt seit drei Nächten keine Windel mehr :-) Sie macht das ganz toll!!!

Tagsüber war sie schon seiet Mitte April die Windel los :-)

Hoffe bloss, dass SchwiMa am Weekend auch so mutig sein wird. Wir geben ihr dann zwar eine Windel mit, aber hoffen, dass sie SchwiMa ihr nicht anzieht.

Dann waren wir heute im Freibad. Lena trägt "zwar" SChwimmflügel, aber sie hatte totalen Spass drann, ins Wasser zu hüpfen und es war auch gar nicht schlimm, wenn sie mal untertauchte (ihr grosser Bruder ist sowas von "wasseramKopf-Scheu" und ihre kleine Schwester ist mir heute dauernd beinahe aus den Fingern gehüpft..). Ich hab das Gefühl, wenn wir vom Urlaub nach Hause kommen, kann sie beinahe frei schwimmen!

Ja, und dann hat sie auch noch Geburtstag mitte August!
Was wünscht sich die kleine Lady?! Rosa, glitzer, Hello Kitty, Prinzessin, Schminke... Das wär glaub so das wichtigste.
Was ganz wichtiges hat sie sich schon ausgesucht! Wir machen Geocaching und sie "brauchte unbedingt" eine Schatztruhe, in die sie ihre SChätze einräumen kann! Die haben wir nun bei Hello Kitty gefunden :-)

Was sie sonst noch wünscht? Hauptsache eine bis mehrere der oben genannten Kriterien wird erfüllt, dann ist es egal, ob Bettwäsche, T-Shirt, Puppenwagen, Puppenkleider oder sowas :-) Duschmittel mit Glitter von SauBär ist auch beliebt :-)

LG, Nadine mit 3 Kids

Nebenbei:

Herzlichen Glückwunsch an alle Juli-Kinder, die bereits feiern durften!

Bisherige Antworten

Hallo Nadine,

schön, von dir zu lesen... Prima, dass ihr die Windeln nun auch nachts los seid. Simon hat tagsüber seit Weihnachten keine mehr, beim Mittagsschlaf seit ca. März, aber nachts mach ich noch eine dran. Hatte (nach etlichen trockenen Nachtwindeln) mal eine weggelassen und prompt hat er´s nicht bis morgens gehalten - und UNSER Bett nass gemacht! Gestern dachte ich mir wieder, vielleicht sollten wir´s mal wieder ohne versuchen und prompt war die Windel heute morgen feucht... %) Also bleibt die Sicherheitswindel nachts noch weiterhin.

Auf meine Frage, was Simon zum Geburtstag haben möchte, hat er sich ein Buch und ein Flugzeug gewünscht. Sehr bescheiden mein Sohn :-) Es wird nicht sehr viel geben, aber ein bissel mehr als Buch und Flugzeug wird es schon...

Was ist denn Geocaching?

LG Ivonne

Kicher. Genau so ist es bei uns auch. Die Windel bleibt ständig nachts trocken. Und immer, wenn ich dann denke, vielleicht doch weglassen, ist sie wieder nass. Also bleibt sie dran. Hab keine Lust auf nächtliches Bettlakenwechseln. Stört ihn ja nicht.

Außerdem haben wir ein psychologisches Hindernis: Sein großer Bruder braucht nachts noch eine Windel. Das ist jetzt irgendwie blöd, wenn der Kleine dann ohne schläft. Ich hoffe, dass sie bald beide windelfrei schlafen können.

LG, Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen