*winke winke* - wir sind vom urlaub zurück!
wenn auch nur kurz, wollte ich mich doch noch vorm ins bett huschen bei euch zurück melden!
wir sind heute aus dem urlaub zurück gekommen *leider* - ich war nachmittags schon deprimiert deswegen. nach einer woche am bauernhof mitten im grünen, mit viel wald herum, wunderschöner umgebung, so guter landluft ... war es ganz schön hart die stadteinfahrt zurück in die großstadt zu fahren :-(
die woche hat damit begonnen dass moritz am tag des wegfahrens auf einmal mobil wurde! von jetzt auf gleich schiebt er sich -allerdings verkehrt herum- durchs zimmer! mit seinem "um die eigene achse drehen" kommt er somit überall hin, nur halt im rückwärtsgang :-)
am montag im urlaub hat er dann den 4-füßler-stand entdeckt und diesen die letzte woche fleissig geübt! jetzt dauerts wohl nicht mehr lange und er wird auch vorwärts voran kommen ... gestern hat er auch seine erste lade auf und zu gemacht ... das verspricht anstrengend zu werden!
einzig negativ war, dass moritz anscheinend den ortswechsel nicht ganz verkraftet hat. er hat diese woche so oft gespuckt! nicht nur "ein wenig" nach dem essen wenn er auf dem bauch liegt, sondern mehrmals täglich, auch manchmal am rücken liegend, einfach so, ganz plötzlich und auch zum teil viel. er war aber ganz lustig und gut gelaunt, kein fieber oder sonst etwas und hat gut getrunken. seit wir zu hause sind war nichts mehr! ich hoffe, dass es dabei bleibt und dass es wirklich nur psychische gründe hatte!
die urlaubswoche selbst war seeehr schön (wir waren mit meinen eltern und zwei bekannten päarchen von ihnen im lungau/salzburg). wir hatten eine eigene kleine ferienwohnung die super gemütlich war. wir sind viel spazieren gegangen, etwas gewandert, haben pilze gesammelt, diese gekocht & gefuttert, ich war mit meiner mama (allerdings nur einmal) nordic walking probieren. abends hat mein mann die moritz-obhut übernommen und ich konnte mit den anderen spielen! so hatte ich auch zum ersten mal wieder ein wenig freizeit so richtig für mich :-)) auch einen abend am balkom mit einem glas rotwein und einem buch habe ich genießen können!
meine eltern haben uns immer wieder zwischendurch ein, zwei kinderlose stunden ermöglicht - also alles in allem wirklich erholsam und schön!
ein paar bilder aus dem urlaub habe ich ins profil gestellt!
so ihr lieben, ich danke denjenigen die es so weit geschafft haben fürs lesen! wie ihr seht habe ich es nicht gelernt mich kürzer zu fassen. aber dafür hattet ihr ja eine woche maria-lese-pause!
werde morgen versuchen ein wenig nachzulesen, fürchte aber dass ich nicht die gesamte letzte woche schaffen werde!
euch allen liebe grüße, ihr habt mir schon gefehlt!
maria (fast schlafend) mit schlafendem-urlaubs moritz
Welcome back liebe Maria *freu* ;O) LG!
wenn auch nur kurz, wollte ich mich doch noch vorm ins bett huschen bei euch zurück melden!
wir sind heute aus dem urlaub zurück gekommen *leider* - ich war nachmittags schon deprimiert deswegen. nach einer woche am bauernhof mitten im grünen, mit viel wald herum, wunderschöner umgebung, so guter landluft ... war es ganz schön hart die stadteinfahrt zurück in die großstadt zu fahren :-(
die woche hat damit begonnen dass moritz am tag des wegfahrens auf einmal mobil wurde! von jetzt auf gleich schiebt er sich -allerdings verkehrt herum- durchs zimmer! mit seinem "um die eigene achse drehen" kommt er somit überall hin, nur halt im rückwärtsgang :-)
am montag im urlaub hat er dann den 4-füßler-stand entdeckt und diesen die letzte woche fleissig geübt! jetzt dauerts wohl nicht mehr lange und er wird auch vorwärts voran kommen ... gestern hat er auch seine erste lade auf und zu gemacht ... das verspricht anstrengend zu werden!
einzig negativ war, dass moritz anscheinend den ortswechsel nicht ganz verkraftet hat. er hat diese woche so oft gespuckt! nicht nur "ein wenig" nach dem essen wenn er auf dem bauch liegt, sondern mehrmals täglich, auch manchmal am rücken liegend, einfach so, ganz plötzlich und auch zum teil viel. er war aber ganz lustig und gut gelaunt, kein fieber oder sonst etwas und hat gut getrunken. seit wir zu hause sind war nichts mehr! ich hoffe, dass es dabei bleibt und dass es wirklich nur psychische gründe hatte!
die urlaubswoche selbst war seeehr schön (wir waren mit meinen eltern und zwei bekannten päarchen von ihnen im lungau/salzburg). wir hatten eine eigene kleine ferienwohnung die super gemütlich war. wir sind viel spazieren gegangen, etwas gewandert, haben pilze gesammelt, diese gekocht & gefuttert, ich war mit meiner mama (allerdings nur einmal) nordic walking probieren. abends hat mein mann die moritz-obhut übernommen und ich konnte mit den anderen spielen! so hatte ich auch zum ersten mal wieder ein wenig freizeit so richtig für mich :-)) auch einen abend am balkom mit einem glas rotwein und einem buch habe ich genießen können!
meine eltern haben uns immer wieder zwischendurch ein, zwei kinderlose stunden ermöglicht - also alles in allem wirklich erholsam und schön!
ein paar bilder aus dem urlaub habe ich ins profil gestellt!
so ihr lieben, ich danke denjenigen die es so weit geschafft haben fürs lesen! wie ihr seht habe ich es nicht gelernt mich kürzer zu fassen. aber dafür hattet ihr ja eine woche maria-lese-pause!
werde morgen versuchen ein wenig nachzulesen, fürchte aber dass ich nicht die gesamte letzte woche schaffen werde!
euch allen liebe grüße, ihr habt mir schon gefehlt!
maria (fast schlafend) mit schlafendem-urlaubs moritz
Re: *winke winke* - wir sind vom urlaub zurück!
Ich nippe übrigens auch gerade an einem Glas Rotwein, nach einem heftigen Tag ;o).
LG,
Susanne
schön, dass ihr wieder da seid! Und mit so vielen schönen Neuigkeiten....
Übrigens lese ich deine lieben Beiträge immer sehr gerne, egal wie lang sie sind ;-)
LG und gute Nacht
Marion
GGLG Jutta+Lana
schön, dass ihr euch so gut erholen konntet. Die gewonnene Kraft wirst du dann mit deinem mobilen Kind umso mehr brauchen ;-))
Wir wollen morgen losfahren (Zelten) - nur irgendwie sieht das Wetter gerade gar nicht danach aus :-// Hmmmm, aber eine richtige Ausweichmöglichkeit heben wir irgendwie nicht, denn das Wetter ist überall (hier im einigermaßen sinnvoll erreichbaren Umkreis) so sch...e. Och menno! Aber wir fahren wohl trotzdem, und wenn es ganz schlimm wird, kommen wir halt nach zwei Tagen wieder.
GLG
die Netzmaus
schön, daß ihr ein paar schöne tage hattet - aber auch schön, daß ihr wieder da seid!
so kannst du immerhin wieder ins forum!!! *g* *positivseh*
liebe grüße
andrea
ich hoffe, dass moritz das spucken nun auch wieder läßt.
hat es sich bei euch in wien nun auch endlich abgekühlt, oder vielleicht sogar mal geregnet, bei und ist es kühler gewordenund heute regnet es den ganzen tag, aber ich finde es toll, wir haben heute morgen sogar einen regenspaziergang gemacht ;)
ggglg Bianca und Erik, gerade mit dem Papa tobend ;)
Schön das Ihr wieder da seid!!!
schön dich wieder hier zu haben und das ihr so nen tollen urlaub hattet. Da macht ja euer moritz richtige fortschritte. dann musst du ja jetzt auch alles kindsicher machen. ich habe auch schon vieles vom boden nach oben gestellt, seit Ole nun robbt und allmählich anfängt zu krabbeln.
also willkommen zurück. Katja mit Ole
schön, dass du wieder da bist und euer urlaub hört sich alles in allem ja auch sehr erholt und entspannt an!
die bilder sind der knaller - das sieht echt aus, als würde er demnächst losrobben bzw. krabbeln ;) dann fang mal an, die wohnung zu sichern ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
schön das ihr wieder gesund da seid und euer urlaub so schön war! super toll was moritz für fortschritte gemacht hat und eure bilder sind sehr schön!
lg yvonne, ps. morgen abend erfahren wir nun ob wir das haus bekommen oder nicht, haben nochmal 5 drauflegen müssen...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen