Suchen Menü

*winke winke*

Hallo Mädels,
früher war ich eine der Vielschreiberinnen-
heute schaffe ich es nicht mehr so oft... sorry!
Nichtsdestotrotz möchte ich mich auch einmal wieder ausführlicher melden...
Naya entwickelt sich prächtig!
Sie ist schon eine richtig kleine Dame mit ordentlichem Trotzkopf geworden :-)
Da schauen ihre Brüder teils ordentlich aus der Wäsche, wenn Madame meint, sie müsse mal ihre "Schreistimme" ausprobieren.
Und da kann ich jetzt schon sagen, Jungs sind einfacher zu erziehen ;-)
Motorisch ist sie topfit- spielt schon mit ihren Brüdern Fussball
(wenn sie sie mal mitspielen lassen),
steigt Treppenstufen alleine runter =-O ..da ist mir heute fast das Herz stehen geblieben...
Und "tanzt" zu sämtlichen Musikrichtungen :-D
Sprachlich ist sie (wie ihre Brüder auch schon) ebenfalls eine kleine Laberbacke. Eine grosser Wortschatz gepaart mit einigen Sprachfehlern
lässt manchmal schon das morgendliche Anziehen schwierig werden
" Naya ziehst Du heute die Jeans an?"
"Nein Ock ... ock habe..."
Also das "Mädchen" hat voll durchgeschlagen :-D :-D :-D
Ihre Allergie haben wir gut im Griff und seit wir nun wissen auf was sie reagiert, hat sie nun auch eine viel bessere Haut. Ihre Neurodermitis ist fast nicht mehr präsent. Was ein Glück!
Im Januar darf sie nun auch in den Kindergarten (hat dann noch ein halbes Jahr mit ihren mittleren Bruder zusammen) und macht nun jetzt schon jedesmal ein riesen Theater, wenn sie morgens wieder gehen soll, wenn der Bruder abgegeben wurde. ;-)
Stillen tut wir auch noch... mal sehen wie lange.
Naya fordert bis dato doch noch recht bestimmt ihren "Busa" ein. :-[
Vor vier Wochen hat mein Bruder sein erstes Kind bekommen und ich muss sagen, seitdem kommt sie mir schon sooo gross vor.
Wenn man dagegen dann das "Mini-baby" anschaut, werde ich doch schon etwas wehmütig... mit meinem grossen Mädel.
Alles Gute für die SS unter uns ;-)
Aber trotz des Wehmutes.... wir haben fertig!!!
Drei gesunde Kinder zu haben ist ein so grosses Geschenk und das wird mir jeden Tag aufs Neue bewusst!
LG Sandra, heute einmal wieder etwas sentimental :-[
Wie gehts Euch so? Auch etwas wehmütig, dass die Zwerge nun schon so gross sind? Oder froh über jeden Entwicklungsschritt?
Bisherige Antworten

*winke winke*

Hallo Sandra,
vielen Dank für deine liebe Antwort auf meine Umfrage-frage.
Naya ist ja eine ganz süsse.
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe mit zwei gesunden Kindern auch fertig und mache mir dies bewusst, dass ich da eh schon Glück hatte (beide ja mit KIWU -Behandlung) von daher muss ich echt froh sein.
Trotzdem kann ich nicht umhin mittlerweile, wenn ich schwangere Bäuche sehe , oder einen kleinen Wurm-hätte ich schon noch einmal Lust und bin wie du es geschrieben hast etwas wehmütig.
Trotzdem freue ich mich andererseits, dass die Babyzeit von Sophia jetzt vorbei ist. Sie selbständiger wird. Sie mit ihrem grossen Bruder jetzt auch schon schön spielen kann... es erleichtert einiges.
lg hexe

*winke winke*

Huhu,
ja es kommen definitiv "einfachere" Zeiten ;-)
Das ist schon auch toll zu sehen, wie sie ihre eigene Persönlichkeiten entwickeln und selbständig werden :-)
LG Sandra

*winke winke*

Hallo Sandra,

also ich kann mir echt keine kleinen Mädchen mehr angucken :KISSING: - die sind sooooooooooooooooo süß, da werd ich doch noch am Ende schwach ... Nö, eigentlich, wenn ich so an Isabellas Kinderzimmerchaos denke... reicht mein Zicklein.

Aber echt, Naya ist ja ein Engelchen - war sie ja schon immer - aber jetzt schon in "Groß". Da werden die Brüder wohl allerhand zu tun haben in der Disse (Disco).

Schön, dass die Hautgeschichte geklärt ist. Isabella hat ja eine Autoimunerkrankung und eine Heilung ist nicht so recht in Sicht...

So, ich werd mal das Chaos in Angriff nehmen - Isabella ist bis Sonntag bei einer Freundin und ich will ihr Zimmer umräumen (und entrümpeln...)

Bis denne und schönes Wochenende!

LG Anke

*winke winke*

Hallo Anke,
was hat denn Deine "Sonne"?
(ich finde den Kosenamen, den Du ihr gibts so zucker!)
Was Ernsteres? Autoimmun klingt immer nicht gut :-(
Ich hab ja auch eine... :-[ Hashimoto...(Schilddrüse)
Ja,ja... kleine Mädels sind schon nett-
die wehren sich noch nicht so, wenn man sie in rosa Sachen steckt
:-P
Wie war die Umgestaltung?
Ist aber schon recht früh nötig...?
Ihr seid doch noch gar nicht so lange umgezogen?
Oder trennt sie sich nun von ihrer "Kleinkindphase"???
GLG zurück
Sandra

*winke winke*

Hallo Sandra,

ja, das Umräumen hat gefruchtet, eine Woche ist das Zimmer schon aufgeräumt :JOKINGLY:

Puppenzeug (Annabell) ist bei Freunden gelandet, einzelne Haarspangen für den Flohmarkt aussortiert, kleine Sachen weg, Bücher für "BABIES" zu den Jungs usw. War ein Befreiungsschlag, der schon nach dem Umzug hätte erfolgen müssen. Aber alles kann man ja nicht auf einmal machen.

Isabella hat Lichen Sclerosus... bekommen eigentlich Frauen in den Wechseljahren. Wir haben es so halbwegs im Griff, aber wenn sie einen Schub hat,... ich mag gar nicht darüber nachdenken...

Bis denne

Anke

*winke winke*

Hi Sandra,
Naya sieht ja schon wie ein Kindergartenkind aus. Irre!
Ja, sie sind sooo schnell groß geworden unsere Zwerge, wie schnell die 2 Jahre vergangen sind. Bin auch manchmal wehmütig und geniesse die Momente mit dem Kleinen, denn wir haben ja auch fertig!
GLG Vronni mit Leonard

*winke winke*

Hallo Vronni,
Du warst das doch mit dem Photo und dem Baby-Puppenvergleich, oder?
Mach doch mal wieder eines...
Nur um uns noch weiter bewusst werden zu lassen, dass wir nun eben wirklich KEINE Babys mehr haben...
Wobei ich gestehen muss....
...meine Jüngste wird glaube ich, immer so im Herzen mein "Baby" bleiben :-[
LG Sandra

*winke winke*

Hi Sandra, ja das war ich, und stimmt, ich müsste mal wieder ein Foto machen. Nach dem Urlaub dann oder wenn er 2 wird (ist ja bei uns erst Ende Oktober). Übrigens steht er nicht nur auf Autos, sondern liebt auch die Puppen seiner großen Schwester und trägt sie "Baby-Baby"-sagend durch die Gegend oder legt sie hin "baby heia".
LG Vronni

*winke winke*

Huhu Sandra,
ja, ich komme derzeit auch eher selten dazu, zu schreiben. Schön das es euch gut geht und Naya sich so gut entwickelt. Laura ist sprachlich noch nicht soweit. Hat zwar einen kleinen Wortschatz, aber 2 Wort Sätze gehen so gut wie gar nicht außer : Popo hoch. Das wird beim wickeln immer gesagt :-P
Bin mal gespannt, wie es bei der U7 läuft, ob wir da durchkommen und den TÜV Siegel erhalten ;-)
Ja, unsere kleinen sind nun schon große. Aber Naya sieht auf dem Foto zuckersüß aus!!!
Wir basteln nun an Nr.2, von daher habe ich dann ja auch wieder ein kleines Würmchen, wo ich mich tierisch drauf freue. Bin nämlich neidisch, wenn ich ne Schwangere sehe oder ein Baby. Eine gute Freundin von mir, deren Tochter ist nun 1 Jahr geworden, das ist schon so ein riesiger Unterschied obwohl es nur 10 Monate sind!!!
LG Kerstin und Laura

*winke winke*

Hallo Kerstin,
ja ist schon komisch, wie sich der Blickwinkel ändert-
als unsere 1 Jahr waren haben wir sie auch schon als "so gross" gesehen und nun... sind sie die mit 1 Jahr die "Kleinen".
Ach schön... ich drück die Daumen für Nr.2!!!!
Dann darfst Du ja nochmals alles von vorne "erleben"...
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen