Suchen Menü

@ wieder Zahnfrage

Hallo Nadja,
ich brauch mal wieder einen Rat vom Profi. :-) :-)
Meine Zahnschmerzen sind zum Glück nach ein paar Tagen wieder weggangen.
Aber unsere Kleine macht ein wenig Sorgen, bzw. Ärger. Sie knirscht immer mit ihren vorderen Zähne. Das hört sich ganz furchtbar an und tut den Zähnen bestimmt nicht gut. Weißt du, was man dagegen tun kann? Drücken ihr vielleicht die neuen Zähnchen??
Danke und LG
Meike
Bisherige Antworten

:-))

Hallo Meike
habe hier auch 2 so kandidaten ganz besonders Lina die knirscht auch ganz arg da bekomme ich eine Gaensehaut so schlimm hoehrt sich das an.
Meistens geht es wieder weg.
Bei Luca hat es gedauert bis er so 2,5 jahre alt war.
natuehrloch ist das nicht so dolle aber nicht mal fuer die Zaehne sondern eher fuer den Kiefer bzw das Kiefergeleng.
Wenn das staendig arbeitet und unter Druck steht.
Aber machen kann man da nichts weiter die sind noch zu klein.
Normalerweise bei groesseren muss man einen bzw 2 Abdruecke nehmen (was bei unseren Zwergen unmoeglich ist) weil die nicht still halten und es muss eine Knirscherschiene angefertigt werden.
Die muss dann immer dann rein getan werden wenn das Kind knirscht.
Aber auch die muss angepasst werden.
Du must einfach abwarten irgendwann hoehren die wieder damit auf.
Die haben eben entdeckt dass man herrliche Geraeusche mit den zaehnen machen kann.
Das ist doch sooooooooooooo toll.
irgendwann langweilt es aber.
Ignorieren geht immer am besten.
wenn du immer sagst "nein" macht es ihr noch mehr Spass und sie lacht dann noch so hat es Lina zum. gemacht.
Und siehe da es ist fast gar nicht mehr da""""""""""" :-)
LG nadja

:-))

Das hat sie wohl von mir und meiner Mutter vererbt. Aber wir knirschen eher nachts. :-)
Mich macht das auch ganz wahnsinnig, wenn sie durch die Gegend spaziert und knirscht.
Da müssen wir uns wohl mal ein wenig zusammen reißen und es ihr nicht immer verbieten. Hab das jetzt mal ein, zwei Tage versucht, aber das hat sie gar nicht beeindruckt.
Danke für die Antwort!
LG Meike

@ wieder Zahnfrage

Hi,
Leonard hat vor ein paar Wochen auch tagelang mit den Zähnen geknirscht, da endlich die oberen groß genug waren, auf die unteren zu treffen und er war offensichtlich völlig hin und weg von dem Geräusch (ich fans grausam und bin froh, dass er es wieder aufgehört hat). Wahrscheinlich müssen sich die Kleinen ihren richtigen Biss erst zurechtschleifen, habe ich mir gedacht.?!
Bei dauerhaften Zahnknirschern kann manchmal eine Osteopathiebehandlung helfen, das kann nämlich von Blockaden und Spannungen am Übergang von Wirbelsäule zu Kopf liegen, die nachts abgebaut werden. Ich selbst habe da Probleme (eher mit zusammenpressen als knirschen) und bin z.B. heute wieder beim Osteopath gewesen.
GLG Vronni, die heute irgendwie ständig ihren Senf dazu gibt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen