Suchen Menü

... wie oft bekommen eure Kinder Fisch?

Hi Ihr Lieben,
bekommen eure Mäuse regelmäßig Fisch? Sina futtert manchmal das innere aus den Fischstäbchen der Brüder, aber halt auch nicht regelmäßig. Jetzt hab ich mal ein Mittagsbrei mit Lachs gekauft, aber noch nicht probiert, ob sie das ißt. Eigentlich mag sie die Gemüsegläschen nicht und ich koche selber. Hat schon mal jemand versucht, den (Tiefkühl-)fisch mit zu kochen und zu pürieren?
So, jetzt muß ich mich um das Mittagessen kümmern. Die Jungs kommen gleich aus der Schule und haben erfahrungsgemäß einen Bärenhunger.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

... wie oft bekommen eure Kinder Fisch?

Hi,
bis jetzt bekommt meine kleine maus noch gar keinen Fisch. Aber ist eigentlich eine gute Idee, das Innere vom Fischstäbchen anzubieten. Beim Tiefkühlfisch wär ich persönlich skeptisch und vorsichtig. Ich weiß nicht, ob man eventuell noch vorhandene Gräten (die immer mal wieder drin sind auch beim Filet) durchs Pürieren komplett wegbekommt.
Aber ist eine gute Anregung mit dem Fischstäbchen.
Wie machst du das eigentlich mit dem Kochen und dem Kleinkind - wann kochst du und was macht Sina in der Zeit? Bisher hab ich immer entweder am Abend vorher vorgekocht oder vormittags wenn unser Kleiner noch mal seinen Vormittagsschlaf gemacht hat oder wenn er spielt - TK-Gemüse kocht da ja fast von alleine. Direkt vorm Mittagessen ganz "frisch" zu kochen würde bei uns nicht funktionieren, da ich ständig ne Klette am Bein hätte. Wie organisierst du dich da?
LG Andrea

... wie oft bekommen eure Kinder Fisch?

Hi Andrea,
eigentlich wollte ich dir gerade mal ein Foto zeigen, wie es bei uns in der Küche aussieht, nachdem ich mit Sina gekocht habe. Aber ich habe unseren PC neu installiert und mir fehlt noch die Kamera-Software. Aber kurz beschrieben sieht es so aus: Alle Plastiktöpfe liegen auf dem Boden, dazwischen kleine Apfelstückchen und noch ein paar Kartoffelschalen. Dann hat sie sich noch über die Altpapierkiste hergemacht ....... Sie beschäftigt sich also mehr oder minder gut. Allerdings schläft Sina auch manchmal am frühen Mittag, so daß wir diesen Zustand nicht täglich haben.
Viel schwieriger ist bei uns die Hausaufgabenzeit, da hängt sie wirklich wie eine Klette an mir, da ich mich ja um die Jungs kümmern möchte. Setze ich sie einfach ab, quietscht sie, daß es in den Ohren klinglet - und dabei kann sich wirklich niemand konzentrieren. Aber auch das ist nicht jeden Tag so.
LG Ulrike

noch nie!!!!!!!!!

Hi, nicht erschrecken, kann ja jeder machen, wie er will, aber ich halte mich in etwas an dei Angaben einer Kinderernährungsexpertin, die empfohlen hat, im ersten Lebensjahr wegen Allergiegefahr noch keinen Fisch zu geben. Allerdings stand ich heute auch vor einem Hipp-Fischgläschen, und die Große hat mit gut 11 Monaten ihren ersten Fisch auf der Kieler Woche bekommen. Also bei nächster Gelegenheit werde ich leonard, der ja auch erst 11 Monate gerade geworden ist, mal Fisch probieren lassen und dann gibt es alle 2 ochen oder so mal Fisch, denke ich.
Sina soll sich den Fisch mal gut schmecken lassen!
GLG Vronni

nicht regelmäßig.... da achte ich nicht drauf. LG Kaja

... wie oft bekommen eure Kinder Fisch?

Hallo,
Kaja bekommt mittlerweile alles was wir auch essen und was gut zu kauen ist( sie hat 7 Zähne). ( wenns zermatscht ist wird es verweigert!)
Fisch gibt es etwa ein bis zweimal in der Woche, Fleisch etwas seltener. Meistens gibt es eben das innere aus dem Fischstäbchen,das liebt sie!
Haben eure eigentlich auch schon "Trotzanfälle"?
Wenn etwas anders läuft wie Kaja es will dann rastet sie total aus. Sie schreit,haut um sich, holt gar nicht mehr Luft, alles was in ihrer nähe wird packt sie und schmeisst es voller wut herum ( beim letzten mal der Teller mit Spaghetti MIT Tomatensoße)
Sie lässt sich gar nicht beruhigen und das kann gut mal 10 Minuten dauern bis sie wieder ruhiger wird! ( Sie wollte übrigens alleine essen wo sie den teller herumgeschmissen hat! Na da muss man erst mal drauf kommen!
Liebe grüße
Miriam

... wie oft bekommen eure Kinder Fisch?

hi,
die jungs bekommen 1-2x die woche fisch.... in allen varianten und beide jungs essen es (gern).... Coop mag vor allem Lachs und Maddox isst alles ohne zu meckern, aber ein highlight ist es nicht für ihn... er akzeptiert es einfach 8)
ich koche lachs, seelachs und pangasius für die beiden... gut, coop bekommt auch garnelen und sowas, aber das zählt nicht. mit gläschen bruach ich garnicht mehr kommen, aber Maddox kaut ja auch sehr gut und somit ist pürieren überflüssig. er isst halt sanft gewürztes "großes" essen....
lg
miri

noch nie, da sehr hohes Allergiepotential :o(

Huhu,

aber ich bin da ja auch ein gebranntes Kind :o(

Am liebsten würde ich der kleinen Maus alles geben, aber bis dato 4 heftige Lebensmittelunverträglichkeiten reichen vollkommen....

Aber schön, dass es Deiner Maus so gut schmeckt :o)

GGLG alesa

Danke für eure Antworten

Das Fischgläschen (Kartoffeln+Spinat+Lachs) hat Sina nicht gegessen. Aber ich kann es gut verstehen, es schmeckte genauso wie es aussah :-!
Also wird es weiterhin hin und wieder etwas Fisch von unserem Teller geben.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen