...wie lange schlafen Eure Babys nachts?
mich würde mal interessieren wie lange Eure Kleinen schon nachts durchhalten. Also Jonas hatte letzte Woche das erste Mal durchgeschlafen. ( habe ihn 23.00 Uhr zum schlafen gelegt und hat sich erst 6.00 Uhr morgens gemeldet. Heute hat er es auch wieder geschafft. Er braucht auch wirklich sehr wenig Stillmahlzeiten. ER schreit nur alle 4- 5 Stunden tagsüber, kann auch mal 6 werden und nachts länger. Es ist echt toll, wenn man dann morgens von selbst wach wird und denkt, hat denn der Kleine noch keinen Hunger. Aber wenn er dann schreit, dann hat er richtig Hunger!!!!!
Lg Nicole
Re: ...wie lange schlafen Eure Babys nachts?
LG mandy
LG, Dani
also ich gebe Mika zwischen 20 und 21h die Brust und dann schläft er ca. 4 Stunden, wieder stillen und 3h schlafen ( oder auch nur 2 oder auch mal gar nicht ) und dann ist er gegen 5 oder 6 Uhr wach *heul*.
Er hat halt leider noch keinen festen Abstand, aber er ist ja auch erst 4 Wochen alt.
Liebe Grüße Inken
z. Zt. geht Khadija gegen 21 Uhr ins Bett, hat gegen 8 Uhr die letzte Flasche getrunken und wacht leider gegen 2 Uhr und dann nochmal gegen 6 Uhr auf, wegen Hunger.
Komisch, dabei konnte sie sogar schon mal 8 Stunden am Stück schlafen, doch z. Zt. macht sie das nicht.
Ich muss also leider 2 Mal raus, mal sehen, wann es sich weider bessert.
Schön, dass es bei Euch gut klappt, weiter so.
LG, Deine anita
Sophie geht ca. 20-21 Uhr ins Bett und möchte dann oft erst so gegen 2 Uhr trinken, manchmal allerdings schon um Mitternacht wieder, meistens schläft sie ruhig und wacht nur 2x auf, heute wars etwas schwieriger und gestern auch schon, aber ich denke sie macht im Moment wieder einen Entwicklungsschub durch. Sie ist auch sehr viel weinerlicher im Moment.
GLG Verena mit Sophie, heute 8 Wochen
von 18.00-morgens 6.30 durchweg
Sophie geht ca. 20-21 Uhr ins Bett und möchte dann oft erst so gegen 2 Uhr trinken, manchmal allerdings schon um Mitternacht wieder, meistens schläft sie ruhig und wacht nur 2x auf, heute wars etwas schwieriger und gestern auch schon, aber ich denke sie macht im Moment wieder einen Entwicklungsschub durch. Sie ist auch sehr viel weinerlicher im Moment.
GLG Verena mit Sophie, heute 8 Wochen
Noch sehr unterschiedlich!
Wenn ich Anna hinlege, hält die meistens 4 Stunden durch, jetzt immer öfter schon 5,5 Stunden bis zur nächsten Stillmahlzeit. Danach schläft sie wieder für jeweils 2-4 Stunden ein. Heute hat sie das erste Mal 7 Stunden ausgehalten. *freu*. Ich hoffe, die Tendenz hält weiter an. Die Kleine schäft aber auch am Vormittag und Nachmittag noch viel. Je nachdem wie lange sie tagsüber schläft, hat sie nach 2-4 Stunden wieder Hunger. Wenn sie wach ist, will sie immer nach 2 Stunden an die Brust.
LG Daniela mit Anna 3 Wochen
Re: hmmm
Nachdem ich so ein schlechtes Gewissen hatte,weil mein Kleiner von manchmal 18Uhr bis morgens 6 Uhr durchgeschlafen hat.Hat er letzte Nacht zwei extra Flaschen verlangt....na ja so kann s gehen...ist halt ganz unterschiedlich.
LG
Sonja
wie alt ist denn jetzt deine Kleine? Das ist bestimmt sehr anstrengend, da wirst du sicherlich auch tagsüber keine Zeit finden um den Schlaf nachzuholen. Wünsche dir, das du bald ein bischen mehr Ruhepausen bekommst.
LG Nicole mit Jonas am Samstag 10 Wochen alt
Nach der letzten Flasche um 22 Uhr geht Leon gleich ins Bett,und meldet sich zwischen 3 und 3.30 Uhr.
Dann schläft er meistens bis 7 / 7.30 Uhr.
Ich hoffe das es so bleibt das er nur 1 mal in der Nacht kommt,und auch gleich wieder einschläft.....
LG Diana mit Leon 6.Wochen alt
lg tanja mit sophie
Ben schläft so 2-3 Stunden am Stück. War aber auch schon kürzer. Letzte nacht habe ich sicher 4 mal gestillt.
Tagsüber will er manchmal stündlich die Brust, manchmal schläft er auch 4 Stunden am Stück.
Also bis jetzt ist kein Rhythmus zu erkennen.
lg Marie mit Ben 2,5 Wochen alt
schlecht, max. 3h...gähn..eher 2...
Ben schläft so 2-3 Stunden am Stück. War aber auch schon kürzer. Letzte nacht habe ich sicher 4 mal gestillt.
Tagsüber will er manchmal stündlich die Brust, manchmal schläft er auch 4 Stunden am Stück.
Also bis jetzt ist kein Rhythmus zu erkennen.
lg Marie mit Ben 2,5 Wochen alt
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen