Suchen Menü

:-( wenn der weg zu weit, der berg zu steil...

...und das atmen zu schwer wird
ruft gott ihn heim!
meine eltern sind nach hamburg gefahren.
mein opa ist letzte nacht aus dem bett gefallen, hat sich vonmeiner oma verabschiedet, liegt nun im kh, reagiert nicht mehr und spricht nicht mehr. er steht unter dauerbetreuung und wird nun wohl gehen :,( :,( .
ich weiß, viele haben in dem alter keine großeltern mehr und sie sind beide sehr krank und es ist abzusehen.
meine oma ist ganz doll demenzkrank und bekommt dadurch und durch medis eh kaum noch was mit. aber ich denke und hoffe, dass sie dann schnell hinterher geht.
sie haben ihr gesamtes leben zusammen verbracht und ich fand es bis jetzt /finde es bewundernswert, dass höchstens der tot sie trennen kann.
sitze hier alleine und bin so traurig :-(
und das miese ist, ich habe es geahnt.
die erste ss war ja eine fg
in der zweiten habe ich im 5 monat den nachbarn meiner eltern tot auf dem hof gefunden
in der dritten ss mußte ich im dritten monat nach 12 jahren mein pferd einschläfern lassen
in der vierten ist unsere bauchmaus im dritten monat von uns gegangen
und nun bin ich im vierten monat ...
irgendwie ein fluch bei uns.
traurige grüße siem :,(
Bisherige Antworten

ich drück dich ganz fest!! lg doris

Liebe Texas,

ich drück Dich feste!
Puh, ich kann verstehen, wie traurig Du bist. Auch wenn es schwierig ist, freu Dich darüber, daß Du und Deine Kinder Deine Großeltern solange erleben durftest und Dein Opa und Deine Oma wirklich ein Leben miteinander gelebt haben. Das sind doch schöne Erinnerungen. Und ganz ehrlich, ich wünsche Deiner Oma auch, daß sie ihrem Mann schnell folgt.
Man sagt ja: "Einer kommt, einer geht". Und ich habs jetzt schon so oft von vielen gehört, daß es irgendwie stimmt. Drei Wochen vor Pia´s Geburt ist auch meine Oma gestorben. Ich hätte mich so gefreut, wenn sie unsere Kleinen noch erlebt hätte...
Ich wünsch Dir für die nächste Zeit alles Liebe und Kraft und gute Nerven!
Sonja

:-( wenn der weg zu weit, der berg zu steil...

ach mensch.... ich weiß nicht was ich sagen soll. ich drück dich.
oh gott, wenn ich nur dran denke. ich habe beide großeltern noch.....
:-(

:-( wenn der weg zu weit, der berg zu steil...

Komm lass Dich feste drücken,liebe Texas!!

Kopf hoch,denke an Eure schönen Tage,ich weiß das dies kein Trost ist,aber vielleicht hilft es ein wenig!!

Drücke Dich feste!!LG Katja

Liebe Texas!

Du siehst das ganz richtig - auch wenn es wenig Trost für Dich ist: irgendwann ruft Gott alle zu sich!

Und sieh es nicht an Fluch - an sowas sollte man nicht glauben.

Ich drück Dich feste und wünsche Euch viel Kraft!

Lg, Silke

:-( wenn der weg zu weit, der berg zu steil...

Liebe texas,

ich drücke Dich

Stille Grüße

Elke

Das tut mir sehr Leid! :-(

Aber viellt. tröstet es dich ein wenig, wenn du versuchst, es nicht auf dich zu beziehen!

Ich finde, dass du die Zusammenhänge nicht so eng sehen solltest! Auch wenn es schwer fällt. Es ändert ja nichts an den Tatsachen. Auch wenn es nüchtern und hart klingt! :SORRY:

Ich fürchte mich ebenso vor dem moment, in dem ich Nachricht bekomme, dass es meiner Oma sehr schlecht geht! Sie bedeutet mir alles. Auch vor allem, weil ich keinen Kontakt zu meinen Eltern mehr habe, ist sie nun die einzige, die mir noch Nahe steht.

Ich hoffe es dauert noch ein Weilchen!

Fühl dich gedrückt!

Urmel

:-( wenn der weg zu weit, der berg zu steil...

Liebe Texas,
Es tut mir sehr leid. Dass du dich verflucht fühlst, kann ich sehr gut verstehen- denn irgendwie ging es mir ja nicht anders. Nach 5 schlimmen Trauerfällen innerhalb von 2 Jahren ist einem anders zu Mute..
Aber am Ende habe ich immer versucht es anders zu sehen: Die Menschen, die gegangen sind hinterlassen ein kleines Zeichen in dem Baby, das du bekommst.
Ich drück dich!
LG Schäfchen

Liebe Texas,

Es tut mir sehr, sehr leid!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Traurige Grüße

Gesine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen