Suchen Menü

*wahnsinnigwerd* Jucken am Gaumen, im Ohr und Nase

Hallo zusammen,
ich werde hier gleich wahnsinnig *aaaahhh*
Seit gestern abend juckts wie verrückt am Gaumen, im linken Ohr und im linken Nasenflügel ganz weit oben.
Bin ständig mit der Zunge am Schrubbeln, im Ohr mit Wattestäbchen unterwegs und schubber mir ständig die Nase.
Ich weiß, dass ich auf irgendwas allergisch reagiert habe, aber auf WAS und was kann ich dagegen tun????? Ist ja nur die linke Seite betroffen. Normalerweise nehme ich in solchen Fällen Fenistil-Tropfen. Die darf man aber in der Schwangerschaft nicht *heul* Und andere Antihistaminika vertragen sich nicht mit meinem Asthma-Spray.
Sagt mir jetzt nicht, ich soll einfach aufhören mit Schubbern und Schrubbeln. DAS BRINGT NIX!!!!! Geht immer weiter und ich werd bald irre hier *wuah*
LG Susanne, 35+6
Bisherige Antworten

Re: *wahnsinnigwerd* Jucken am Gaumen, im Ohr und Nase

hi
probier doch mal ne Nasendusche wenn du eine hast.
mit bisschen salzwasser, dann hast wenigstens nase und gaumen frei
notoria

Hallo Susanne
hast du vielleicht gerade mit Himbeerblättertee angefangen??? Ich frag, weil eine freundin auch solche Symptome nach ihrem Himbeerblättertee hatte, sie ist scheinbar allergisch...mußte damit dann aufhören, weil sie sich sonst denn gaumen zerkratzt hätte,weils so gejuckt hat!!!
Lg Morili ET-26

Hallo Morili,
ich trinke schon seit der 30. SSW täglich Schwangerschaftstee, in dem auch Himbeerblätter drin sind.
Allerdings habe ich mir tatsächlich gestern abend in der Apotheke noch einen Extrabeutel mit Himbeerblättern gekauft, weil ich den Tee dann zur Hälfte damit auffüllen wollte.
Hab gestern abend noch in die Tüte reingerochen *büärks* und heute morgen die erste Tasse mit 1 Teil SS-Tee und 1 Teil Himbeerblätter getrunken...
Danke für diesen Hinweis! Werde den restlichen Tee in den Ausguß kippen und erstmal mit der normalen Mischung weitermachen.
LG Susanne

Gedankenblitz...

... also wirklich nochmal danke für diesen Denkanstoß!!!
Mir fällt da gerade ein, dass die Himbeerblätter etwas muffig rochen, dachte, das müsse so sein. Bin hochgradig gegen Schimmelpilze allergisch, besonders doll reagiere ich auf einen, der sich gerade im feuchtwarmen Sommer auf Nahrungsmitteln und auf Laub niederlässt. Alternaria alternata...
DAS könnte es sein!
DANKE DANKE DANKE!! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
LG Susanne

Hi Susanne, wenn das jetzt bei einem gestillten Baby der Fall wäre, würde ich dir raten ins linke Ohr Muttermilch reinzuträufeln *grins*! Aber in Deinem Fall hab ich echt keine Ahnung.
Gute Besserung und LG, Manuela

Na da bin ich ja froh, daß ich helfen konnte!!!

Hi Susanne, wenn das jetzt bei einem gestillten Baby der Fall wäre, würde ich dir raten ins linke Ohr Muttermilch reinzuträufeln *grins*! Aber in Deinem Fall hab ich echt keine Ahnung.
Gute Besserung und LG, Manuela

Re: Na da bin ich ja froh, daß ich helfen konnte!!!

Hallo Morili,
ja danke nochmal :-)
Nachdem der Juckreiz mittlerweile verschwunden war, hab ich vorhin nochmal in die Tüte mit den Himbeerblättern geschnuppert und nur wenige Minuten später fing das Jucken wieder an...
Also tatsächlich entweder die Himbeerblätter (wobei ich denke, dass ich dann schon seit 6 Wochen diesen Juckreiz haben müsste wg. den Blättern in der Teemischung) oder Schimmelpilzsporen. Ich tippe auf letzteres.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen