*wahnsinnigwerd* Jucken am Gaumen, im Ohr und Nase
ich werde hier gleich wahnsinnig *aaaahhh*
Seit gestern abend juckts wie verrückt am Gaumen, im linken Ohr und im linken Nasenflügel ganz weit oben.
Bin ständig mit der Zunge am Schrubbeln, im Ohr mit Wattestäbchen unterwegs und schubber mir ständig die Nase.
Ich weiß, dass ich auf irgendwas allergisch reagiert habe, aber auf WAS und was kann ich dagegen tun????? Ist ja nur die linke Seite betroffen. Normalerweise nehme ich in solchen Fällen Fenistil-Tropfen. Die darf man aber in der Schwangerschaft nicht *heul* Und andere Antihistaminika vertragen sich nicht mit meinem Asthma-Spray.
Sagt mir jetzt nicht, ich soll einfach aufhören mit Schubbern und Schrubbeln. DAS BRINGT NIX!!!!! Geht immer weiter und ich werd bald irre hier *wuah*
LG Susanne, 35+6
Re: *wahnsinnigwerd* Jucken am Gaumen, im Ohr und Nase
probier doch mal ne Nasendusche wenn du eine hast.
mit bisschen salzwasser, dann hast wenigstens nase und gaumen frei
notoria
hast du vielleicht gerade mit Himbeerblättertee angefangen??? Ich frag, weil eine freundin auch solche Symptome nach ihrem Himbeerblättertee hatte, sie ist scheinbar allergisch...mußte damit dann aufhören, weil sie sich sonst denn gaumen zerkratzt hätte,weils so gejuckt hat!!!
Lg Morili ET-26
ich trinke schon seit der 30. SSW täglich Schwangerschaftstee, in dem auch Himbeerblätter drin sind.
Allerdings habe ich mir tatsächlich gestern abend in der Apotheke noch einen Extrabeutel mit Himbeerblättern gekauft, weil ich den Tee dann zur Hälfte damit auffüllen wollte.
Hab gestern abend noch in die Tüte reingerochen *büärks* und heute morgen die erste Tasse mit 1 Teil SS-Tee und 1 Teil Himbeerblätter getrunken...
Danke für diesen Hinweis! Werde den restlichen Tee in den Ausguß kippen und erstmal mit der normalen Mischung weitermachen.
LG Susanne
Gedankenblitz...
Mir fällt da gerade ein, dass die Himbeerblätter etwas muffig rochen, dachte, das müsse so sein. Bin hochgradig gegen Schimmelpilze allergisch, besonders doll reagiere ich auf einen, der sich gerade im feuchtwarmen Sommer auf Nahrungsmitteln und auf Laub niederlässt. Alternaria alternata...
DAS könnte es sein!
DANKE DANKE DANKE!! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
LG Susanne
Gute Besserung und LG, Manuela
Na da bin ich ja froh, daß ich helfen konnte!!!
Gute Besserung und LG, Manuela
Re: Na da bin ich ja froh, daß ich helfen konnte!!!
ja danke nochmal :-)
Nachdem der Juckreiz mittlerweile verschwunden war, hab ich vorhin nochmal in die Tüte mit den Himbeerblättern geschnuppert und nur wenige Minuten später fing das Jucken wieder an...
Also tatsächlich entweder die Himbeerblätter (wobei ich denke, dass ich dann schon seit 6 Wochen diesen Juckreiz haben müsste wg. den Blättern in der Teemischung) oder Schimmelpilzsporen. Ich tippe auf letzteres.
LG Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen