@vronni
erst einmal vielen lieben Dank noch für deine Tips wegen des Einschlafens. Nach 13 Stunden ist meine Tochter dann endlich eingeschlafen. Aber das mit den Haushaltsgeräuschen muss ich dann mal ausprobieren, denn wenn ich Staubsauge, stört es sie gar nicht.
Und wegen dem Wecken zu den Mahlzeiten: Mir wurde gesagt, ich soll sie alle 3-4 Stunden stillen und ggfs wach machen, sollte sie dann noch schlafen.
Meine Hebi war heute da und die kleine wurde gewogen. Sie wiegt jetzt 4200g und hat gut zugenommen (300g in einer Woche!!!!). Jetzt soll ich sie nicht mehr wecken und soll sie ruhig schlafen lassen. Und ich soll sie halt nur stillen, wenn sie sich meldet. Ist mir auch ganz recht, denn wenn sie schläft, dann schläft sie viel und gut!
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein jetziger Bauchbewohner dann besser schläft!
GLG Kerstin
@shiwa
GLG Vronni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen