Suchen Menü

.....von tina angeregt. mal eine grosse frage habe..

.................also es geht um anika..

anika kaut seit 4-5 jahren fingernägel und wenn ich sage kaue... dann heisst es richtig kauen. teils so das die nägel nicht mehr richtig nach wachsen,natürlich sieht es scheusslich aus!

von mir kann ich sagen das ich auch mind. ein jahrzehnt gekaut habe, und das ich auch einen fingernagel hatte der deformiert aussah, bei mir ging es mit dem beginn der lehre weg, das ich nicht mehr kaute, fiel mir selber nicht auf , dafür aber meinen eltern, (somit hab ich noch hoffnung)

ich finde stop and grow ist geldmacherei auch an diesem geschm. gewöhnt man sich,

das ist doch dieses nagelzeug aus der apo, anika erkennt ihr problem, und will immer das ich dieses hole,

nun kommt sie auf nen neuen trichter , sie will künstliche nägel haben,

meine frage??? geht das überhaupt??? wie sehen die nägel darunter aus????? meine freundin (gelernte kosmetikerin) hat mir davon abgeraten wegen nagelpilz und so weiter, ich selber hatte noch nie künstliche nägel , weis das dafür gel genommen wird aber das wars aber auch schon,

könnt mir mal sagen warum macht ih künstliche nägel, einfach nur weil es toll aussieht???? weil zu weich und brechen immer ab????

was kann ich mit anika machen......=????????

LG Yvonne

Bisherige Antworten

.....von tina angeregt. mal eine grosse frage habe..

hallo yvonne,
ernsthaft - künstliche nägel würd ich nich machen - die drunter weichen total auf und gehen kaputt. dann ehr das aus der apotheke - das is auch nich mehr geldschneiderei als der rest ;-)
lieben gruss
sunny

das meine ich ja, klaro wir erwachsenden haben ja eh keine ahnung.

-------aber ich brauch ein paar gute argumente die ich anika vorbringen kann..

LG

das meine ich ja, klaro wir erwachsenden haben ja eh keine ahnung.

mhm argumente... *grübel* naja - zum einen musst du das monatlich auffüllen lassen - je nachdem wo du da so hingehst kostet das so um die 40/50€ - und dadurch, daß keine luft an die nägel ran kommt, werden sie weich und dünn - wenn das gel wieder runter ist, dauert es gute 3-4 monate bis die eigenen nägel wieder normal sind.
ich hatte mal gelnägel - zu unserer kirchlichen trauung damals und mir wars echt irgendwann zu teuer und dann war ich total unzufrieden mit dem ergebnis, als die dinger wieder runter waren... meine nägel haben schlimmer ausgesehen als vorher.
weiss ja nicht, ob sie das selbst bezahlen will - ansonsten würde das geldargument für mich schon zählen ;-)
lieben gruss
sunny

*einschleich*

Hi,
ich schleich mich mal ein ;-)
Habe letztes Jahr im Sommer angefangen, meine Nägel mit Gel verstärken zu lassen.
Bin alle drei Wochen hin, weil meine Nägel so schnell wachsen.
Jeds Mal kostete das 35 €.
Und das zahlst du mindestens für's Auffüllen.
Ich habe es gemacht, weil es schön aussieht und eine Freundin sich damit selbstständig gemacht hat.
Sonst hätte ich es nicht gemacht.
Jetzt lasse ich es rauswachsen, weil meine Freundin mit ziemlich heftigen SS-Nebenwirkungen zu kämpfen hat und daher keine Termine mehr machen kann.
Und andere Nagelkosmetikerinnen hier in der Gegend machen es nicht zu meiner Zufriedenheit oder wollen nicht.
Also nur zur Vermeidung des Nägelkauens würde ich es nicht machen, denn es beseitigt ja das Kauen selber nicht.
Auch an den Nägeln kann man trotzdem kauen.
Ansonsten muss sie es eben selber zahlen, ich denke das Argument wird überzeugen.
Viel Erfolg
vg
Sabrina

.....von tina angeregt. mal eine grosse frage habe..

Tja, was soll ich sagen? Zumindest brauch ich nicht drüber nachdenken Mikah künstliche Fingernägel zu verpassen ;-)
Meine beste Freundin hat seit Jahren welche, einfach weil sie es schön findet. Sie kommt bestens damit klar.
Ich hatte nochnie welche, obwohl ich auch hin und wieder mal drüber nachdenke das zu probieren, da ich so weiche Nägel habe, die ständig einreißen.
Aber mich stört einfach dieser hohe Kostenfaktor. Ist halt schon heftig. Und vor allem, wenn Du es für einen Teenager bezahlen mußt.
Andererseits, vielleicht würde es bei dem Nagelproblem wirklich helfen und wenn sie das ev, nach einigen Monaten im Griff hat, dann kann man ja wieder ohne Probieren.
Soviel ich weiß, kann man das doch auch abfeilen lassen, statt rauswachsen zu lassen, was ich ja fürchterlich finden würde.
Tja, einen wirklichen Rat habe ich nicht, schätze ich.
Bei Mikah hab ich durchaus über das Stop and Grow nachgedacht. So quasi das Problem im Keim ersticken, bevor es zu schlimm wird.
Hab abe rjetzt auf einschlägigen Elternratgeberseiten gelesen, das soll man jaaaaa nicht machen, weile s für die Kinder quasi eine Bestrafung wäre und nicht das Problem lößt. Hmm... keine Ahnung.
Meine Schwester hatte bis zum Abi ganz schreckliche Fingernägel. Jahrelanges Kauen. Dann war es von einen Tag auf den anderen gut.
Bohr, ich finde das so schrecklich, das sieht sooo häßlich aus. ich glaube, wenn mir je ein Mann mit sowas dahergekommen wäre, der wäre sofort total uninteressant für ich gewesen...
LG
Tina

@Tina

Hallo Tina,
ich kann Dich so gut verstehen. Luca hat sich das bei Nicolas abgeguckt. Dieser hat das mal eine Zeit gemacht, sich das aber ganz schnell wieder abgewöhnt. Luca leider nicht. Der kaut sich echt alle Nägel ab. Ständig hat er die Finger im Mund!!! %) Ich bin da total unglücklich drüber und finde das sieht ganz ganz schrecklich aus. Habe Stopn´grow schon probiert. Vergiss es!!! Es hat kurz geholfen, dann hat er mir gesagt, so schlecht schmecke es gar nicht. Ich habe selber mal probiert und fand den Geschmack echt pervers ekelig. Aber für die Kinder ist das ja wie eine Sucht...-boah ich finde das sooooooo schlimm und bin ganz ganz schrecklich unglücklich. Luca selber findet das auch nicht schön und schämt sich auch. Ich schimpfe nicht mit ihm, es ist halt ein Automatismus eingetreten. Die KiÄ sagt, die wenigsten Kinder haben irgendein ernsthaftes Problem, sondern es ist wirklich eine Angewohnheit. Ich finde es trotzdem ganz ganz grausam, das sieht so schlimm aus alle Nägel so abgefressen....... :,( :,( :,( :,(
LG Yvonne

.....von tina angeregt. mal eine grosse frage habe..

Hey Yvonne,
also ich hatte noch nie künstliche Nägel. Ich finde sie eigentlich auch nicht besonders schön. Wäre mir auch zu teuer, von der Zeit gar nicht zu reden.
Warum kaut Anika denn an Ihren Nägeln? Also in welchen Situationen? Kann sie es erklären?
Muss man da nicht bei der Ursache ansetzen?
Ich hab allerdings keine Ahnung was Nägelkauen angeht...hab selber nie das Problem gehabt.
Aber ich wünsch euch, dass sie es bald in den Griff kriegt. LG Silke

.....von tina angeregt. mal eine grosse frage habe..

Guten Morgen!
Ich glaube, ich hatte mich schonmal geortet. Ich hab auch ganz schlimm Nägel gekaut und zwar bis Anfang 20. Da war auch teilweise kaum mehr Nagel da.
Aufgehört habe ich mit Hilfe einer damals sehr engen Freundin. Sie hat sich jeden Tag mit meinen Nägeln beschäftigt. Sie mit den ganz feinen Feilen bearbeitet, dass sie ganz glatt waren und somit kein Ansatz zum Kauen da, die Nagelhautentferner geölt und eingecremt und so. Irgendwann hab ich das übernommen, also statt destruktiver Beschäftigung mit dem Nagel eben stattdessen gepflegt und meinen Nägeln hat man schon bald nicht mehr angesehen, wie sie über 10 Jahre malträtiert wurden.
Vorher gab es auch stop-and-grow und vor der Lehre falsche Nägel. Klar, darunter können die echten Nägel nachwachsen, aber sind dann so weich, dass sie gleich wieder den Zähnen zum Opfer fallen.
Frag doch Annika mal, ob ihr beim DM z.B. Diese P2 Nagelpflegeöle und so kaufen wollt und es so versucht.
Ich hab immer vor Nervosität und aus Langeweile gekaut und je mehr man mich bequatscht hat, umso schlimmer wurde es.
Hab Geduld mit Deiner Tochter. Ist ne blöde Angewohnheit und schwer abzulegen. Aber mit Geduld und Spucke schafft ihr das!
Liebe Grüße,
Claudia

einmal an alle danke sage. und werde in den nächsten monaten berichten!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen