Suchen Menü

... von punkerelfe und typischem abend...

hi mädels,
ich habe eine elfe mit unfreiwillig neuem look ;-) im kindergarten machte sie heute bekanntschaft mit dem gerade frisch gestrichenen türrahmen, leuchtend rot - wie ich beim abholen auf kleidung und IN DEN HAAREN bewundern durfte. muss ich erwähnen, dass lackfarbe nie wieder raus geht?! aus lieblingsshirts nicht. aus haaren übrigens auch nicht. ich hoffe auf abrieb mit der zeit - bei den haaren wenigstens ;-) sonst bleibt nur der feche kurzhaarschnitt ;-)
das shirt wird sie noch häufiger anziehen, über neue flecken darauf braucht sich kein mensch mehr aufzuregen
:-D :-D
und es wird ihr vielleicht eine lehre sein, denn nichts findet die neu-punker-elfe so schlimm wie flecken auf ihrer sonst so "super-tzicken" kleidung. ob die nächste ermahnung der erzieherin, den raum mit frisch gestrichenem NICHT zu betreten, dann erhört werden wird???? oh himmel, mein kind ist so lern- und erfahrungs-resistent ;-)
ein ziemlich vergnügter abend mit c. und den kids, auch genannt auto-nerd und punkerelfe, endete dann eben mit einem verstopften spülbecken, was ich mir so gar nicht erklären konnte, achte ich doch nicht nur immer ganz genau darauf, das sieb zu säubern, sondern konnte auch bis zum frühen abend nicht ein einziges mal feststellen, dass das wasser schwerer ablief. die nudelstärke vom sehr konzentrierten nudelwasser (bei einem kg nudeln bleibt nicht mehr viel topf oder platz für wasser übrig)? war die einzige, aber auch nicht wirklich glücklich machende erklärung...zumal die waschmaschine leider auch nicht mehr abpumpen konnte, bzw. nur ins spülbecken eben %)
im keller also nach diesem ding ohne richtigen namen gesucht: pömpel? rohrsauger? was weiß ich... wiedergefunden habe ich das ding jedenfalls nicht, dafür kam zwischen joshuas sachen mein seit dem umzug vermisster mixer zum vorschein. und das windspiel kann ich auch morgen wieder aufhängen. in der zwischenzeit löste das wasser im übervollen spülbecken 4 etagen höher das probelm auf seine ganz eigene physikalische art und weise - und wundersam war der abfluss (und wohl wirklich die zähe nudelstärke) aufgeweicht und freigespült...
wenn ich mich jetzt ins bett lege, passiert dann NICHTS MEHR? ich erspare euch (zumindest heute abend) noch weitere "witzige" begebenheiten in meinem leben, besonders vergnüglich um expartner und co., und teile dem universum nur mal mit: ICH HÄTTE GERNE EINE PORTION RUHE UND MINDESTENS EINE WOCHE OHNE BESONDERE VORKOMMNISSE!!!!!
gute nacht, ihr lieben, und solltet ihr noch tipps zur farbentfernung haben - immer her damit ;-) alice
Bisherige Antworten

... von punkerelfe und typischem abend...

Hallo Alice,
he, wo bleibt das Foto? Das hät ich ja nun wirklich gern gesehen ;-)
Fürchte, dass der Lerneffekt eher auf sich warten lässt, meine lernen jedenfalls nicht so schnell. Lena ist allerdings auch "Girli" und will immer nur die schönsten Sachen anziehen (versteht sich von selbst, dass immer Rosa oder Rot oder Glitzer zu finden sind), wobei sich unser Geschmack deutlich entscheidet. Da muss auch mal ein paar Socken mit einer Prinzessin über die Hose gezogen werden, damit man die Prinzessin auch sieht :KISSED:
Außerdem fragt sich mich immer schon am Abend, was sie morgen in den Kindergarten anzieht. Dies wird dann kritisch geprüft und wenns nicht gefällt auch mal lauthals beschimpft... Sie hat sogar schon Sachen versteckt, die sie nicht anziehen wollte ... Wo das wohl endet %)
LG Bianca, die Dir einen ruhigen Abend wünscht ohne irgendwelche Verstopfungen

FOTO!!!!!! bitte!!!!!!!

Liebe Alice,
super deine Powerelfe ähm Punkerelfe. Ich glaube, der Rotton ihrer Haare ist von ihr gewollt. Nun musst du uns aber auch ein Foto zeigen. So einfach kommt man ohne Mama nerven zu einer neuen Haarfarbe :-)
Tipp zur Farbentfernung habe ich nicht. Normal hilft wahrscheinlich Nitroverdünnung (zumindest haben wir zu meinen Schulzeiten Farbe damit immer weg bekommen), aber auf die Haare würde ich das nicht tun, sonst hast du statt einer Punkerelfe eine Glatzenelfe und das will ja nun niemand.
LG und ein ruhiges Wochenende ohne besondere Vorkommnisse
Yvonne

FOTO! ;-)

hi ihr lieben,
da die elfe schon (eher endlich) schläft, habe ich gerade mal die fotos von heute auf den pc geladen...nicht viel ausbeute in sachen HAARE, auf einem bild allerdings ist zumindest etwas der roten"pracht" zu erahnen ;-) immer wieder waschen scheint übrigens zu helfen...vielleicht doch abrieb? ;-)

pferdeschwanz hilft zudem. außerdem sorgen wir für erheiterung...als ich heute im kiga ankam, um feli nach arztbesuch zurück zu bringen und beim aufbau basar zu helfen, konnte ich feststellen, dass die eskapaden der elfe bereits die runde gemacht hatten ;-)
nun denn, ab heute darauf achten, von welcher seite sie sich präsentiert...oder aber auf felis vorschlag eingehen: sie möchte jeden tag karneval feiern...als wenn sie die pippi-langstrumpf-verkleidung noch nötig hätte...
:-D
handzahme elfe beim kuchen genießen...
und ich finde, hier sagt der blick alles ;-)
glg alice mit punkerelfe und computer-nerd

... von punkerelfe und typischem abend...

Hi, sorry, habe leider keine Tips wie man das wieder wegbekommt :-(. Aber ein Bild würde ich auch gerne sehen ;-).

Sperren die nicht ab, wenn was neu gestrichen wird? Ist doch irgenwie klar, dass die Kinder dagegenrennen.

Hoffe, Ihr müsste nicht alles abschneiden..

LG und gute Nerven,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen