...vom Urlaub zurück
Wir sind vom Urlaub zurück. Wir waren eine Woche in Italien (zuerst einen Tag am Gardasee im Gardaland und danach Urlaub am Meer - eigentlich am Pool - in Bibione).
Es war soooo klasse. Wir hatten super Wetter, immer um die 30 Grad, abends total mild. Wir haben jeden Tag lecker gegessen, sind viel mit dem Fahrrad rumgedüst - und Maja hat glaub mindestens sechs Stunden am Tag nur im Wasser verbracht, entweder im Meer - vorallem aber im Pool. Das Hotel war spitze! Dreimal am Tag gab es für zwei Stunden ne Kinderbetreuung. Maja hat sich selbstständig auf dem Gelände bewegt, war halt entweder im Wasser oder ist zur Betreuung gegangen. Nachmittags hatten sie immer ne "Party" - mal mit Eis, mal mit Melone, mal mit Nutella. Abends wurden sie erst geschminkt, dann gabs "Babydance". Danach sind wir dann Essen gegangen. Wir Eltern konnten total ausspannen - Maja kam eigentlich nur zum Schwimmflügel an- oder ausziehen. Das Beste war: wir hatten ein Hotelzimmer direkt vor dem Pool. Wir konnten also in Ruhe Frühstücken, während wir Maja schnell über den Balkon gehoben haben uns sie schon mal geschwommen ist.
Nu´isses leider schon wieder vorbei... schade... und das Wetter ist natürlich auch schon wieder total schlecht...
Hier noch ein paar Bilder:
ein Tag vor der Abfahrt - Maja, meine Schneckenzähmerin:
am nächsten Morgen ging es dann um halbfünf schon los, kein Wunder, dass Maja noch nicht so fit aussieht:
Mama- und Tochter Wasserratte:
hier sieht man unseren Balkon - war einfach total praktisch. Man konnte Maja eben schnell mal übers Geländer lupfen oder abends auch ganz schnell alles über die Brüstung schmeissen ohne das ganze Meer- und Poolzeug durch das Hotel zu schleifen.
so wurde Maja geschminkt - mal als Schmetterling, mal als Hund:
Maja hatte im Urlaub jeden Abend Kohldampf und hat so nen Riesenteller Nudeln verdrückt - soviel Appetit kenn ich sonst gar nicht von meinem Kind
ach, am liebsten hätte ich noch ne Woche hintendrangehängt - ich hab morgen noch nicht wirklich Lust wieder Arbeiten zu gehen...
lg, sabine
...vom Urlaub zurück
superschöne Bilder von Maja und das Schneckenbild - klasse!
Leon hat neulich auch einen feuerkäfer ganz behutsam auf seinen Arm gelegt- ich war baff und ganz gerührt.
Das Unausgeschlaf-wuschelhaarfoto - einfach cool und authentisch :-)-Herrlich!!!
Und bei der Pasta - bekomme ich gerade wieder Hunger!
Schön, dass der Urlaub so gelungen war.Schön, dass Du wieder da bist.
Liebe Grüße an die hübsche schlanke Mama :-)
Klaudija
...vom Urlaub zurück
ja, Maja mag Schnecken total gerne! Sie sammelt hier rund ums Haus immer alle ein und versorgt sie mit Grünzeug. Sie hat auch vor Insekten keine Scheu, untersucht sie gern und nimmt sie gern auf die Hand. In Italien war sie vorallem von den kleinen Eidechsen fasziniert - die haben sich aber leider nicht fangen lassen ;).
Achja, das Essen war toll. Da gibts einfach alles, was mir schmeckt... Nudeln in allen Variationen und danach nen Cappucchino mit mindestens drei Bollen Eis... *schwärm*
lg, sabine
...vom Urlaub zurück
unser urlaub war genial aber nächstes jahr wollen wir unbedingt mit, vor allem hat hannah dann auch das alter um zur kinderbetreuung zu gehen, in italien ist das wetter einfach stabiler, das nervt hier einfach!
und im herbst fahren wir dann zusammen ins allgäu, gell!
nächstes jahr wollen wir das unbedingt noch nutzen sofern unsere mäuse ja dann zur schule kommen.
wow, da hattet ihr da supi supi glück mit dem wetter und sophie wär begeistert, wenn es dort auch ne kinderbetreuung gibt *gg*
auf bald
lg edi
...vom Urlaub zurück
Hallo Sabine,
willkommen zurück :-)
Schön, dass ihr solch einen gelungenen Urlaub hattet, und dass Maja auch so viel Spaß hatte. Vielleicht könnt ihr nächstes Jahr noch einmal hinfahren?
Die Fotos sind auch klasse!
Liebe Grüße
Amber
...vom Urlaub zurück
da hört man deine Begeisterung und Entspannung ja richtig aus dem Posting heraus. Und ich finde es wieder spannend -hatten wir uns ja schonmal ausgetauscht- wie unterschiedlich der Urlaub für jeden einzelnen ausfällt :-) Wobei ... ein paar Tage würde ich das vermutlich auch aushalten *gg*,
nein, Quatsch beiseite, hört sich sehr gelungen an,
Aber ncoh eine Frage dazu: Ihr habt Maja einfach alleine schwimmen gehen gelassen??? WAr das nur ein Babybecken oder wie??? Auch wenn ihr das über den Balkon sehen konntet, ihr werdet sie ja nicht durchwegs im Wasser im Auge gehabt haben?
Liebe Grüße
Melanie
...vom Urlaub zurück
ach doch, wir halten das gut aus - unsere Zeit der Rucksackurlaube sind vorbei. Man darf sich das aber auch nicht als Cluburlaub mit ständiger Animation vorstellen. Es war ein Apartmenthotel - d. h. wir haben dort nicht gegessen, haben uns morgens selbst verpflegt und haben jeden Abend woanders gegessen - und die Betreuung hat Maja halt in Anspruch genommen, wie sie es selber wollte. Wir konnten uns also recht frei fühlen - und trotzdem den Luxus eines ordentlichen Bettes, sauberer Dusche und gepflegter Anlage geniessen. War also echt okay für uns.
Wg. des Schwimmens. Maja kann ja noch nicht schwimmen, hatte also entsprechend Schwimmpufferle an. Im Auge hatten wir sie so relativ... klar, man unterhält sich ja doch mal oder schaut inne Zeitschrift, aber wir waren nie ganz weg. Nein, es war nicht nur ein Babybecken, es ging schon auch ins Tiefe - dort ist sie mit den Puffern auch selber reingesprungen, während ich auf der Liege lag... ich weiss nicht, machen das andre Eltern anders?
lg, sabine
...vom Urlaub zurück
hört sich wirklich richtig erholsam an!!!
Aber nochmal zum Schwimmen. Ich halte mich eigentlich in vielem sehr locker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Finja (die auch noch nicht schwimmen kann) mit Schwimmflügeln (die ja auch nicht ungefährlich sind) allein ins tiefe Wasser zu lassen. WEnn ich selbst was lesen, weiß ich ja auch, wie schnell man doch mal einige Minuten nicht aufmerksam ist ....
Ich würde Finja auch reinspringen lassen, aber ich glaube, mein Mann oder ich würden dabei zumindest immer aus der Nähe zuschauen.
Aber vielleicht bin ich da auch zu überängstlich?
Siehst du, ich weiß auch nicht, machen das andere Eltern anders ... grins ...
Liebe Grüße
Melanie
...vom Urlaub zurück
also dass Maja den Pool hauptsächlich alleine genutzt hat ist mehr oder weniger aus Faulheit enstanden, das muss ich schon zugeben. Du weisst ja wie das so ist - die Kinder spielen drei Minuten draussen und wollen dann wieder für zwei Minuten in den Pool hüpfen usw. Als Erwachsener willst du halt EINMAL für ein Weilchen rein und dich dann auch mal wieder trocknen lassen. Einerseits wollte ich Maja nicht vorschreiben, wann sie jetzt für wie lange reinhüpfen darf, weil es für sie halt einfach ein Riesenspass war den Pool nach ihrer eigenen Lust und Laune zu nutzen und andrerseits war der Pool sooo schweinekalt, dass ich mich auch nicht ständig dazu überwinden konnte mitreinzugehen. Zumal Maja nie lange drinrumpaddeln wollte sondern der Hauptspass für sie darin bestand immer wieder mit viel Anlauf reinzuhopsen und dann wieder rauszuklettern. Also bin ich am Anfang mehr oder weniger ständig am Beckenrand gestanden oder gesessen und dann halt stückchenweisse zu meiner Liege (in die Leseposition) zurückgerutscht bin. Jaaa, ich gehöre da nicht nur zu den coolen Müttern sondern auch oft schlichtweg zu den Faulen... so nach dem Motto "das ist jetzt 99 mal gut gegangen, dann klappt das auch noch beim 100. mal...). Zumal wenn man sieht, dass es die andren Eltern genauso machen....
hui, das war jetzt aber ne lange Rechtfertigung ;) (vorallem vor mir selber ;)
lg, sabine
...vom Urlaub zurück
bei den bildern schwelge ich in Kindheitserinnerungen. Bibione war da immer unser Ziel, ich glaub ich war 10mal dort.
Euer Hotel sieht sehr schön aus, verräts Du mir wie es heißt und wie ihr es gebucht habt? Deine Tochter ist ein ganz süße, das bild mit der Schnecke ist super!
lg yvonne
...vom Urlaub zurück
Das Hotel heisst "Ashanti" - ich hab es direkt übers Internet gebucht. Wie weit müsstet ihr fahren? Du kannst ja mal googlen - müsste das übliche www ashanti und ein it dahinter sein.
Achja, ich liebe Bibione auch - wir waren dieses Jahr wohl auch das schätzungsweisse zehnte mal da.
lg, sabine
nein, das funktioniert nicht...
also einfach mal Bibione und Ashanti eingeben, dann müsste es klappen.
lg!!
...vom Urlaub zurück
huhu
willkommen zurück. der urlaub klingt gut :-)
besonders, das mit dem balkon und der kinderbetreuung.
lg
karin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen