Suchen Menü

@ vineyard und wen's interessiert

Hallo,
hatte ja gestern meinen FA Termin.
Alles soweit ok, gut gewachsen, etwa 1-2 Wochen weiter, besonders der Kopf ist gross. War aber bei allen Kindern so.
Plazenta ist wieder einen cm hochgerutscht, hatte erst Plazenta Praevia. Sollte nun ok sein, also kein KS deswegen mehr. Aber evtl. weil er sich in BEL gedreht hat. Aber er hat ja noch eine Menge Zeit sich zu drehen, seh das also noch entspannt momentan. Und wenn nicht, dann ist ein KS auch nicht so schlimm. Hauptsache die Entbindung geht gut.
GMH ist knapp 6 cm, also ewig lang. Habe Erlaubnis in die Disco zu gehen und zu tanzen. :)
Ich arbeite jetzt noch morgen und 2 Wochen dann. 6 Tage alten Mutterschutz von Julius und dann nochmal 4 Tage arbeiten und 3 Tage Urlaub danach und das wars dann. Bin ganz froh, wenn das naechste Woche so vom Sozialamt akzeptiert wird.
Blutdruck soll ich einmal woechentlich messen lassen, kann ich auf der Arbeit machen. Aber der ist max bei 110 bislang.
Ciao, Susanne, 31. SSW
Bisherige Antworten

@ vineyard und wen's interessiert

Ja cool und super! Wirst in der Disco sicher ein Highlight sein mit Deiner "Taille" - grins!
Super, dass alles passt und dann wünsche ich Dir für die Restarbeitszeit das Allerbeste... und die Zeit zum Schluss wird Dir dann wie im Fluge vergehen!
Das mit der Placenta hört sich auch schon mal gut an - aber dafür BEL.... okay....
Heute denke ich auch anders und fand den KS bei Robin okay, erforderlich und trotzdem ein schönes Geburtserlebnis....
Hauptsachen nicht ein Not-KS oder ähnliches... und alles geht GUT.
Ganz liebe Grüße,
mache mich grad im Inet wegen der Geschwüre beim Hasen schlau...
vineyard

@ vineyard und wen's interessiert

Was denn fuer Geschwuere. Was ist denn nun los beim Hasen. Das hoert ja nie auf bei euch. :(
Ciao, Susanne

@ vineyard und wen's interessiert

Hi!
Ach - seit Montag bin ich am Ende. Die Staph... oder sonstige Kokken haben sich von der Entzündung am Hoden vom Kastr. über die Lymphbahnen ausgebreitet und entlang der Vorderläufe und Hinterläufe sind lauter eitrige Geschwüre....
Der Hase hält sich noch tapfer, frisst und trinkt und hoppelt - ist aber jetzt im Haus - muss da auch diesen Winter bleiben (wenn er es schafft...) und ich muss 2x am Tag alle Krusteln wegmachen, reinigen und desinfizieren.... kannst Dir nicht vorstellen wie schrecklich, ich kämpf echt richtig mit mir. Aber: grad heut Vormittag die Tierärztin hat mir etwas Hoffnung gemacht....
Danke der Nachfrage,
vineyard

oh man, das arme ding. Hoffe, er uebersteht das gut und du auch!

@ vineyard und wen's interessiert

Hi Susanne,
na das hört sich soweit alles gut an. Muss Du einen Zuckertest machen, weil das Baby 1-2 Wochen weiter ist als normal?
Weiterhin alles Gute!
LG
Silke

@ vineyard und wen's interessiert

Hatte vor 5 Wochen einen gemacht, wird hier routinemaessig fuer alle SS gemacht. Alle Werte waren unter 100 geblieben, also echt super Werte. Aber die anderen Beiden waren auch immer 2 Wochen im Voraus. Bei Julius wollten sie schon KS machen, wegen den errechneten 4kg, aber da der Grosse auch etwas ueber 4kg hatte, konnte ich sie ueberzeugen normal zu entbinden. Hier in Italien kommen die Babies etwas zarter zur Welt. :)
CIao, SUsanne

@ vineyard und wen's interessiert

Hi Susanne,

ich fass dass immer gar nicht, wie die Zeit rennt...

Sehen sich deine Jungs eigentlich ähnlich? Und kommen sie eher nach dir oder deinem Mann?

Überlege nur gerade, wie es dann wird, wenn ihr in 2-3Jahren beim Familienausflug ausschaut, dein Mann mit drei kleinenere Kopien im Schlepp, niedlich... Felix sieht ja total aus wie mein Mann.

LG, Corny

@ vineyard und wen's interessiert

Hallo,
die sind total unterschiedlich. Bei FB hab ich Bilder drin. Hier mag ich oeffentlich keine reinstellen.
Der Grosse, ist sehr breit gebaut, sieht meinem MAnn aehnlich und hat kl. Fuesse, langen Torso, kurze Beine. Auch wie mein Mann. Nikolai hat viele dicke aber weiche Haare, traegt sie recht lang.
Julius ist sehr schmal und zart, sieht mehr mir aehnlich und hat normale Fuesse. Julius hat weniger aber nicht so weiche Haare und lang tragen steht ihm gar nicht.
Mal schauen, wie Bub Nummer 3 aussieht.
Ciao, Susanne

Hi, hatte Dir zu BEL im ET-Forum geantwortet. Über KS brauchste jetzt noch nicht nachzudenken! LG

Hi, hatte Dir zu BEL im ET-Forum geantwortet. Über KS brauchste jetzt noch nicht nachzudenken! LG

Ja, danke, hab ich gesehen. Hatte nur wenig Zeit die Tage, 2 tage Schulung und mein Mann ist immernoch in China, da war die Zeit knapp. :)
Mach ich mir auch noch nicht, hab ja noch viel Zeit und selbst wenn es so bleiben sollte, ist es auch nicht so schlimm, find ich.
Da ist soviel Bewegung im Bauch, wahrscheinlich dreht er sich 5 mal am Tag. :)
Ciao, Susanne

Hi, hatte Dir zu BEL im ET-Forum geantwortet. Über KS brauchste jetzt noch nicht nachzudenken! LG

Da ist soviel Bewegung im Bauch, wahrscheinlich dreht er sich 5 mal am Tag.

So isses. Als meine Hebi zum Moxen kam (hatten schon alles vorbereitet und ich war schon ziemlich verzweifelt), hat sie nochmal getastet und "plötzlich" lag das Baby in SL. Habe einen Tag lang gejubelt. Am nächsten (selben? ich weiß nicht mehr genau) lag das Baby diagonal (nat. mit Kopf nach oben). Und das alles viiiiiiel später, als du jetzt bist :-) Ich weiß aber noch, wie fertig mich das damals gemacht hat, deshalb reite ich da jetzt so drauf rum - von wegen drittes Kind. (Mich hat damals auch eine Mehrfachmama getröstet und beruhigt.)

Aber jetzt hör ich wieder auf ;-)

LG emaille, die nach einem einzigen Arbeitstag pro Woche so fertig ist, dass sie sich gar nicht mehr voller Elan um die Kinder kümmern kann und froh ist, wenn selbige bereits im Schlafanzug ihr Abendessen kauend vor der Glotze sitzen :-(

Hi, hatte Dir zu BEL im ET-Forum geantwortet. Über KS brauchste jetzt noch nicht nachzudenken! LG

Das ist ja süß, vor allem wenn man auf die Uhrzeit guckt, zu der du es schreibst *grins* Ich freu mich aber heute abend auch. Sitze gerade mit Kopfschmerzen im Büro...

Wollten eigentlich heute abend auf einen halben Hahn in unsere kultige Dorfkneipe mit Freunden, aber da gabs gestern Gezicke und da haben wir abgesagt. Zum Glück...

LG, Corny

Hi, hatte Dir zu BEL im ET-Forum geantwortet. Über KS brauchste jetzt noch nicht nachzudenken! LG

Huhu,

erst hab ich überlegt, ob die Antwort für mich gedacht war :-X *kopfkratz*

Aber ich kanns gern erklären ;-) : fertig war ich natürlich nicht heute Mittag beim Schreiben, sondern gestern Abend! (nach insgesamt 3 Stunden Fahrt hin und zurück und 5 verschiedensten wilden Kindergruppen) Und der Satz bezog sich auf eine Aussage von Susanne, die meinte, sie wäre froh über den Ausgleich, den die Arbeit mit sich bringt (im Gegensatz zu den Hausfrauen, die sich den ganzen Tag um Haushalt um Kinder kümmern - so wie ich normalerweise). War also gewissermaßen eine Antwort auf etwas, was Susanne kürzlich geschrieben hatte - und kommt daher für andere missverständlich rüber.

LG emaille, die immer noch nicht sicher ist, ob sie Dein Post verstanden hat *g*, aber hofft, dass Deine Kopfschmerzen weg sind!

und ich esse heute keinen halben Hahn, sondern eine tote Ente ;-)

Hi, hatte Dir zu BEL im ET-Forum geantwortet. Über KS brauchste jetzt noch nicht nachzudenken! LG

Hi emaille,

oh, da habe ich nicht richtig hingelesen - war aber schon für dich *grins*

Hatte nur gesehen, dass du dich mittags schon freust wenn die Kiddies abends verschwunden sind - und diese Tage kennen wir ja alle, oder?

Wie Susanne das alles handlet verdient meine allergrößte Bewunderung, ich kann mir das so gar nicht vorstellen trotz Krippe bis abends und Nachmittagsbetreuung Und ich habe nur einen Käfer und arbeite nur 20 Stunden *lach*. Unsere Vorzeige-Business-Mama ;-)

Alles Liebe, Corny

@ vineyard und wen's interessiert

Hallo Susanne,
na, das klingt doch alles top! Und arbeiten brauchst du auch nicht mehr lange und dann legst du faul die Füße hoch, wahrscheinlich das letzte Mal für die nächsten Jahre :-D
Wegen dem Drehen hast du ja noch ewig Zeit. Bei mir haben sich alle Kinder immer erst um die 35. Woche richtig gedreht. Und beim Dritten können sie sich bis zum Schluss drehen :-) Habe das schon bei anderen erlebt, dass sich Nr. 3 einen Tag vor Geburt von SL in BEL begeben hat...
Liebe Grüße
Luisa

@ vineyard und wen's interessiert

hallo susanne,
es ist schön zu hören, dass es dir so gut geht.
ich drück dir die daumen und hoffe der kleine mann dreht sich noch in die richtige richtung.
ja und wenn es ein KS wird, dann soll es wohl so sein. hauptsache gesund!
dann sollen die nächsten 2 wochen ganz schnell vergehen :-)
lg bettina

@ vineyard und wen's interessiert

hi susanne,
schön, dass es dem kleinen gut geht.
madlain hat sich erst einige tage vor der entbindung gedreht. das war ein gestrampel!
also wird bestimmt noch.
weiterhin alles gute.
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen