@vineyard und corny wg. Mirena
Ihr hattet ja gefragt, was ich für Probleme mit der Mirena habe.
So ganz genau kann ich das gar nicht sagen, ist eher so eine unspezifische Unzufriedenehit. Ich habe das Gefühl, dass ich stärker unter Stimmungsschwankungen leide, fühle mich so quallig und habe einfach das Gefühl, dass mit die Hormone nicht gut tun. Ich finde auch die Tatsaceh, dass ich gar keine Blutung mehr habe irgendwie komisch, so unnatürlich. Eigentlich war ja der Plan, dass wir die Liegezeit der Mirena zu nutzten, um zuentscheiden, ob wir doch noch ein drittes Kind bekommen oder nicht. Jetzt überlege ich halt, ob ich die Mirena gegen die Goldlily auswechseln lasse, um sie dann ggf.vorzeitig wieder ziehen zu lassen.
Liebe Grüße,
Tanja
Manchmal muss man einfach nach dem Gefühl gehen....
Ich bin eigentlich zufrieden - hab unter den "Extratagen" immer richtig gelitten und in unserem aktiven Alltag fand ich das oft SEHR schwer..... Ja, irgendwie schon unnatürlich - dafür hatte ich jetzt auch keinen Eisenmangel mehr -zu dem ich sonst recht neige....
Aber ich glaube: wenn das Gefühl so ist wie bei Dir: wird das schon so richtig sein für Deinen Körper und ein Wechsel kann nicht schaden!
Danke noch für die Antwort,
lg, vineyard
Hi Tanja,
ich finde auch, wenn dein Bauch dir ein Unwohlsein sagt, dann ändere das mal lieber. Was kostet denn so eine andere Spirale? Muss man die dann auch erneuern lassen?
Weil, je nachdem, kannst du deinen Mann ja vielleicht doch schon früher zu einer Nr. 3 überreden - für ein Jahr ein paar hundert auszugeben lohnt ja auch nicht, da sind Gummis billiger :-P ;-)
Ich finde das ja nach wie vor toll, keine Mens mehr zu haben. Obwohl ich trotzdem manchmal nnoch meine "Tage" habe, nur ohne das Geschmaule ;-)
LG; Corny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen