Suchen Menü

@vineyard - ist der Hase immernochkrank?

Hab grad deinen Beitrag unter dem Spendenposting gesehen. Ist der Hase immernoch nicht gesund? Ich hoffe wenigstens, dass es nicht schlimmer wird.
Der kann einem ja richtig leid tun.
Ich glaub die Tage bevor unser alter Hase gestorben ist, haben wir noch mehrere 100 Euro in Ultraschall, Roentgen etc. gesteckt. Na ja, aber eine Wahl hat man eh nicht, man hat sich ja fuer das Tier entschieden.
Ciao und schon mal ein schoenes Wochenende,
Susanne
Bisherige Antworten

@vineyard - ist der Hase immernochkrank?

Hi Du!
Das verrückte ist: der kleine Kerl frißt, trinkt, bollert ganz normal, hoppelt auch schön rum... Am Dienstag wurden ihm unter Narkose (weil sein sonstiger Zustand so gut ist - sonst hätte man ihn wohl eingeschläfert) die größeren Abszesse entfernt und ein paar Sachen muss ich eben nun täglich 2x spülen usw....
Heut war ich wieder, weil er wieder so ein "Ei" kriegt bei den "früheren" Hoden - aber zum Glück handelt es sich hierbei wohl um sonstige Flüssigkeit nach der OP.... ned so wild.
Aber an einer Pfote sitzt ein Abszess noch unter der Muskulatur ....
und die anderen Sachen heilen zwar prima... aber es ist noch abzuwarten.... nicht das der Mist wiederkommt. Ich zahle jedesmal bar, denn ich möchte die Summe nicht aufaddiert sehen...
Ist zwar bescheuert, aber so beschummel ich mich halt selber....
Mein Sohn meinte, als ich sagte: heut hats nur 10 Euro gekostet - weil er diesesmal ja nur angeschaut wurde: AB und sonstiges braucht er hoffentlich erst Dienstag wieder:
also: soviel Euro: lass mal rechnen..... da hätten wir unser Haus ja mit abbezahlen können!!!!!!!!!!!!! Ha, so ein kleiner Witzbold.
Lieb das Du nachgefragt hast!!!
Ich hoffe, daß sich das alles lohnt und wir alle noch jahrelang viel Spaß an dem kleinen Kerl haben werden.
LG, vineyard
und natürlich auch ein schönes Wochenende...
p.S.: die Neuigkeit, dass mein Mittlerer eine Brille braucht hat mich nun so umgehauen - das ich zum Glück etwas vom Hasen abgelenkt bin... ein Highlight jagt hier das nächste.....

@vineyard - ist der Hase immernochkrank?

meine und die Familie meines Mannes sind alles Brillentraeger. Ich denke, unsere kommen da nicht herum. Bei mir fings in der 2. Klasse an. Bei meinem Mann in der 3. Beide haben wir -4.5. :)
Hab mir heute den naechsten Augenarzttermin fuer Julius geholt. Er hat seit Geburt 2 unterschiedliche grosse Pupillen. Den naechstem Termin gabs im Maerz. Ist aber ok. Er soll 3 Jahre alt sein und ich muss dann noch mit ihm gewissen Dinge ueben. Da hab ich noch etwas Zeit.
Ciao, Susanne

@vineyard - ist der Hase immernochkrank?

Hi Susanne!
Unserer hat eine Winkelfehlsichtigkeit - und ich hoffe, dass durch die Brille dann auch mal die Kopfschmerzen, die er immer wieder mal hat, verschwinden. Bislang haben wir eigentlich sehr auf leichte Migräne getippt.....
LG, vineyard

In den Club der Maulwürfe einreih'

Hallo,
ich war gerade wieder mit beiden Mädels (schön zu zwei Terminen, weil das große Kind am lang vereinbarten Termin Waldtag hatte :DEVIL: ) zur Kontrolle in der Sehschule. Ergebis bei Anni: zur Kontrolle zum Augenarzt, mit Großtropfen der Pupillen wegen der familiären Vorgeschichte. Marie fing kurz vor dem Termin schon immer an zu jammern, dass sie nicht gut gucken kann. Dem hatte ich noch nicht soviel Bedeutung zugemessen. Tja, und der Test fiel entsprechend schlecht aus, also auch Termin zum Tropfen und die Ansage, der Orhtoptisin, dass sie sich dann ja eine schöne Brille aussuchen kann %)
Außer meinem Mann, der zwar schielt (Geburtsverletzung), haben bei uns eigentlich fast alle eine Brille, ichselbst ja auch seit dem ich 11 oder 12 bin.
Na ja, zu Glück übernimmt unser Zusatzversicherung einen Teil der Sehhilfen...
Liebe Grüße,
Tanja

In den Club der Maulwürfe einreih'

Hi Tanja!
Och ne - gut, gibt ja wirklich vieles, daß schlimmer ist als eine Brille, aber bei vielen Brillenträgern hat man auch zu tun.....
Wie klappt es mit den Kinderbrillen? Bei unserem Rabauken hab ich halt Sorge, dass die Brille nicht lange hält.....
LG, vineyard

In den Club der Maulwürfe einreih'

Guten Abend,
ja, es gibtdeutlich schlimmeres als eine Brille - aber trotzdem...
Eigene Erfahrungen haben wir ja noch nicht, es entscheidet sich bei Marie ja erst im Januar. Von meiner Nichte und den Kindern von Freunden und Kollegen weiß ich aber, dass die Brillensehr robust sind und selten mal eine wriklich kaputt geht. Öfter gehen die Dinger verloren, mir ein totales Rätsel, wie das passieren kann, aber im Ergebnis ähnlich wie kaputt ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
Tanja

In den Club der Maulwürfe einreih'

Okay....
Bin ja nach 1 Woche stolze Frau eines ERstbrillenträgers...
und das nervt mich jetzt schon.
Erstmal haben WIR geklärt, dass ich es NICHT mag, wenn er die Brille an der Küchespüle reinigt, dabei so hoch im Wasserstrahl hält, dass es bis zum Fenster spritzt!!!!
Aber gut, außerdem ist es so typisch für meinen Göttergatten: ich selber hab ja auch seit 1 Jahr eine Brille (vorher nur fürs Autofahren) und habe aber noch keine passende Sonnen oder Sportbrlle... aber mein Mann macht dann immer gleich alles auf einmal.....
Genug gelästert,
schöne Woche,
vineyard

aaah...

Du musst ihm halt beibringen, das Glas SENKRECHT unter den Strahl zu halten, dann spritzt auch nix. Außerdem ist das die ultimative Abspül-Methode (probiers mal aus): nachdem das Spüli ab ist, Gläser der "Länge nach" senkrecht und langsam unter dem Wasserstrahl durchziehen. Wenn sie ganz sauber ist, perlt das Wasser komplett ab und man braucht sie nicht abzutrocknen (und somit wieder zu verschmieren).

aaah...

nochmal hihi!
Okay: die Methode werde ich SOFORT testen.... das mit dem Brilleputzen habe ich nämlich selber noch nicht richtig raus!!!!!

hier auch ein Maulwurf :-)

Ich weiß zwar nicht auswendig, wie wenig ich habe, aber ohne Brille bin ich verloren :-) Muss demnächst mal wieder zur Kontrolle und evtl. bekomme ich eine neue Brille (es sei denn, mein 10 Jahre altes Gestell, das mir immer noch sehr gut gefällt, ist noch zu gebrauchen), aber jetzt müssen wir erstmal den finanziellen Einschnitt der Erstbrille meines Mannes verkraften (Altersweitsichtigkeit, hihi). Wir haben hier zum glück einen sehr netten kleinen Brillenladen (äh, Optiker) mit den schicksten Brillen, da hätte ich sogar keine Bedenken, wenn die Töchter eine bräuchten. Mein Mann hat sich ja aufgeführt wie sonstwas, weil er erstmalig eine Brille brauchte. Jetzt hat er eine mit so wenig Metall dran wie nur möglich, und soooooo teuer 8-) .

Ach ja, als er beim Augenarzt war, hatte er die beiden jüngeren Mädels dabei und er hat den Arzt gefragt, ob er nach denen auch schnell schauen kann. Josepha hat wohl "alles" mit sich machen lassen (sieht anscheinend immer noch gut): Kostenpunkt ca. 60 Euro. Juliana hat nix mit sich machen lassen - und trotzdem ne Rechnung bekommen: über 50 Euro (u.a. Zuschlag bei Kind unter 4 usw.). Also ich finde es schon bemerkenswert, was so ein Arzt da manchmal an Stundenlohn (Minutenlohn) bekommt!! =-O dafür dass er nix macht. Ich muss da immer an den Kinderarzt in Südfrankreich denken, der 20 Euro in bar genommen hat und anschließend noch 10 mal angerufen hat, um sich nach Helenas Befinden zu erkundigen und weitere Behandlungshinweise zu geben... Aber jetzt schweife ich wirklich ab, sorry :-[ .

LG emaille

zum Thema Arztrechnung:

Erstmal eine Ratefrage:
Der Mittlere war vor 2 Wochen zum Test wegen seiner ggf. Bienen- Wespenallergie: wir mussten - für den Fall eines allergischen Schocks diesen in der Kinderklinik durchführen lassen (so nen Pricktest)... Dauer: mit Krankenhausbett (eine Liege alleine hätte es wohl auch getan) ....
Rate mal, wir haben die Rechnung schon....
Auflösung kommt später!!!
LG, vineyard

zum Thema Brille

Hi emaille!
Mein Mann hat letzte Woche seine 1. Brille bekommen und stellt sich ganz ehrlich noch an damit, wie ein Elch....
Aber: er hat ein Händchen für schön TEURE Sachen, wobei ich sagen muss, die hat ihm auch am besten gestanden.... grummel. Ist wohl eine "IN" Marke....
Bin mal gespannt, wann er sie das erste Mal verliert..... =-O
Liebe Grüße, vineyard

das ist jetzt nicht wahr

bei Euch auch gerade jetzt?? *lachmichschlapp*

Da können wir ja jetzt parallel berichten, wer zuerst die Brille verlegt etc.

Mein Mann benutzt sie übrigens nur zum Lesen, auf die Entfernung sieht er noch perfekt.

das ist jetzt nicht wahr

hihi, meiner braucht sie eher für die Ferne - ein Auge ist kurzsichtig....
LG!!!!

@vineyard - ist der Hase immernochkrank?

Hey ihr zwei,

ich kann da auch was tolles bieten: meine erste Brille habe ich mit 18 bekommen - im Führerschein steht noch nix - und dann verlor ich quasi jedes Jahr eine halbe Dioptrie bis ich ss wurde... Inzwischen hat es ich bei -5,5 und - 6,5 eingependelt => Maulwurd halt *lach*

Aber ich gehe mit Felix auch regelmäßig zum Optiker, hoffe aber er hat sich die Augengene vom Papa ausgesucht - mein Mann hat Augen wie ein Luchs.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen