Suchen Menü

...uuuund wieder daaaaa! :-)

Ihr Lieben,
ich hoffe, euer Muttertag war auch nett und erholsam. Hier ist alles gut. Meine Eltern waren da, aber zum Glück diskret und nicht zu lange. Kuchen war lecker (einen hat meine Mama gebacken - was will man mehr?), und das Wetter nicht übel.
Wir sind wieder zurück, und nun gibt es etwas zum Schauen - alles berichten kann ich bei einem Monat ja fast gar nicht. Es war jedenfalls, wie immer schön im Land der aufgehenden Sonne. Wir waren fleißig, hatten Spaß und unsere Freunde wiedergesehen. Langweilig war es jedenfalls nicht.
Naël ist nun schon recht sicher auf zwei Beinen und auch zweimal Langstreckenflug hat er gut gemeistert. Es war für mich natürlich nicht nur erholsam, allein mit ihm zu reisen, aber spannend und Naël ist wirklich sehr reisetauglich :-). Auch heute, obwohl ihn seine Eckzähne plagen, hat ihn sein Charme nicht verlassen.
Wir haben tatsächlich noch die Kirschblüte erleben können, die in diesem Jahr außergewöhnlich lange dauerte, weil es auch in Fernost sooooo kühl war:
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Trotz des kühlen Frühlings feiern die Japaner unverdrossen ihre Sakura:
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
In unserer Behausung. Papa spült, während Naël mit seinem Freund den Abfall sortiert (combustible, uncombustible....):
Image and video hosting by TinyPic
Japanische Babies sind kleiner und leichter und haben frühestens ab zwei Jahren annähernd Naëls Maße:
Image and video hosting by TinyPic
Im Tretboot auf dem Teich des Parks nahe bei unserem Heim:
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Im Zoo waren wir auch. Die Fische im Hintergrund sind für das Fest der Jungen am 05.05. - die Jungs müssen nach ihnen springen und sie fangen, denn darin sind Süßigkeiten versteckt (Na gut, diese hängen eindeutig zu hoch - normalerweise hängen die Fischlein im heimischen Garten):
Image and video hosting by TinyPic
In Kyoto haben wir einen guten Freund, der uns stets in seine Lieblingsrestaurants ausführt. Hier hat er allerdings seinen Bonus beim Personal an Naël abtreten müssen ;-), Naël mit nun seiner "Geisha":
Image and video hosting by TinyPic
Ein Beweis für die japanische Ehrlichkeit: Ein verlorener Teddy wird so gelegt, dass sein Eigentümer ihn wieder finden kann. Aber irgendwie sieht er aus wie ein lebensmüder Teddy, findet ihr nicht?
Image and video hosting by TinyPic
Und zum Schluss noch ein Bild kurz vor der Heimreise. Dort, wo im April die Kirschen blühten, grünt nun fleißig der Mai:
Image and video hosting by TinyPic
Nun habt ihr einen winzig kleinen Eindruck, und ich schaue mal grob, was ich alles bei euch verpasst habe - denn vermisst habe ich euch ja doch...
Liebe Grüße
Anja & Naël, nun 17 Monate alt....
Bisherige Antworten

Schöhöön!

Guten Morgen liebe Anja,
schön dass Ihr zurück seid und Du Dich auch gleich wieder gemeldet hast!!! Habe mich schon gewundert, dass Du Dich diesmal so gar nicht meldest. Umso toller dass Du jetzt wieder hier bist ;0)
Die Bilder sind wunderschön und jetzt hat mich heute um diese Uhrzeit schon zum zweiten Mal das Fernweh gepackt ( hatte vorhin im Kiga ein Gespräch mit einer Erzieherin, die gerade von einer Kreuzfahrt zurückkam ).
Lebt Euch wieder gut ein und lassts Euch weiter gut gehen.
LG
Wiebke
P.S.: Dein Sohnemann ist sowas von goldig!!!

...uuuund wieder daaaaa! :-)

Hallo Anja,

willkommen zurück!

Sehr schön und interessant, die Bilder samt dem Bericht.

Hoffe ihr lebt euch schnell wieder ein.

LG Eva

...uuuund wieder daaaaa! :-)

Liebe Anja,
wir haben Dich auch vermißt!!! Schön, daß Ihr wieder im Lande seid.
Vielen Dank für die vielen tollen (und endlich mal kleinen!) Fotos - das ist immerhin eine kleine Entschädigung dafür, daß wir so lange auf Deine Anwesenheit verzichten mußten.
Naël ist schon echt ein süßes Schnuckelchen, ein herziger petit (grand?) bonhomme!
Also, willkommen zurück, liebe Grüße
Anke

...uuuund wieder daaaaa! :-)

Hi Anja,
schön das ihr wieder daheim seid ...
Tolle Fotos hast du da gemacht, wie man sieht hattet ihr eine ganz tolle Zeit und auch einen sehr braven Sohn ;)
LG Julia

...wie schöööööön! :-)

-...dass du wieder da bist

-...die tollen fotos

-...die stimmung, ein hauch fernost im unterkühlten deutschen frühling

danke für die tollen bilder, dein süßer ist soooo niedlich, zum anknabbern :-)

glg aus köln, alice

ja huhu ...

wie die zeit rumgeht mann oh mann....:-) schön das ihr wieder da seit und so tolle fotos hast du gemacht.ist schön bei euch(kenne eigentlich immer nur die bilder aus dem fernsehen....hohe häuser-tausende menschen....ect.....)
süß dein kleiner ,wie groß er schon geworden ist.und schöne haare hat nael.nils haben die zähne bis jetzt auch ganz schön zu schaffen gemacht,wenn es nach mir ginge würden ihm die 11 auch reichen
;-)
.lg sandra

na endlich...

wie schön, dass Du wieder da bist und Nael das Ganze so gut mitgemacht hat. Freue mich wieder mehr von Dir zu lesen - Du hast hier gefehlt.

LG,

Claudia

...uuuund wieder daaaaa! :-)

Liebe Anja,
wie schön, das ihr wieder wohlbehalten angekommen seid. Hat sich die Sache mit dem getrennten Flug von dir und Nael (sorry ohne Pünktchen :-) also geklärt.
Die Fotos sind wunderbar. Die blühenden Bäume einfach nur schön. Dein Sohnemann hat ja wieder seinen ganzen Charme spielen lassen...so süß.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Ein herzliches Danke an alle!....

... seht ihr, genau darum habe ich euch vermisst ;-)!
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen