Suchen Menü

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Beim ersten Kind waren wir noch total ehrgeizig und idealistisch, und da gab es einen selbstgemachten mit 24 Päckchen (die Päckchen hingen an Geschenkband am Türrahmen). Das haben wir aber ziemlich schnell aufgegeben, weil ich das so inflationär fand mit den Geschenkchen, und seien sie noch so klein - denn dazwischen kommt ja auch noch der Nikolaus und an Weihnachten passt eh der Weihnachtsbaum kaum noch über den Geschenkeberg :-[
Daher bekommen unsere Kinder immer "nur" einen papiernen Adventskalender mit Bildchen, allerding jedes seinen eigenen, dieses Jahr erstmalig auch Juliana. Ist offenbar nicht weniger spannend! Die Gespräche sind doch immer ähnlich:
"Warum können wir das erste Türchen nicht heute schon aufmachen?"
"Ich bleibe heute bis 1 Uhr nachts auf, dann kann ich das erste Türchen gleich aufmachen."
"Ich mache jetzt alle 24 Türchen auf, dann ist heute Weihnachten."
usw
;-)
LG emaille
Bisherige Antworten

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Hallo emaille,
bei uns ist es auch so: am Anfang war ich noch super kreativ mit selbst befüllten Säckchen, und neben Nikolo etc. gingen die dann unter.
Deshalb gibt es bei uns seit Jahren normale Adventskalender mit Schoko drinnen.
Was wir aber seit zwei Jahren machen: Wir bekommen jedes Jahr von meinem Mann seiner Tante einen (christlichen) Fensterbild-Adventskalender für Kinder. Da gibt es ein Heftchen dazu mit 24 Geschichten, jeden Abend wird eine vorgelesen und dann kann man ein Bild abziehen. Am Ende hat man dann ein sehr schönes Fensterbild und die Kinder bekommen jeden Abend eine Geschichte (letztes Jahr war das Motto: auch die Tiere folgen dem Stern). Find ich total schön!
lg, Birgit

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Hi Birgit!
Das klingt ja wirklich super. Weißt du ob und wenn ja, wo man so einen Adventkalender kaufen kann?
LG Susi

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

bei Amazon - such mal nach Rika auf dem Weg zur Krippe
LG Mond

Ach ja, Eva hat einen mit selbst befüllten Säckchen. LG

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

hallo birgit,

das ist ja ne tolle idee. belle findet ihren kindergottesdienst schon super. das werd ich mir für nächstes jahr mal merken.

lg mele

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

hallo birgit,

das ist ja ne tolle idee. belle findet ihren kindergottesdienst schon super. das werd ich mir für nächstes jahr mal merken.

lg mele

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

hallo emaille,
bei uns gibts schokikalender, meine mama holt die immer fuer die kinder (und einen fuer mich ;-) ), die von milka, mmmhhh...
unsere nachbarn haben fuer die kinder auch welche geholt, wird also doppelt genascht :-)
lg,
michi

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Liebe emaille,
ich bin da ein bisschen perfektionistisch veranlagt. Ich habe beiden Mädchen einen Kalender selbst genäht, der dann an eine (künstliche) Tannengirlande gehängt wird.
Das mit den Kleinigkeiten ist tatsächlich immer ien Problem. Allerdings haben wir uns dafürentschieden, einen"ordentlichen" Adventskalender zu machen, dafür fallendanndie Weihnachtsgeschenke von uns ein bisschen kleiner aus - da gibt es ja von allen Seiten immer eine Menge.
Dieses Jahr werdendie Kalender ja erst einmal nur bis zum 5. gefüllt und müssen dann umgesiedelt werden - und dann kann endlich der Advent für uns anfangen!!!
Liebe Grüße,
Tanja

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

hallo emaille,

über so einen hab ich auch schon nachgedacht, weil lea die schoki eh nicht isst. aber ich hab diesmal noch einen von lego und einen mit spielfiguren für kleinkinder gekauft. mein mann u. nadine bekommen einen tee-advenstkalender.

lg

susi

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Wir haben diese Jahr noch keinen Adventskalender für Majken selber gemacht. Ich finde, dass das noch keinen Sinn macht.
Ich habe ihr jetzt nur nen Schoki-Kalender gekauft, der über ihrem Wickeltisch hängt.
Für nächstes Jahr habe ich mir schon was ausgedacht. Ich habe von mir früher noch "Die kleine Welt". Das sind Holzfiguren, Tiere, Menschen, Zäune, Bäume, etc. Das kann man alles schön aufstellen und mit spielen. Ich habe damit früher sehr gerne gespielt.
In den Kalender für nächstes Jahr werde ich dann in jedes Türchen eine Figur reintun. Und zu Weihnachten bekommt sie dann den Rest davon.
LG
Britta & Co.

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

hallo emaille,
wir haben einen bestickten adventkalender.
simon´s uroma hat den letztes jahr gemacht.
da hängen kleine sackerl dran und die befülle ich dann.
meist sind nüsse und rosinen drinnen, am 5.+6. ein mini nikolo und krampus aus schoko und insgesamt wird er noch 5 baby-schleich-tiere darin finden.
ich finde das reicht...
lg,bettina

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Hallo,
also bei uns gibts einen Schokokalender, mit Spiderman fuer den Grossen. %)
Einen mit Weihnachtsmotiv fuer Julius und mein Mann und ich teilen uns einen.
Ganz langweilig und ungesund.
Ciao, Susanne

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Bei uns gibt es diesmal für den großen eine Weihnachsgeschichte als "buch" bei der man jeden Tag ein Stück Eisenbahn bzw. Stadt zusammenbauen darf (aus Pappe) und für Püppi gibt es Ricka auf dem Weg zur Weihnachtskrippe (oder so ähnlich) mit 24 tollen kleinen Festerbildern die zusammengesetzt dann ein schönes Weihnachtsbild ergeben.
LG Mond

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

hallo emaille,

also dieses jahr gibts bei uns noch keinen. nächstes jahr möchte ich auch einen machen. allerdings dann einen für uns vier. und jeden tag dar sich jeder abwechselnd was rausnehmen.

aber wie gesagt, das hab ich nächstes jahr vor, ob ich es dann auch wirklich mache ist ne andere sache. mal sehen...

lg mele

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Hallo emaille,
für Gianni hätte ich noch keinen gemacht oder gekauft, ich finde der ist eigentlich noch zu klein. Aber wenn der große Bruder einen hat, braucht er halt auch was.
Ich habe so einen kleinen Holzzug gekauft, da hat jeder Waggon eine Nummer und ich habe in jeden Waggon 2 Kleinigkeiten reingetan. Die Sachen sind aber wirklich ganz klein (2 Smarties, 2 Gummibärchen und so weiter). Die Nr. 24 sind 2 Pixi-Bücher und das wars. Bei uns hat es im Wohnzimmer über dem großen Fenster eine alte weiße Holzleiste, da steht er drauf und wird von unten sehnsüchtig beschaut. Sieht richtig dekorativ aus und sie können alleine nicht dran, sonst wäre alles in einem Tag aufgefuttert. %)
Liebe Grüße
Luisa

Felix hat auch einen

Hallo emaille,

ich habe für Felix so einen zum Selbstbefüllen. Kleine Bärchen mit Säckchen, abwechselnd ein Schokobon oder ein kleines Tütchen Gummibärchen. Nikolaus und Heiligabend ein Ü-Ei, sein erstes!

Heute morgen fand er es toll ;-)

vents-lender letter!

LG, Corny (die jetzt gleich mal ihren eigenen Merci-Kalender knackt. Geschen von SchwieMu!)

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Pia hat nen Schoki-Kalender. Sie hat heut das erste Törchen aufgemacht und wollte dann natürlich direkt "meehr". Aber mein "morgen wieder" hat sie dann ganz gut akzeptiert. ;-)
Sie kriegt so viele Sachen zwischendurch und an Nikolaus, Weihnachten und dann noch Geburstag... Werden wohl nicht einen selbtsgebastelten mit Geschenkchen machen, höchtens mal wenn die Kinder schon fast erwachsen sind und keine Schoki mehr wollen. Ich hab bis zum Auszug mit 21 Jahren nen Adventskalender bekommen. ;-) Und krieg sogar heute immernoch was zu Nikolaus von meinen Eltern. :-P Dann kann man halt auch mal so Sachen wie Rubbellos oder Badeperlen in den Adventskalender tun wenn die größer sind.
LG,
eine völlig übermüdete, augenring-tragende Esther :TIRED:

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

HI,
meine Mama hat uns, sie macht das jedes Jahr, die Adventskalender gekauft. Ganz normale halt mit Schokolade drin. Dieses Jahr gab es dann erstmalig 3 Kalender - für Nico auch einen. Sonst hat sie immer für meinen Mann und mich die Kalender gekauft. Süß!
Das 1. Türchen habe ich mit Nico aber heute noch nicht geöffnet. Machen wir dann gleich mal nach dem Mittagsschlaf. Angeschaut hat er sich den Kalender beim Wickeln heute morgen schon ;-) aber noch weiß er ja nicht, was darin ist.
LG
Silke

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Hi emaille!
Jaja, anfangs hab ich auch gebastelt - aber eigentlich ist das echt zuviel des Guten!
Hier bekommt jeder einen Schokikalender, den lieben sie und dieses Jahr leider erstmals - die Großen - einen PlaymobilAdventskalender, den meine Schwester geschenkt hat. Das Teil musste man auch erstmal zusammenbauen: total bescheuert......
Liebe Grüße, Carola

... und wie siehts mit Adventskalendern aus bei Euch?

Hallo emaille...
also Laura hat dieses jahr auch nur den Normalen schoki Kalender....
lg maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen