Suchen Menü

..und plötzlich wieder panik vor der badewanne....

hallo ihr,
ich verstehe es nicht. nur ich bade ilayda. alles war prima. sie hat super gerne gebadet, nur gab es halt immer leichten protest beim haare-ausspülen (ob nun mit brause oder gefülltem becher).....mensch, gefreut hat sie sich schon, wenn die wanne vollgelaufen ist, nackig stand sie juchzend davor und konnte gar nicht schnell genug rein....somit kann ich also eine negative erfahrung mit wasser ausschliessen...
nun war es gestern das zweite mal hintereinander, dass sie schon gebrüllt hat, wenn nur das wasser lief....sie brüllt richtig hysterisch....aber gestern, nach dem buddeltag musste sie unbedingt, wenn auch nur kurz abgeduscht werden......sie hat mir wirklich das ganze haus zusammen gebrüllt......was mach ich denn nun??? ist das eine phase??? kennt ihr das auch????
lieben gruss
michaela mit neuerdings wasserscheuer ilayda :-X
Bisherige Antworten

..Phase...

Hallo Michaela,
ich denke das es Tagesformabhängig ist wie die Kleinen sich in der Wanne und auch vorher verhalten.
Unser Dreijähriger und selbst der fast Fünfjährige hat auch immer wieder Phasen in denen beim baden/duschen gebrüllt wird, als ob Wasser schon beim bloßen Anblick weh tut...
.
Marlon geht noch sehr gerne in die Wanne, allerdings nach wie vor in seine kleine - vor der großen Wanne hat er Angst (warum auch immer) und duschen klappt nur bei mir auf dem Arm...
.
Drück Dir die Daumen das Deine Maus bald wieder jubelnd dem Wasserspaß entgegen sieht.
.
Liebe Grüße
Andrea mit gerade sieben ausgeflogenen Kids ;) die gerade wieder eintrudeln...

liebe andrea

ich freu mich immer, von dir zu lesen. hab auch in deinen beitrag unten gespinnstet und bin immer wieder überrascht, wie du die zeit findest, uns zu antworten und auf dem laufenden zu halten. ganz davon abgesehen, dass ich die berichte aus eurer großfamilie mag :-)

viel spaß mit deinen wieder eingeflogenen kindern... :-) und liebe grüße, alice, mit nur zweien gut ausgelastet :-)

*huhu*...

Hallo Alice,
hab ja das große Glück das a) mein Mann zu 100% in Sachen Hilfe und Co hinter mir steht UND b) nachmittags einen Großteil der Kids mit in die Wiesen und Wälder zum "müde" laufen nimmt ;)
Liebe Grüße
Andrea mit kurzer Durchschnaufpause...

wieder?

liebe michaela, wieder panik? war ilayda mal sehr wasserscheu?

feli habe ich sehr spät das erste mal gebadet, dank hebamme, die mich immer ermahnte, das zu lassen ;-) das erste mal hat sie sehr skeptisch reagiert, inzwischen ist sie aber längst eine begeisterte wasserratte - wenn sie in der badewanne sitzen und spielen darf. selbst haare auswaschen in meinem arm liegend wird mit gurren quittiert. wehe aber, ich dusche sie ab, dann wird wasser zum horror und das ganze haus kann hören, WIE SCHRECKLICH meine tochter gequält wird ;-)

wenn du nichts in der art bei euch feststellen kannst und auch keine veränderung in der letzten zeit, dann veränder doch du probeweise etwas: baden in der großen wanne (falls bisher babywanne) bzw. umgekehrt, du mit rein in die wanne, anderes spielzeug, wasser kühler...

wünsche euch viel erfolg beim wasser-wieder-toll-finden-projekt ;-)

glg alice

..und plötzlich wieder panik vor der badewanne....

Duschköpfe und Brausen mögen die Mäuse nicht und die berühmte "Ich-will-meine-Haare-nicht-waschen"-Phase hört auch irgendwann wieder auf.
LG
Karin

..und plötzlich wieder panik vor der badewanne....

Liebe Michaela,
so richtig weiß ich auch keinen Rat. Würde auch auf Phase tippen?
Die Zuckermäuse lieben das baden nach wie vor. Und auch Haare waschen ist gar kein Problem. Ich hoffe wirklich, das bleibt so.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten hier mal ein paar Mädels geschrieben, das es besser wurde, als sie die Wassertemperatur abgesenkt haben. Vielleicht will Ilayda ja eher Kaltbadetage machen? Allerdings würde das nicht so recht ihr Theater beim Wasser einlassen erklären. Einen Versuch wärs aber wert.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

..und plötzlich wieder panik vor der badewanne....

Liebe Michaela,
Du Arme!
Ich kann Dir leider nicht viel sagen, da Frederika ja nun seit einiger Zeit auch nicht mehr gerne badet ... Das hat sich leider auch noch nicht gebessert, trotz vielfältiger Maßnahmen. Naja, ich hoffe, es wird bald besser!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Euch bald wieder gut klappt und Ilayda wieder die alte Wassernixe ist.
LG Fabia mit Fede :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen