Suchen Menü

...und plötzlich ist WEIHNACHTEN!!! Was schenkt ihr, schon Ideen???

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich zerbrechen uns schon den Kopf, was es zu Weihnachten (und dann natürlich auch bald zum Geburtstag!) geben soll!

Ein größeres Laufrad haben wir ja noch in petto, Felix hat jetzt mehrfach den Wunsch nach einem grossen Trampeltrecker (mit Frontlader und Güllefass!) geäussert - das werden wir wohl auch erfüllen. Aber irgendwie sind wir noch ein bisschen ideenlos - und die Grosseltern fragen auch schon!

Ansonsten bereiten wir Felix auch schon ein bisschen vor - was macht der Weihnachstmann, der hat ein goldenes Buch, brave Kinder bekommen Geschneke, wir schreiben einen Wunschzettel etc.

Wie macht ihr das? Ist Weihnachten schon ein Thema? Habt ih schon Geschenkideen? Auch "kleine" Geschenke interssieren mich sehr!

LG, Corny

Bisherige Antworten

...und plötzlich ist WEIHNACHTEN!!! Was schenkt ihr, schon Ideen???

hallo corny,

wir werden von v-tech den smili pocket holen, sie will immer mit lea's nintendo spielen. also bekommt sie einen kleinkindgerechten.

lg

susi

...und plötzlich ist WEIHNACHTEN!!! Was schenkt ihr, schon Ideen???

Hallo Corny,

grrrr, jetzt hatte ich nen Beitrag über Ideen und Geschenkeflut an Weihnachten verfasst und dan irgendwie Mist gebaut. Daher beschränke ich mich auf mein Fazit:

Ich hab noch nix, aber hier sind unsere schon vorhandenen Favoriten (weil wir ja auch ältere Kinder haben):

- alles von Schleich (Tiere, Ritter, Elfen etc.)

- die Kugelbahn von Quadrilla

- die Bücher von Meyers Kinderbibliothek (soll ich Dir verraten, warum die so gut sind? Weil das Original aus Frankreich stammt, jawoll, und die deutsche Ausgabe nur ne originalgetreue Übersetzung ist ;-))

LG emaille

...und plötzlich ist WEIHNACHTEN!!! Was schenkt ihr, schon Ideen???

Hi Corny,
mal ganz ehrlich: sooooooooo weit bin ich längst noch nicht....
Hier wird es dann auch schwierig werden, denn vieles ist ja schon da.
Er liebt die Lego-Duplo-Eisenbahn, die Holzeisenbahn ist grad ganz hipp, seine heißgeliebten Autos in allen Varianten......
Außerdem fängt er grad so mit Puzzles an - so diese ganzen Kartons, wo die Bilder draufgelegt werden.....
Bücher stehen auch hoch im Kurs, aber die holen wir aus der Bücherei...
Was mir so für den Winter einfällt: so ein Lenkbob ist eine super Sache und den können sie dieses Jahr (so denn Schnee kommt) prima alleine fahren....
Ach: jetzt fällt mir was ein: so ein Kinderdoktorkoffer: der ist von den Großen schon "zerstört": so einen möchte ich ihm auch mal wieder schenken.... auch recht beliebte Sache.....
Zuletzt waren wir beim ADAC und da hat er sich in die Auslage mit den ADAC Siku-Autos und der Playmobiledition verliebt.... irgendwie sowas wird wohl dann auf seinem "Wunschzettel" stehen.
Liebe Grüße,
vineyard

...und plötzlich ist WEIHNACHTEN!!! Was schenkt ihr, schon Ideen???

Hallo Corny!

Ich habe heute grad mal den MyToys Katalog duchgeblättert.

Jannek wünscht sich eine Gitarre ;-) Er liebt es rumzurennen und Musik zu machen. Viell lasse ich mich also zu sowas überzeugen ;-)

Tja ansonsten muss ich ehrlich sagen finde ich die Geschenkeflut einfach nur Wahnsinn.Da Weihnachten ja der Wiehnachtsmann Geshcenke bringt gibt es da meist nützliches und zum Geb dann die SPielsachen wo jeder was in die Hand geben kann von der Verwandtschaft.

Weihn gibt es bei uns einen bzw zwei neue Kindersitze für Jannek. Aus dem jetzigen ist er echt bald raus. ansonsten haben wir eine Holzeisenbahn, zu der man super Zugebsel kaufen kann. eletrische lok weitere Schienen etc.

Zu Weihnachten schenken die Groéltern meist auch einen Schuhgutschein ;-) Nicht sehr einfallsreich, aber hilft ungemein, weil man als Mama da eben net so auf Preis gucken muss beim Shcuhkauf und davon kauft man ja genug so übers Jahr. Ansonsten sind bei uns auch Gutshceine für Familientag im freizeitbad etc beliebt, da dadurch die eltern gezwungen werden mal alles andere liegen zu lassen :-D

LG Antje mit Jannek und Jenni (die letztens Jahr zum Wunschzettel schreiben gesagt hat sie wüsste nicht was sie sich wünschen soll, sie brauch nix, klasse oder und das mit 6 ;-) )

...und plötzlich ist WEIHNACHTEN!!! Was schenkt ihr, schon Ideen???

Hallo,
ich bin schon fleißig am zusammentragen (hört sich an wie ein Eichhörnchen).
Bisher habe ich 2x Bettwäsche für ein großes Bett im Lager (einmal mit einer süßen rosanen Maus und 1x Prinzessinnen) sowie die passende Überdecke (keine Ahnung ob das so heißt) auch mit den Prinzessinen drauf.
Auf meinem Amazonwunschzettel (meine Schwägerin bedankt sich immer wieder für diese geniale Erfindung) stehen noch allerhand Dinge (Lieder, Kette, Bettwäsche etc) im Bezug auf "Die Sendung mit der Maus" (Püppi steht voll auf die Maus) und so ein Logikspiel für ab 2jährige. Da muss man so eine Art Schloss zusammenbauen und dass soll wohl das logische Denken fördern so wie die 3D-Fähigkeiten schulen. Es wird natürlich immer schwieriger. (Ich finde so ähnlich wie Logeo nur auf Kleinkindniveau).
Ansonsten spontane Lustkäufe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen