...und nun die schlechte Nachricht meines Tages
LG
Sonja und bald schon 3-Wochen-Dauerstiller-Marlon und KiGa-Kind Jasmin
Re: ...und nun die schlechte Nachricht meines Tages
das Problem haben wir nun auch *schnief*. Ich finde es ganz schrecklich. Wenn ich mittags komme ist Joshua gut zufrieden aber erzählen tut er auch nicht viel.
K: "Wie war es im Kiga?"
J: "Schön."
K: "Was hast du denn heute gemacht?"
J. "Getobt und gelacht."
THE END *lach*
Vielleicht hat jemand Tipps für uns??
LG Kira
PS: Joshua ist alles andere als ruhig, ein totaler POWER Futzie :o)
tja, einen Rat habe ich nicht, denn bei uns ist es genauso. Julian geht seit Ende August in die KiTa und hat am Anfang nur geweint, wenn ich ihn gebracht hab. Nach 2 Wochen etwa war es einigermassen ok für ihn, wenn er morgens dann blieb und ich ging und heute nach einer guten Woche Krankheit hat er wieder Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, das Beste ist, wenn man die Kinder morgens bringt und dann schnell geht, denn alles andere verlängert den Trennungsschmerz nur.
Ich glaube, die 3 Jährigen müssen erst ihren Platz in der Gruppe finden und ein Gefühl für so einen geregelten Tag entwickeln. Schliesslich kommen sie in eine Gruppe, wo sich schon ein Grossteil der Kinder kennt ganz neu herein, das ist selbst für Erwachsene nicht ganz einfach.
Ich denke, die Zeit bringt es und ich rede viel mit den Erzieherinnen. die erzählen dann, dass er, wenn ich weg bin, ganz toll mitspielt und mitmacht. Allerdings ist wohl sein Lieblingssatz " Will ich nicht", obwohl er es dann doch macht :-)))
Kopf hoch, wird bestimmt besser. ...und...du bist nicht allein !!!
LG von Judith
Bleib doch da. LG Nicole
tja, einen Rat habe ich nicht, denn bei uns ist es genauso. Julian geht seit Ende August in die KiTa und hat am Anfang nur geweint, wenn ich ihn gebracht hab. Nach 2 Wochen etwa war es einigermassen ok für ihn, wenn er morgens dann blieb und ich ging und heute nach einer guten Woche Krankheit hat er wieder Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, das Beste ist, wenn man die Kinder morgens bringt und dann schnell geht, denn alles andere verlängert den Trennungsschmerz nur.
Ich glaube, die 3 Jährigen müssen erst ihren Platz in der Gruppe finden und ein Gefühl für so einen geregelten Tag entwickeln. Schliesslich kommen sie in eine Gruppe, wo sich schon ein Grossteil der Kinder kennt ganz neu herein, das ist selbst für Erwachsene nicht ganz einfach.
Ich denke, die Zeit bringt es und ich rede viel mit den Erzieherinnen. die erzählen dann, dass er, wenn ich weg bin, ganz toll mitspielt und mitmacht. Allerdings ist wohl sein Lieblingssatz " Will ich nicht", obwohl er es dann doch macht :-)))
Kopf hoch, wird bestimmt besser. ...und...du bist nicht allein !!!
LG von Judith
Re: ...und nun die schlechte Nachricht meines Tage
wie hat denn die Eingewöhnung bei euch ausgesehen?
Bei uns wird es so sein, dass eine Bezugsperson in der ersten Woche mit im Kiga bleibt. Am ersten Tag mit beim Kind, dann nur noch im Gebäude, so dass bei Bedarf jemand da ist usw. So soll langsam eine Beziehung zu einer Erzieherin aufgebaut werden, ohne dass Mama oder Papa gleich ganz weg sind.
Vielleicht könnt ihr sowas noch machen? Ob du jetzt zuhause oder im Kiga dauerstillst ;-)
LG,
Simone
ich kann dir nicht viel helfen. Unsere Johanna geht super gerne in den Ki-Ga (seit August), auch als sie zum Eingewöhnen 2x die Woche Schnuppergruppe gemacht hat, war das kein Problem. War wohl froh, weg zu sein ;-)! Ich wollte nur sagen, dass sie auch fast nichts erzählt, obwohl es ihr super gefällt. Die Dialoge nach dem Ki-Ga laufen genauso wie von Kira beschrieben ab. Aber ich würde vielleicht noch ein paar Tage bei Ihr bleiben, zum gewöhnen.
LG,
Anke mit Elias (3M1W) und Johanna (3J4M)
Sorry, ich hab Dir keine Tipps und o je, ich kann mir so gut vorstellen, wie schwer das für Dich sein muss. Noah kommt im Februar in den Kiga und vor so ner Reaktion hab ich auch Bedenken.
Ich hoffe, es wird bald besser!!!! Was sagt denn ihre Erzieherin? Sie müsste doch Tipps für Dich haben.
LG Sabrina
Lg Verena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen