Suchen Menü

... und nun auch noch übelst Magen-darm

Gestern abend um 22h hat Pia das erste mal gebrochen. Nach Vomacur Zäpfchen war bis 6.30h Ruhe und seit dem (trotz 2. Zäpfchen) 4 mal gebrochen und 2 mal ganz schlimm Durchfall gehabt. Noch nicht mal kleine Schlücke Wasser bleiben drin. :-( Fieber hat sie auch wieder, aber noch nicht besonders hoch - hab trotzdem Ibu gegeben, das blieb glücklicherweise drin. Hab Schiß dass sie sich im KKH Rotavirus eingefangen hat. Woran erkenn ich nochmal Dehydration? Bauchfalte hochziehen? Sie hat immerzu Durst und verlangt nach Wasser, aber es kommt sofort raus. :-( Nach dem Zäpfchen hat sie mal 3 Schlücke drinbehalten, aber vorhin wieder gebrochen, weiß nicht wieviel nun noch von den Schlücken drin ist.
Sie schläft mega viel und will nur auf den Arm, ist sehr sehr anhänglich und schlapp. Mann, Pia ist eh schon so zart und dünn und das wird ihr jetzt wieder den Rest geben. :-( Der Pseudo Krupp ist auf jeden Fall besser geworden, wenigstens etwas.
Frustrierte Grüße,
Esther
Bisherige Antworten

... und nun auch noch übelst Magen-darm

Liebe Esther,
was soll ich noch sagen - mir fehlen die Worte...
Ich wünsche Pia rasche gute Besserung und hoffe, dass bald die Flüssigkeit drin bleibt. Für Nico habe ich die Vomex Zäpfchen für solche Fälle hier und als er Magen-Darm im März hatte, haben die auch rasch angeschlagen. Er wollte auch ständig trinken und natürlich dauert es ein wenig bevor die Zäpfchen wirken.
Du kannst eine Dehydratation auch erkennen, wenn die Fontanelle eingesunken ist oder halt die Bauchfalte nach dem Hochziehen nicht wieder glatt wird.
Zur Sicherheit würde ich bei länger anhaltendem Erbrechen bzw. Durchfall doch nochmal ins KH fahren, auch wenn Ihr das verständlicherweise nicht mehr sehen könnt. Aber sicher ist sicher.
Ein kleiner Lichtblick ist da ja wirklich, dass der Pseudo Krupp besser geworden ist.
Ich drück Euch aus der Ferne und hoffe, Du bzw. Dein Freund steckt Euch nicht noch an!
Alles Liebe
Silke
Übrigens wir fahren 11 Tage!

... kamen meine PN´s an?

Hallo Esther,
ich hatte dir auf deine PN geantwortet und eben gerade eine zweite losgeschickt. Ich glaube aber, dass ich etwas falsch gemacht habe, meine Nachrichten tauchen nirgendwo in meinem Postfach auf ... komisch. Falls du keine Nachrichten erhalten hast, sag kurz bescheid, dann tippe ich es nochmal auf normalem Wege.
Ihr tut mir sooo leid und ich bin sprachlos, was ihr alles schon durchmachen musstet! Ich kann nachfühlen, wie es dir geht und ich bewundere dich, wie viel Kraft du immer noch hast und dass du noch nicht am Rädchen drehst, ich glaube ich wäre an deiner Stelle schon längst durchgedreht und nur noch am Heulen, bleib weiter so stark!
Liebe Grüße,
Nicole

hab grad mal mit dem KKH von gestern telef. ..

und höchstwahrscheinlich ist es der Rotavirus.
1. haben die grad Patienten mit Rotavirus auf Station
2. ist es typisch für Rotavirus, dass die Kinder fiebern (laut Krankenschwester) und
3. stinkt ihr Stuhlgang dermaßen absonderlich. Dachte das sei normal, weil sie eben Durchfall hat, aber die Krankenschwester fragte expliziet danach ob ihr Stuhlgang komisch riecht und als ich das dann bejahte meinte sie, dass das sehr für Rotavirus spricht. :-! :HEADSHOT:
Pia schläft nun schon wieder, hat trotz des Zäpfchens grad noch 3 mal gebrochen und Durchfall gehabt. Das stille Mineralwasser hatte ich ihr in 1,5 ml Schlücklein mit der Nurofen-Saft-Spritze eingeflöst, aber das hat auch nicht gewirkt.
Für heute warte ich noch ab, wenn es über Nacht nicht besser wird fahren wir morgen ins Krankenhaus. Bald rollen Sie für uns schon den roten Teppich dort aus. :-(
LG,
Esther, die nach dem letzten Kotz-Anfall gern ne neue Couch hätte :-!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen