Suchen Menü

...und noch was: Wir bauen auch - und Veränderungen.... ;)

...noch was:
Wenn schon die Frage hier im Forum auftaucht...
Ich genier mich ja fast - vor ein paar Jahren noch hätt ich darüber gelästert:
Wir bauen auch.
Juchuuuu!!!!!!!!!!! Wir haben die Finanzierung hinbekommen!!!!!!
Das war nämlich ein harter Brocken Arbeit, mein Mann hat sich voll in die Seile gehängt, hat alles getan - und viele Ablehnungen bekommen, klar, bei meinem "Einkommen" derzeit - ABER:
Er hat's geschafft. Stefan kann in solchen Dingen sehr hartnäckig und engagiert sein! ;) Zum Glück.
Jedenfalls wird das alte Haus abgerissen und die Baugenehmigung ist eingereicht worden vor Weihnachten - bis das durch ist, dauert es natürlich, aber das ist ja egal. Nächsten Winter, wenn alles gut geht, ziehen wir um.
Schrecklich spießig in eine Doppelhaushälfte in München, klar ist der Garten nicht groß, aber immerhin genug Platz zum Rausgehen für uns alle und vielleicht sogar einen Hasen (einen ganz wuschligen, bitte!).
Ich freu mich so!
Warum ich früher drüber gelästert hab:
Oh, stellt Euch nur vor, mich ein paar Jahre jünger und dazu mein Mann, sehr verliebt und gern auf Reisen und mit vielen Büchern in einer modern eingerichteten Wohnung. Kinder? Pah, waren mir sowas von egal. Wirklich, einfach egal, denn Beruf, Reisen etc. war alles wichtiger, natürlich auch Bildung. ;)
Familien mit 2 Kindern im Reihenhaus? Ha, wie spießig und langweilig! *lach*
Wo und wie wir jetzt sind - wisst Ihr ja. ;) Find ich immer noch witzig. War nicht konsequent - aber ne super Entscheidung! ;)
Heidi
Bisherige Antworten

...und noch was: Wir bauen auch - und Veränderungen.... ;)

Mensch Heidi,
ich freu' mich so!
Über eure Entscheidung und darüber, dass nicht nur wir so inkonsequent sind ;-)
Wir haben es ja genau so gehabt: wollten nie in einem Neubaugebiet wohnen, niemals bauen und eigentlich viel lieber eine große Altbauwohnung haben- Und nun wohnen wir seid vier Wochen in einem schnuckelige Haus mit mickerigem (O-Ton Marie) Garten und fühlen uns total wohl!
Aber lass dir gesagt sein, die Bauphase war, gerade zum Ende hin echt stressig...
Liebe Grüße,
Tanja

...und noch was: Wir bauen auch - und Veränderungen.... ;)

Hallo Heidi,
oh wow, das ist toll. Herzlichen Glückwunsch!! Tja, so allgemein es klingt, aber so ein Eigenheim ist schon eine feine Sache für eine Familie (sonst würdet Ihr es ja auch nicht machen).
Wenn Du Angst hast, dass Familie-mit-2-Kindern-in-der-Doppelhaushälfte spießig ist, dann müsst Ihr Euch in ein paar Jahren eben noch ein, zwei oder drei weitere zulegen ;-) das ist dann garantiert nicht mehr spießig, hihi.
LG emaille

Toll !

Hallo Heidi,
das sind ja tolle Nachrichten und ich freue mich sehr mit Euch.
Wir wohnen in einem Neubaugebiet mit 25 Einfamilienhaus und haben selber ein Reihenendhaus. Der Garten ist auch nicht so groß, aber es reicht für uns und Nico hat ein Planschbecken und einen Spielturm mit Sandkasten und Rutschen.
Ich mag es hier sehr - unser "spießiges Leben". ;-)
LG,
Silke

...und noch was: Wir bauen auch - und Veränderungen.... ;)

hallo heidi,

herzlichen glückwunsch! ein eigenes heim ist schon was schönes, das ist auch was für die seele. und hat mit spiessig nix zu tun ;-)

ich wünsche dir für dieses jahr vor allem starke nerven. bauen ist an und für sich schon eine starke belastung, und mit zwei kleinen kindern ist das schon sehr stressig, dass will ich dir nicht vorenthalten. aber die mühen lohnen sich, wirst sehen!

man sagt ja, man soll am besten zwei jahre abstand lassen zwischen bauen und kind (oder kind und bauen), aber manchmal geht das nunmal nicht, und irgendwie kriegt man das auch geregelt. freunde von uns haben das thema auch gerade, gina wurde ende juli geboren, und das haus sollte eigentlich ende sept/okt/nov, vor weihnachten... fertig werden... nun wird es wohl ende januar. hoffentlich.

wenn ich dir noch einen tipp geben darf: du hattest neulich das thema schwiegereltern und kinderhüten angesprochen. mach es dir etwas leichter, und versuch das thema mal anzugehen, otto und/oder später auch anna mal stundenweise bei ihnen zu lassen. ihr werdet viel unterwegs sein, baustelle kontrollieren, mit handwerkern sprechen, baumärkte besuchen und entscheidungen treffen müssen, fliesen, tapeten, teppiche, badarmaturen, treppen, türen, fenster, evtl neue möbel und und und. das ist mit zwei kindern unterm arm echt stressig, die haben dann auch mal keine lust, wollen weiter, zurück, langweilig... ich weiss ja nicht, wieviel eigenleistungen ihr eingeplant habt, aber unterschätzt das nicht, wieviel zeit sowas kostet.

da ist es gut zu wissen, dass die kinder mal für ein paar stunden bei den grosseltern gut aufgehoben sind.

ich hoffe, das war dir jetzt nicht zu negativ (du willst ja nur noch positive beiträge hören...), darum sage ich nochmal ganz deutlich: Die Mühe lohnt sich! Wenn man dann erstmal im eigenen zuhause die füsse hochlegen kann, das ist herrlich.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen