Suchen Menü

..und Valentina reitet wieder..und kurzes update von mir

Hi Mädels,
vermutlich ist das eine Art Bewältigungsstrategie für die neue Situation- Valentina ist grad wieder jeden Tag auf Hocker, Sofa oder wo auch immer sie eine Art Kante findet, um sich ein bisschen zu stimulieren.. manchmal wirklich lange und man kann sie gar nicht davon ablenken.
Wir schimpfen auch nicht, hoffe sehr, dass sich das wieder gibt in Kürze.
Sie liebt ihren kleinen Bruder, aber ich denke, sie hat schon damit zu tun, dass der die Mama nun sooo sehr in Anspruch nimmt..
Versuche, ihr immer wieder Zeit allein zu widmen. Gestern war Sven mit ihr beim Vorschwimmkurs, so dass sie nun wieder etwas hat, was nur sie bekommt.
Sonst noch Ideen, Ratschläge von Eurer Seite?
LG, Solveig
PS: Sonst gehts uns ganz gut. War gestern mit beim Shoppen- das war ein bissel dumm, die Anstrengung war noch zu groß, werde mich wieder mehr zurücknehmen bei sowas. Zum Glück bekomme ich die meisten Termine wie Ballettuntericht etc. abgenommen!
Lennart hat jetzt längere Wachphasen - und leider am Abend, wenn alle schon etwas müde und geschafft sind, geht es eben nicht mehr mit schön allein im Wagen liegen, da will er nur die Mama- und manchmal weint er trotzdem.. weiß schon, ist alles normal, aber manchmal verunsichert mich das auch beim 3. noch!! Zumal meine Großen dann nervös werden, Mama, der will trinken, gib ihm endlich was!! :DEVIL: Ich mach mir Sorgen, wie das dann in der Woche wird, wenn Sven nicht da ist, da wird mich das sicher wieder mal überfordern :,(
Zum Glück ist meine Schwiemu da- wir werden es dann so machen, dass sie den Kleinen erstmal mit zu sich nach oben nimmt, während ich die Großen ins Bett bringe. Puh, ohne das wär ich wohl schon am Ausflippen, bevor es einen Grund gibt..
So, mein Kleener schläft, Sven hat die Weiber draußen im Garten, also mache ich nun sanfte Bebo-Gym und dann ein Schläfchen oder so, meine allerliebste Schwiemu kocht wieder für uns :IN LOVE:
Bisherige Antworten

..und Valentina reitet wieder..und kurzes update von mir

hallo solveig,
ich kann natürlich verstehen das du nervöse bist, vor der aufgabe alles hinzukriegen. aber du hast es schonmal super hinbekommen ;) und mit der hilfe deiner schwiema klappt das sicher auch ganz gut.
auch wenn die großen vlt nervös werden und meinen du müsstest jetzt endlich mal stillen, versuch iwie es nicht an dich ran zu lassen. so setzt du dich nur noch mehr unter druck.
wegen valentina..... da habe ich echt keinen tipp. wie schonmal viele geschrieben haben, scheint das ja nicht so selten zu sein. und wenn sie jetzt in einen schwimmkurs geht, der nur für sie ist, dann habt ihr doch schon einen guten weg gefunden.
man kindern eben nicht immer alles recht machen, auch wenn man das als mutter gerne hätte.
es ist jetzt vlt ein ganz beklopptes besp., aber (ich bin in der ehem. DDR aufgewachsen) bei uns hat es niemanden interessiert, ob die woche besonders gestaltet werden muss, nur das wir kinder bespaßt worden sind. auch in den ferien nicht. das war halt damals so.
was ich damit sagen will. wir mütter machen uns zunehmend sorgen um die größeren, dabei müssten wir das gar nicht. es ist doch ganz normal, dass sie mal zurückstecken müssen, wenn mama stillt.
die zeit vergeht auch wieder und dann hast du zeit für alle zusammen.
das ist alles soleicht gesagt als getan, ich weiß. aber denkt immer dran, du schadest deinen kindern nicht, wenn sie mal warten müssen.
so jetzt isses doch ganz schön lang geworden :-[
lg püppi, die dir wirklich eine halbwegs entspannte zeit wünscht, wenn dein mann wieder arbeiten ist

Huhu Sol,...

...ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du Dich teilweise überfordert fühlst.

Wenn Männe nicht da ist, gehts mir genauso.

Man muß einfach alles gut planen und in Schacht halten.

Bin mal gespannt, wies wird, wenn Männe ab Sept. wieder arbeiten geht.

Schön, dass Du Deine schwiegermama mit einspannen kannst.

Ich wünsch dir viel Kraft, wird jeden Tag besser!!!!

GLG, Käthe :ROSE:

..und Valentina reitet wieder..und kurzes update von mir

Hallo Solveig!!Ich denke sie findet es einfach schön,ist ja auch für so eine kleine ein tolles Gefühl wenn es da unten kitzelt!!Sie weiß halt nicht was sie da macht und deshalb ist es gut wenn Du nur kurz sagst,laß das oder gar nichts und ich denke auch das es irgendwann vorbei geht!!Man Du sollst doch nicht die halbe Stadt leer kaufen,schön das Du aber zur Vernunft gekommen bist u für den nächsten Auslflug bescheid weißt;)Ich kann mir vorstellen das Du Pankik schiebst das es halt nicht einfacher wird wenn Dein Mann wieder arbeiten geht,aber es ist toll das Du Dich auf Deine Schwiegermutter verlassen kannst!!So,ich drücke Dich feste!!LG Katja

..und Valentina reitet wieder..und kurzes update von mir

Hallo Solveig,

leider habe ich keine wirkliche Idee

Den Geschwisterkurs habt Ihr doch gemacht, oder?

Bezieh sie in die Babypflege mit ein, neue Windel holen, Dir etwas zu trinken beim Stillen oder so und immer wenn Du Lennart was zu futtern gibst für Valentina auch etwas zu trinken bereitstellen und ein schönes Buch, daß nur dann gelesen wird...

Kommt Valentina dieses Jahr in den Kindergarten, oder geht sie schon?

Und Du mach Mal langsam, es heißt WOCHENBETT!!! ;-)

GLG

Elke

..und Valentina reitet wieder..und kurzes update von mir

hey du!
da bist du doch super versorgt mit deiner schwiemu. sie macht das bestimmt gern. und der rest gibt sich alles. ihr werdet euren rhythmus finden.
und du machst mal noch langsam, ja? dass wir heutzutage immer gleich nach ner geburt wieder lossspringen müssen. meine hebi hätte jetz ganz doll geschimpft. ;-)
alles gut euch!
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen