Suchen Menü

...und SO haben wir ihn drangekriegt *hehe* (thema: windelfrei) :-)))))

Hi Mädels,
tja, scheint so, als ob unser Herr Bequemlichkeit wirklich windelfrei wird *grins* [:-} [:-}
Ich war mir ja schon längere Zeit sicher, dass er es kann, aber nur nicht will, weil er zu bequem ist. Und, ich hatte Recht!!
Wie wir das hinbekommen haben???
-> letzte Woche Samstag kramt der Herr Papa in seinem Kofferraum rum, Silas guckt zu. Da fällt dem Herrn Papa auf einmal ein Anhänger von Siku in die Hände, den wir eigentlich für seinen Geburtstag gekauft hatten. Wegen einiger dünner Stäbe, hatten wir beschlossen, dass er das erst zu Weihnachten bekommt. Es ist eine Ballenpresse mit Ballenwickler von Claas. Sieht schon cool aus das Ding... *grins* und es hat gewirkt *ggg*
Der Papa meinte zu ihm, dass er das bekommen darf, wenn er ab morgen auf die Toi geht. Und, er hat ihm sein großes Indianerehrenwort abgenommen.
Gesagt, getan. Letzten Sonntag den ersten Tag Windelfrei und ohne Unfall! Die Woche dann gab es ein paar Unfälle und Donnerstag einen 'Rückschlag' wo der kleine Herr schon morgens gesagt hat, er möchte eine Pampi haben... ja, er hat dann auch alle Geschäft an diesem Tag in die Hose gemacht. Wollte wohl testen, ob er Abends dann wieder genervt von mir eine Pampi bekommt.
Nachdem das große Geschäft auch in der Hose gelandet ist, hab ihm angedroht, dass er alles von Siku abgenommen bekommt, wenn das nochmal passiert. Im KiGa meinte er dann Donnerstag (dort hatte er ein Auto bekommen), dass er das Auto aber nicht wieder zurück geben möchte :-D
Ja, und seit Freitag kein einziger Unfall mehr. Auch das große Geschäft landet in der Toi. Nur zum Schlafen, Mittags wie Nachts bekommt er noch eine Pampi an.
Tja, also, hätten wir das Thema auch endlich 'überwunden'. Und, das komplette windelfrei kommt dann irgendwann. Wir haben ihm gesagt, wenn das Nachts auch ohne Windel klappt, darf er sich einen Mähdrescher oder einen Maishäcksler von Siku aussuchen. Naja, ich erwarte jetzt erstmal keine weiteren Meilensprünge. Bin ja schon froh, dass das jetzt so gut klappt [:-}
GGGGGLG Sonja
PS. dafür rutschen jetzt sehr viele Hosen runter :-( wo keine Pampi mehr zur Füllung der Hose und zum Halt da ist. Und, die Gummizüge im Bund sind bis zum Anschlag gezogen.
Bisherige Antworten

...und SO haben wir ihn drangekriegt *hehe* (thema: windelfrei) :-)))))

hallo sonja!!
freut mich total, dass es bei euch auf doch so simplem wege geklappt hat!
vorher kann mans immer garned glauben, dass es oft so einfach sein kann,hm?
aber irgendwie wählen die kleinen den zeitpunkt ja eh selber...
mieze hät sich auf die art auf keine fall "überlisten" lassen. versprochen hät sie´s sicher, aber mehr auch ned... :-X
viel glück weiterhin.
gggggglg
miezenmama

Sorry, bei der Methode fällt es mir schwer zu gratulieren...

Hi Sonja!

Mag sein, dass ich da irgendwas falsch les oder einfach andere Erfahrungen gemacht habe, aber ich finde diesen Umkehrschluss, also dass Silas seine Spielsachen abgeben muss, wenn was daneben geht, sehr hart.

Meine und andere Kinder (hab ja mal in ner Kleinkindgruppe gearbeitet) kenn ich mit voller Hose als eh schon sehr niedergeschlagen und den Tränen vor Enttäuschung und Scham nahe. Ich finde dieses Gefühl für ein Kind schon schlimm genug, allein schon diese ekligen Klamotten am Körper. Und da noch so ne Androhung......find ich als unangemessen.

Euch trotzdem weiterhin viele "unfallfreie" Tage!

Liebe Grüße Sabrina

Sorry, bei der Methode fällt es mir schwer zu gratulieren...

Hi Sabrina,
ist vielleicht falsch rüber gekommen.
Er hat fürs Windelfrei von uns von Siku einen MAN-Lkw und ein Puddelfass (Masstab 1:32) bekommen. Von den Schwiegis einen ferngesteuerten Gabelstapler (Größe ca. 20x20 cm). Ausm KiGa hat er sich ein Matchbox-Auto ausgesucht.
Meine Androhung war, dass er DIESE Sachen wieder abgenommen bekommt, wenn das große Geschäft nochmal in der Hose landet. Die Situation war so, dass er an diesem Donnerstag schon morgens beim Anziehen nach einer Pampi verlangte. Im KiGa alles in die Hose machte. Zuhause machte er Mittags ein großes Geschäft in die Toi und 10 Min. später nochmal ein großes Geschäft, in die Hose.
Ich hatte den Eindruck, dass er das mit voller Absicht machte, weil er eh quer drauf war und eben testen wollte, ob ich so genervt bin, dass ich ihm wieder eine Pampi anziehe. Er hat auch 1 Tag vorher 2x Pipi aus Zorn in die Hose gemacht, weil er gerade nen Zwergenaufstand machte.
Und, ihm hat es noch nie was ausgemacht, 2 Std. in seinem großen Geschäft rumzulaufen (weil er sich die Windel nicht wechseln lies) und genauso wenig hatte ich den Eindruck, dass es ihm peinlich gewesen ist, in die Hose Pipi zu machen.
DA, als das große Geschäft nach 10 Min. schön auf die Toi machen, doch wieder in der Hose landete, sagte ich ihm, dass das nicht sein muss, dass er seinen Stinker in die Hose macht, wo er ihn doch so schön in die Toi machen kann. Und, dass er diese Sache wieder abgenommen bekommt, die er fürs Windelfrei bekommen hat.
Es war reine Bequemlichkeit und eben Grenzen austesten, keine Scham oder ähnliches. Hätte ich das Gefühl, dass Silas sich schämen würde, weil was daneben gegangen ist, hätte ich nie so gehandelt!
Dass seit meiner Androhung am Donnerstag nichts mehr daneben gegangen ist, zeigt mir eigentlich, dass ich Recht hatte und dass er es KANN, wenn er will.
GGGGLG Sonja

Sorry, bei der Methode fällt es mir schwer zu gratulieren...

ich nochmal. ich hatte natürlich die Ballenpresse mit Wickler von Siku vergessen. Die hatte er auch noch geschenkt bekommen. Die und sein Indianerehrenwort gegenüber nem Zwiegespräch mit dem Papa haben dazu geführt, dass er Windelfrei wurde.
GGGGLG Sonja

Sorry, bei der Methode fällt es mir schwer zu gratulieren...

Hi Sonja!
Dann ist es ja schön, dass ihr einen Weg für euch in die "Windelfreiheit" gefunden habt!
Wenn man selbst nicht in der Situation ist, kann man halt leicht schlau daherreden, ich weiß.
Euch weiterhin viel Spaß miteinander!
Liebe Grüße Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen