Suchen Menü

@trinyy wg. Jin Shin Yhutsu

hallo miri!
lionel hatte ja auch koliken/bauchweh, seit wir beim chiro waren und die halswirbelblockade gelöst haben, ist das abendliche geschrei weg, aber morgens irgendwann zw. 4-6 uhr hat lionel immer noch seine "krise" von ca. 30-45 min. und das ist ja um die uhrzeit rum, der blanke horror....
du hast ja geschrieben, dass joelle auch immer früh morgens eine krise hatte und jetzt würde mich interessieren, wo (also in welchem organ) denn da die blockade steckt??? wir wären wirklich froh, wenn wir vor allem DIESE krise lösen könnten, denn der schlaf ist uns zurzeit einfach heilig!
lg alba mit lionel 8 wochen
Bisherige Antworten

@trinyy / @ alba

Hallo Alba,
ich hab gestern auch den Beitrag gelesen und dachte noch so-
...bei uns ist auch immer abends gegen 17h und in der Nacht so gegen 5h Unruhe angesagt.
(wie bei Joelle)
Dann windet sich die kleine Maus und kämpft mächtig, was in die Windel zu drücken.
Und das ganze wird nun (heute ist sie 12 tage alt) zunehmend schlimmer.
Bisher hat sie immer nur leicht gejammert, aber heute hatte sie wirklich dolles Bauchweh.
Und wenn dann mal was kommt, ist der Stuhl eher "fester".
Wie ist das bei Euch??
Habt ihr mal Schüssler Salze probiert??
Ich glaube Nr.7 müsste passen??
GLG Sandra & auch leidgeplagte Naya

@trinyy / @ alba

Hi Sandra,
wir haben ja auch etwas mit der Verdauung zu kämpfen...waren ja gestern bei der Ostheopathin. Sie hat uns den Tipp gegeben, im akuten Fall die Fersen zu massieren (beide gleichmäßig) - das hilft bei uns erstaunlich gut! Ansonsten hat sie Moritz ja direkt behandelt...aber inwieweit das was gebracht hat, werden die nächsten Tage zeigen. Allerdings habe wir die Probleme nicht so intensiv gehabt..
Ach ja und wenn es um die Luft im Bauch geht....statt Lefax einfach einen kleinen Löffel voll Olivenöl vor der Stillmahlzeit geben(muss nicht viel sein). Scheint gut zu helfen - wir machen das seit gestern mittag und haben kein lefax mehr gegeben. Heute nacht haben wir gar nichts gegeben und es ging auch einigermaßen, nur heute früh beim Aufwachen hat Moritz dann mit der Verdauung ein wenig gekämpft...aber mit der Fersenmassage kam der Haufen und die viele Luft in den Gedärmen dann auch raus. Werden heute nacht dann auch mindestens einmal Olivenöl geben.
Hat Naya eigentlich nach der Geburt lange und kräftig geschrien oder eher nur kurz? Die Ostheopathin meinte, dass viele Babies nach der Geburt zu kurz schreien (Moritz hat auch nicht so lange geschrien) und somit die inneren Organe sich nicht genügend an die geänderten Druckverhältnisse außerhalb des Fruchtwassers anpassen konnten und das dann oft das Verdauungssystem Probleme hat. sie hat es mit dem Druck des Zwerchfells auf die Organe beim Schreien erklärt. Also sie hat es noch ausführlicher erklärt - das hier war jetzt die Kurzversion.
Liebe Grüße
Andrea

Also ........

Hab ja Kopien von dem netten Herrn bekommen, kann ich gern kopieren und euch schicken... eingescannt sieht man es leider nicht. Einfach Adresse per pn und ich schicks euch allen ;-)
So aber jetzt versuch ich euch das mal zu erklären, hoffe das kann ich ;-)
Wenn es die Kinder so gegen 17 Uhr und gegen morgens 4 oder 5 zwickt hat das mit der Blasenfunktionsenergie zu tun. Zusätzlich wenn sie viel spucken, so wie Joelle kann die Nahrung nicht gescheit vom Magen nach unten.
Also in der Früh (gegen 4 oder 5) soll man mit dem Daumen einen leichten Druck ausüben und zwar neben dem linken Nasenflügel (hoffe ihr wisst was ich meine... da wären die Zettel super) und zusätzlich mit der Hand (oder besser mit Mittelfinder und Zeigefinger) druck auf das linke Schlüsselbein (also knapp drunter) ausüben.
Um 17 Uhr soll man den kleinen Zeh festhalten und wieder mit Mittel und Zeigefinger ein wenig Druck auf das Schambein oder unter dem Rippenbogen ausüben.
Oje ich hoffe ihr versteht das so wie ich das beschrieben habe... also wer die Zettel haben will einfach bescheid sagen. Und bei Fragen einfach Fragen ;-)
lg miri

Also ........

Hallo Miri,
das würdest Du tun?
Und uns ne Kopie schicken??
Wär echt super...
Ich hab nochmals in meinem Schüssler Salz-buch nachgeschaut und da steht auch etwas von einer "Chinesischen Organuhr".
Das zu bestimmten Uhrzeiten, bestimmte Organe besser auf die entsprechenden Medikamente wirken.
Und da steht bei 5.00-7.00h: Dickdarm (Schleimhäute, Ausscheidung, Stuhlgang, Verdauungsstörung)-
Kalium chloratum D6, Natrium sulfuricum D6, Natrium phosphoricum D6, Ferrum phosophoricum D12.
Und bei 17.00h- 19.00h: Nieren (Nierengewebe, Schleinhäute, Ausscheidung)-
Kalium chloratum D6, Natrium sulfuricum D6, Natrium chloratum D6/D12.
Schon komisch? ;-)
Das deckt sich ja mit deinem Erfahrungen.
Hast Du schon mal Schüssler Nr.7
( Magnesium phosphoricum D6)versucht?
Da steht im Buch auch:
bei Blähungskoliken
LG Sandra, deren letzte Nacht auch nicht berauschend war...

Also ........

´Hi Sandra, ja das würde ich tun ;-)
Bei Quirin hab ich ganz oft die Nr. 7 genommen. Einfach auf einen Plastiklöffel, mit 1-2 Tropfen Wasser aufgelöst und schwup war es besser.
Bei Joelle hab ich es noch nicht so oft gemacht.
Die Schüßler die du aufschreibst, soll man die alle auf einmal dann geben oder schaun was am besten hilft? Wie viele und wie oft?
lg miri

Schüsseler Salze

Hi Miri,
die Salze, die die dort genannt haben wurde ich schaun, was am besten passt-
und zur Dosierung stand jetzt nix.
Aber ich würd die "generelle" Säuglingsdosis nehmen-
1 Tablette.
Oder?
Letzte Nacht war bei uns das Bauchweh besser-
hab aber trotzdem alle 2-3Std gestillt %)
Und am Abend kommt jetzt auch noch ne Unruhephase dazu...
..passt da auch ein Salz???
Glaub nämlich nicht, dass es Bauchweh ist, eher Unruhe.
Sie schläft ein, dann nach 15min quängelt sie wieder, schläft wieder ein...
Hoffe das wird nicht noch schlimmer...
..hatte nämlich Linus ganz dolle!
Wie sind Eure Nächte gerade?
Wieder besser???
LG Sandra & und heute Quängel-Naya ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen