Suchen Menü

@trinyy: (fast) schwangerentaugliches Tiramisu - Rezept

fast, weil ein bissi Alk mach ich dran ... kann man aber auch nach Geschmack mit Saft ersetzen. Die Kids stehen auf die O-Saft - Variante !
Flache Form mit Löffelbisquits auslegen, mit einer Mischung aus 2 Täßchen starkem Espresso und 40 ml. Weinbrand beträufeln (sie sollten nicht mehr trocken sein !)
250 gr. Mascarpone (nehme immer die leichte mit 30 % weniger Fett) mit 125 gr. Magerquark mischen. 250 ml. Sahne mit 50 gr. Zucker und 1 Pkt. Sahnesteif steif schlagen und unter die Mascarpone-Quark-Mischung heben.
Creme über die Löffelbisquits geben und mindestens eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor dem Servieren mit Kakaopulver (dem richtigen - zum kochen !!) bestäuben ...
GUTEN HUNGER !!!
P.S. Ich mach immer nur eine Schicht Löffelbisquits, habe ne recht große Form.
LG Iri
Hätte auch noch ein Rezept für einen Alkoholfreien Hessischen Apfeltraum ... kann auch gut mit Tiramisu mithalten ... und ist wegen des Apfelmus ein echter Hit bei unseren Kindern ... muß ich aber erst suchen, also bei Interesse bitte nochmals posten !
Bisherige Antworten

P.S. ist nicht sooooo süß ... eventuell mehr Zucker, wers braucht ...

Das hört sich ja sehr lecker an!
Hast Du evtl eine Idee, mit was ich den Magerquark ersetzen könnte? Oder vielleicht einfach weglassen? (Hier gibt es (leider) keinen Quark zu kaufen).
lg Fee

Hi Fee,
entweder Du nimmst einfach nur Mascarpone (wird dann aber schon sehr mächtig), oder Du versuchst es mit Sahnepudding (Pulver + anrühren). Den nehm ich immer z.B. für Buttercreme, ist einigermaßen geschmacksneutral und macht die Maße schön locker.
Garantie übernehm ich aber keine. [:-}
LG Niam

Ich habe mal gehört, dass jemand den Quark mit Creme fraiche ersetzt hat ... vielleicht geht auch Frischkäse/Ricotta ??? Keine Ahnung ...

ohhhh iri danke :-) hab heute leider keine Mascarpone bekommen... oh Gott ich halte das bis morgen nicht aus.... ich könnte mich da grad reinsetzten....lecker lecker...

Hier bitte Apfeltraum- Rezept!!

Hallo Iri,
da ich ja absolut keinen Kaffe mag- auch nicht imTiramisu, bin ich immer für Alternativen offen... ;-)
Ist Dein "Apfeltraum" auch so eine ähnliche Variante mit Löffelbisquit und Apfelmus??? :BRAVO:
Das hatte ich mal auf Station in der Ausbildung probiert und war soooo lecker, nur hab ich dazu kein Rezept...
Bin also mal ganz auf Deines gespannt..!!
LG und Danke im vorraus :-)
Sandra

Hier bitte Apfeltraum- Rezept!!

Hi Sandra,
ich bekomm ja auch totale Herzklopfen vom Kaffee... hab heute einfach Kakao genommen... und lecker lecker ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen