@trinyy: (fast) schwangerentaugliches Tiramisu - Rezept
Flache Form mit Löffelbisquits auslegen, mit einer Mischung aus 2 Täßchen starkem Espresso und 40 ml. Weinbrand beträufeln (sie sollten nicht mehr trocken sein !)
250 gr. Mascarpone (nehme immer die leichte mit 30 % weniger Fett) mit 125 gr. Magerquark mischen. 250 ml. Sahne mit 50 gr. Zucker und 1 Pkt. Sahnesteif steif schlagen und unter die Mascarpone-Quark-Mischung heben.
Creme über die Löffelbisquits geben und mindestens eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor dem Servieren mit Kakaopulver (dem richtigen - zum kochen !!) bestäuben ...
GUTEN HUNGER !!!
P.S. Ich mach immer nur eine Schicht Löffelbisquits, habe ne recht große Form.
LG Iri
Hätte auch noch ein Rezept für einen Alkoholfreien Hessischen Apfeltraum ... kann auch gut mit Tiramisu mithalten ... und ist wegen des Apfelmus ein echter Hit bei unseren Kindern ... muß ich aber erst suchen, also bei Interesse bitte nochmals posten !
P.S. ist nicht sooooo süß ... eventuell mehr Zucker, wers braucht ...
entweder Du nimmst einfach nur Mascarpone (wird dann aber schon sehr mächtig), oder Du versuchst es mit Sahnepudding (Pulver + anrühren). Den nehm ich immer z.B. für Buttercreme, ist einigermaßen geschmacksneutral und macht die Maße schön locker.
Garantie übernehm ich aber keine. [:-}
LG Niam
Hier bitte Apfeltraum- Rezept!!
da ich ja absolut keinen Kaffe mag- auch nicht imTiramisu, bin ich immer für Alternativen offen... ;-)
Ist Dein "Apfeltraum" auch so eine ähnliche Variante mit Löffelbisquit und Apfelmus??? :BRAVO:
Das hatte ich mal auf Station in der Ausbildung probiert und war soooo lecker, nur hab ich dazu kein Rezept...
Bin also mal ganz auf Deines gespannt..!!
LG und Danke im vorraus :-)
Sandra
Hier bitte Apfeltraum- Rezept!!
ich bekomm ja auch totale Herzklopfen vom Kaffee... hab heute einfach Kakao genommen... und lecker lecker ;-)
lg miri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen