@tina und @januarmäuse - wg. Phimose
ich schleiche mich hier mal ein :-)
Mein Sohn ( 4 Jahre) hat auch eine sehr stark ausgeprägte Vorhautverengung, bisher ohne Komplikationen, aber mit starker Ballonbildung und einem "ich-spritz-in-alle-Richtungen" Urinstrahl.
Nun meine Frage an Euch, denn ich hoffe, dass wir die OP vermeiden können.
Welche Salbe benutzt ihr und wie oft, wie lange ?
Welche Lösung ist das ( Baden ) ?
Vielen Dank schon mal :ROSE:
Gruß, Maxi
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin ganz bei Dir - eine OP kommt bei uns wirklich nur im Notfall in Frage. In Deutschland, aber noch schlimmer in den USA, wird meiner Meinung nach zu schnell operiert, in den Skandinavischen Ländern wird da viel länger gewartet. Eigentlich stehe ich diesem Problem entspannt gegenüber und sitze auf der Abwartebank, aber wenn ich halt lese, dass ihr Erfolge erziehlen konntet, dann frage ich gerne nach.
Beim Arzt waren wir, unsere Kiä hat dazu "keine Meinung" und kann aber meine Anti-OP-Einstellung verstehen, der Urologe bei dem wir waren ist sehr OP-freudig und wartet nur bis zum 3. Lebensjahr ab und findet alle Salben und sonstiges sind Zeitverschwendung.
Ich lese sehr gerne bei Phimose Deutschland mit, kennst Du die Seite ?
Ich werde meine Kiä mal auf Eure Salbe ansprechen, vielleicht verschreibt sie mir sie ja. Wie oft schmiert ihr ?
Wir haben bisher nur mit Polygonatum geschmiert und ich war am Überlegen, ob ich Sulfur-Globuli "teste"
Ich wünsche Deinem Yannik, dass alles gut wird und ihm die OP erspart bleibt, aber es liest sich ja schon super. Ich würde überglücklich sein, wenn die Ballonbildung und "Spritzung" weg wären.
Alles Liebe, Maxi
Danke für deine lieben Wünsche, und wir drücken euch ebenfalls die Daumen! Habt Geduld, das wird schon. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen