Suchen Menü

@tina und @januarmäuse - wg. Phimose

Hallo,
ich schleiche mich hier mal ein :-)
Mein Sohn ( 4 Jahre) hat auch eine sehr stark ausgeprägte Vorhautverengung, bisher ohne Komplikationen, aber mit starker Ballonbildung und einem "ich-spritz-in-alle-Richtungen" Urinstrahl.
Nun meine Frage an Euch, denn ich hoffe, dass wir die OP vermeiden können.
Welche Salbe benutzt ihr und wie oft, wie lange ?
Welche Lösung ist das ( Baden ) ?
Vielen Dank schon mal :ROSE:
Gruß, Maxi
Bisherige Antworten

@tina und @januarmäuse - wg. Phimose

Hallo liebe Maxi, im Alter von 4 Jahren hatte Yannik auch noch eine starke Ballonbildung wegen der Phimose, und um die Ecke gepinkelt hat er auch ;-) Erst jetzt, kurz vor dem 5. Geburtstag, hat sich da langsam was getan, und es scheint sich etwas zu öffnen. Die Salbe ist übrigens verschreibungspflichtig, denn sie enthält Cortison. Cortison macht die Haut dünner und soll den Prozess deshalb schneller voranbringen. Die Creme heißt Dermatop. Wart ihr denn schon bei einem Arzt wegen der Phimose? Noch habt ihr ja etwas Zeit. Viel Erfolg euch, und solange der Sohnemann keine Probleme mit Entzündungen hat würde ich das definitiv NICHT operieren lassen- ist ja doch eine sehr sensible Stelle, und hat schon auch Auswirkungen auf das eigene Ich, auf die Psyche, die Optik, und nicht zuletzt die (spätere) Sexualität. Grüßle von Tina, die hofft dass es bei Yannik verschwindet.....und wenn nicht, dass er irgendwann mal selbst entscheiden darf ob OP oder ob nicht.

@tina und @januarmäuse - wg. Phimose

Liebe Tina,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin ganz bei Dir - eine OP kommt bei uns wirklich nur im Notfall in Frage. In Deutschland, aber noch schlimmer in den USA, wird meiner Meinung nach zu schnell operiert, in den Skandinavischen Ländern wird da viel länger gewartet. Eigentlich stehe ich diesem Problem entspannt gegenüber und sitze auf der Abwartebank, aber wenn ich halt lese, dass ihr Erfolge erziehlen konntet, dann frage ich gerne nach.
Beim Arzt waren wir, unsere Kiä hat dazu "keine Meinung" und kann aber meine Anti-OP-Einstellung verstehen, der Urologe bei dem wir waren ist sehr OP-freudig und wartet nur bis zum 3. Lebensjahr ab und findet alle Salben und sonstiges sind Zeitverschwendung.
Ich lese sehr gerne bei Phimose Deutschland mit, kennst Du die Seite ?
Ich werde meine Kiä mal auf Eure Salbe ansprechen, vielleicht verschreibt sie mir sie ja. Wie oft schmiert ihr ?
Wir haben bisher nur mit Polygonatum geschmiert und ich war am Überlegen, ob ich Sulfur-Globuli "teste"
Ich wünsche Deinem Yannik, dass alles gut wird und ihm die OP erspart bleibt, aber es liest sich ja schon super. Ich würde überglücklich sein, wenn die Ballonbildung und "Spritzung" weg wären.
Alles Liebe, Maxi

@tina und @januarmäuse - wg. Phimose

Hallo liebe Maxi, ich kenne die Phimose-Seite und lese dort ebenfalls gerne mit, das bestärkt mich auch sehr in meiner Meinung. Polygonatum kenne ich nicht, werde ich mal nachlesen was da der Inhaltsstoff ist. Wir schmieren die Cortison-Salbe morgens und abends, allerdings nur auf den vordersten Vorhautbereich und keinesfalls auf die Schleimhaut (also nicht nebenher zurückziehen üben oder dergleichen) damit diese nicht angegriffen wird, denn Cortison ist ja auch nicht gerade ohne.....
Danke für deine lieben Wünsche, und wir drücken euch ebenfalls die Daumen! Habt Geduld, das wird schon. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen