Suchen Menü

@tina (tifroggy) mit beikostverweigerer yannik

huhu tina, habe gerade hinten deine antwort gelesen wegen des brokkolis und dachte da es schon auf der 3.seite ist schreibe ich dir lieber hier zurück.
schade dass auch der brokkoli keinen anklang gefunden hat!
wir haben gestern das erste mal mais versucht (das gartengemüse mit karotten und kartoffeln). ich fand das schmeckt ganz gut und süss. er fands ...? hmmm, so wie immer halt. hat eine viertel portion gegessen in etwa.
sonst haben wir zum teil fast schon eine halbe portion (knappe 100g) geschafft! aber du willst nicht wissen wie :-) ich könnte mich schon als amateur irgendwo bewerben! singen, hampelmann machen, katze zum tisch holen ... doch an manchen tagen nützt alles nichts.
ich wollte dich noch fragen ob du dir schon überlegt hast wann du yannik fleisch anbietest? ich habe damit wegen der allergien in unseren familien bisher gewartet, aber letztens hat eine bekannte mir erzählt dass deren sohn nur die fleischgläschen ißt seit er die bekommt und das gemüse kann ihm gestohlen bleiben. da keimt jetzt ein funken hoffnung in mir *g*
jetzt gibts aber erst mal diese woche den mais dazu, nächste woche wollte ich noch brokkoli testen und danach eventuell dann fleisch! da ist er schon über 9 monate alt. wollte eigentlich bis zum abgeschlossenen 10. monat warten.
*grübel*
ich wünsche euch viel erfolg beim essen heute!
und werde an euch denken wenn wir nachher beikosten :-)
lg maria
Bisherige Antworten

Re: @tina (tifroggy) mit beikostverweigerer yannik

Hallo, lieb dass du immer an uns denkst! *freudassichnichtalleinebinmitdemBeikostfrust*
Ich musste gerade so schmunzeln, weil ich sooo viele Parallelen entdeckt habe, dass ich dachte, das gibt es doch gar nicht????? Du hast nicht zufällig die gleichen Bekannten wie wir????? Die haben mir das mit dem Fleisch nämlich auch erzählt.....hmmm, also einen genauen Zeitpunkt haben wir uns noch nicht gesetzt, wir sind momentan auch mit dem Mais beschäftigt :-))))) *ggggg*. Danach werden wir nochmal Blumenkohl antesten, letztes Mal wurde die Blumenkohlaktion durch sein Spucken unterbrochen und ich will sichergehen, dass es nicht doch vom Essen war. Das probieren wir auf jeden Fall nochmal. Dann mal noch Gemüse-Allerlei und bunt gemischt und wenn wir uns sicher sind, dass er alle Gemüsesorten gut verträgt, geht es im Oktober an Pute, Lamm, Rind und Co.. Und wehe, er isst es nicht mit Begeisterung!!!!!. Mais klappt jedenfalls auch bei uns nur mit Animation, momentan ist Essen am Fenster angesagt *augenverdreh*. Aaaaaber! Heute Mittag mampfte er voller Begeisterung ein halbes Gläschen Pfirsich, den er gestern noch verweigert hatte!!!!! Sooooo weit hat er noch nie aufgesperrt!!!!! Und weil es so gut klappte, ich aber nicht das ganze Gläschen Pfirsich geben wollte, bekam er noch ein halbes Gläschen Pfirsich in Apfel mit Reis vom Onkel Hipp als GOB und das hat er auch weggemampft, als hätte er nie was anderes gemacht!!!!! Ich schwebe also heute auf dem absoluten Beikost-Höhenflug!!!!! Um morgen umso tiefer zu fallen *grummel*.....Grüßle von Tina, hoffnungsvoll.....mit Yannik, pupsend :-)))))

Re: @tina (tifroggy) mit beikostverweigerer yannik

hallo tina! gratuliere zum heutigen beikost-highlight!
ich drück euch die daumen dass yannik zumindest beim pfirsich auf den geschmack gekommen ist!!
moritz hatte heute auch einen guten tag. zum ersten mal hat er mittags die knapp halbe portion mit mais gefuttert und das trotz müdigkeit. und den getreideobstbrei hat er beim zweiten anlauf auch fast gegessen :-)
danke für die fleisch-antwort. ich denke in circa zwei wochen werde ich es testen! dann kann ich dir ja schon mal berichten ob du dir hoffnungen machen darfst *g*
liebe grüße und einen schönen sonntag mit viel beikosterfolg wünscht euch maria mit moritz zum glück schlafend ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen