@tina bzw. stuttgarterfahrene :-)
da ich nun unser quartier (2 zimmer ferienwohnung *jubel* - wir müssen also nicht mit moritz um 20.00 uhr ins bett) in stuttgart reserviert habe, möchte ich mich ein wenig darum kümmern wie wir uns in stuttgart fortbewegen werden :-)
sprich wir wir vom flughafen zum quartier, vom quartier zur konzerthalle wo mein mann hin muss, wir zur wilhelma ... kommen.
gibt es eine internetseite bei der man sich fahrpläne bzw. die öffentlichen verbindungen anschauen kann?
wir haben zb eine seite, da gibt man die adressen ein von wo man wo hin will und man bekommt vorgeschlagen welche verbindungen es gibt.
bin es ja gewöhnt (oder heißt es besser verwöhnt *g*) solche dinge im internet nachzulesen. darum möchte ich mir einiges vor unserer abreise anschauen. denn in einer fremden stadt zu sein, ohne internet *grusel*
vielleicht hast du einen tipp wo ich da nachsehen könnte!
liebe grüße & danke schonmal! maria
bin zwar weder tina noch stuttgart-erfahren ;) aber vielleicht findest du ja hier auf der seite etwas?!
http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top_11021.htm
ist die offizielle HP von stuttgart und da sollte man doch sicherlich einige infos herholen können ;)
GGLG von bibs und clara *11.01.06
lieben dank bibs! werde ich mir gleich anschauen! lg & schönes WE! maria
Hallo Maria,
für den öffentlichen Nahverkehr kannst du unter
www.vvs.de
nachsehen.
LG Katrin
danke katrin! ist schon gespeichert!! lg maria
wo ist denn Eurer Quartier in Stuttgart?
Ihr könnt vom Flughafen Stuttgart DIREKT eigentlich so gut wie überall hin mit der S-BAHN fahren, die hält direkt unterm Flughafen.
Wir wohnen in Degerloch, das liegt zwischen Flughafen und Innenstadt Stuttgart.
Ansonsten gibts die besten Infos unter www.vvs.de (wie Fr.Teufel schon schrieb)
Unterschieden wird in Stuttgart zwischen S(chnell)-BAHN (die halten meist nur an entsprechenden S-Bahn-Höfen aber auch Innenstadt) und Stadt-Bahn (die halten ÜBERALL in der Stadt) und vor die Wilhelma kann man DIREKT fahren (das fallt Ihr quasi zum Eingang rein*ggg*).
Noch eine neugierige Frage*verzeih*: Ist das Konzert zu dem Dein Männe geht in der "Liederhalle"???
Gggglg
Anja u. Joshua *210106 und im Träumeland
erstens - liederhalle: volltreffer :-))
die hab ich auch schon auf der stadtkarte gefunden!
zweitens - mit der s-bahn ist es bei uns genau das gleiche! und auch bei uns fährt sie direkt unterm flughafen, sehr praktisch!! danke für die info!
und drittens - wir wohnen in gaisburg in der alfdorfer straße! noch keine ahnung wo genau das liegt *g* aber das wird sich schon finden lassen, irgendwo in der nähe der u9, na mal sehen, noch hab ich ja zeit das zu studieren :-)
ich wünsch euch noch einen schönen abend & lg maria
Grüßle von Tina, die sich schon irre auf das Treffen freut!!!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen