Suchen Menü

@tiggert und kzoo

hallo ihr lieben,
nein ich habe immer noch nicht entbunden (heute ist ja mein et).
habe aber schon eine recht schmerzhafte letzte nacht hinter mir und heute beim gyn war der mumu 2cm offen (bisher war er immer noch geschlossen bei den letzten untersuchungen).
ich habe heue öfters ziehen und stechen im ganzen laib....hoffe irgendwie so sehr auf heute nacht. bin nämlich die letzten tage nervlich überhaupt nicht mehr sehr belastbar und manchmal vielleicht und zu schnell genervt den kindern gegenüber - das mag ich aber eigentlich gaaaanrnicht ;o(.
meine familie ist in wartestellung und ich bin mir so ziemlich sicher,das heute nacht was geht....*hoff*.
ich werde auch gleich ins bett gehen...wer weiß,wie kurz die nacht wird.
viele liebe grüße aus dem verregneten berlin
von yvonne
O:-)
Bisherige Antworten

@tiggert und kzoo

na dann drueck ich dir weiterhin die daumen. hoffe, du hattest noch eine erholsame nacht zum krafttanken.
ciao aus dem sonnigen italien,
susanne

@tiggert und kzoo

Ich bin auch noch da ;) Ist die kleine Maus mittlerweile geboren worden? Wuensch dir alles Liebe!
LG Claudia mit Joshua, Anna und Luna inside (32. SSW)

@ Claudia

Hallo Claudia,
wie geht es euch? Glueckwunsch zur SS. Da ist es bei dir ja auch bald soweit. Geht alles gut?
Und was machen die beiden Grossen. Geht Joshua zur Schule? Wie geht es ihm? Ich habe neulich an euch gedacht. (wir waren 5 Wochen in den USA :) ) Und was ist mit Anna? Du hast sicher alle Haende voll zu tun. Aber super, dass es jetzt noch eine Maedel geben wird.
Wir sind seit Januar auch zu Dritt. Nikolai geht in die erste Klasse, hat aber etwas Probleme mit der Sprache. Er spricht super Italienisch aber zu Hause halt English mit meinem Mann und Deutsch mit mir. Er geht in eine Dt. Schule hier in Italien.
Ciao, Susanne

@Susanne

Hi Susanne!
Glueckwuensch zum dritten Kind auch an dich! :) Das mit der Sprache macht ja bei Nikolai irgendwo Sinn, denn er waechst ja dreisprachig auf. Schon eine Superleistung! Mein Mann und ich waren im Juli in Florenz, hat uns echt gut gefallen. Wie laeufts mit drei Kindern?
Joshua geht in die Schule in den "Kindergarten" was eigentlich der 1. Klasse in Deutschland entspricht. Er bekommt ganz viel Unterstuetzung und weiterhin Sprach-und Ergotherapie, aber er ist in einer Regelklasse und hat sogar ein paar Freunde, was uns echt gluecklich macht! Er braucht sozial weiterhin viel Hilfe, aber wenn man bedenkt wo er vor 3 Jahren war hat er ganz riesige Fortschritte gemacht! Er hat wahrscheinlich eine Lernschwaeche, aber damit werden wir auch umgehen koennen. Leider hat er nun auch noch Asthma im Gepack und musste ein paar mal ins Krankenhaus deshalb.
Anna macht sich ebenfalls super! Sie bekommt auch viel Unterstuetzung im KiGa und mag ihre Lehrer sehr. Beide Kids haben die gleichen Therapeuten, was hilft, weil die die Familiendynamik dann besser verstehen. Anna ist defintiv ein Aspergermaedchen, denn sprachlich ist sie sehr begabt.
Die Schwangerschaft verlaeuft leider kompliziert, ich darf bereits seit der 27. SSW nicht mehr arbeiten wegen einer beginnenden Gestose, aber noch gehts Luna sehr gut, sie waechst und strampelt viel und mein Blutdruck ist einigermassen stabil. Wir hoffen es bis zur 38. SSW zu schaffen.
LG Claudia :)

@Susanne

uebrigens: bist du bei Facebook? wuerd gern dort Kontakt aufnehmen, da schreib ich regelmaessiger ;)
LG Claudia

Wie geht es euch???? Berichte mal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen