@tigerchen + ....
Du hattest doch neulich wegen einer Kugelbahn nachgefragt.
Durch die Antwort von Nicole bin ich erst mal wieder von dem Thema abgekommen (zumindest was Cuboro oder Haba angeht).
Um es mal einfach auszuprobieren, ist es definitiv zu teuer ;-).
Wir haben hier seit ein paar Jahren eine 3 Bahnen-Kugelbahn mit Autos und die wird heute immer noch bespielt, überhaupt hat Leon schon ein größeres Interesse an Konstruktionen, bei denen sich was dreht, runterkullert etc., Murmeln überhaupt ....
Nun habe ich bei Amazon diese Kugelbahn von Bieco zum Ausprobieren bestellt, da der Preis unschlagbar ist.
Vielleicht wäre das ja auch was für Euch, um zu sehen, ob es überhaupt ankommt.
http://www.amazon.de/BIECO-Kugelbahn-aus-Holz-60teilig/dp/B002YCQKV0/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=toys&qid=1283849780&sr=1-21
Ausgepackt habe ich sie schon, die Verarbeitung ist vollkommen ok, aber Bieco steht nirgendwo drauf, aber wurscht, bin mal gespannt, was Leon nun damit anfängt!
Liebe Grüße
Klaudija
@kamelon
Hallo Klaudija :-)
ich klinke mich mal ein ;-)
Habe mir die Kugelbahn gerade mal angeguckt, der Preis ist ja wirklich unschlagbar. Glaubst du, man kann die noch erweitern? Das Net gibt zu Bieco leider nicht viel her. Werden die Teile gesteckt? Und kann man sie auch anders aufbauen?????
Haba und Cuburo liegen hier finanziell leider überhaupt nicht drin.
Liebe Grüße
Amber
@kamelon
erweiterbar? Nein,habe auch nichts gesehen.
Es gibt allerdings 3 verschiedene Sets (31,60 und 80 teilig)!
Doch wie gesagt, bei mir stand nicht mal Bieco drauf, doch das tut der Bahn keinen Abbruch, der Name sagt mir eh nicht so viel.
Falls Leon wirklich Spaß daran haben sollte, kann man sie evt.mit anderen Teilen (mit normalen Bausteinen,oder Ersatzbahnen (gebraucht ebay, Flohmarkt) frei kombinieren.
Es wird zum Teil gesteckt und gelegt.Gut finde ich, dass es extra für die Löcher so Steckdinger gibt, dadurch bekommt das ganze schon mal etwas mehr Halt.
Umfallen tun im Prinzip alle Kugelbahnen ;-), sobald man sich dagegen "schmeisst".Doch diese fällt nicht gleich beim Anpusten um und die 3 Türme sind vorgebaut, also sprich fest fixiert.
Nur die Würfel,Bahnen und Auffangbehälter lassen sich nach Belieben verstellen.
Wie es bei Leon ankommt, kann ich allerdings erst später sagen :-X .
Mir ging es in erster Linie um`s Testen, ob überhaupt wirklich ein Interesse besteht, und bei dem Preis fand ich das ok.
Die Qualität kommt,obwohl vollkommen ok, natürlich nicht an Cuboro oder Haba ran, aber selbst bei Haba wurden schon oft die Kugelausstanzungen (weiß nicht, wie man das genau bezeichnet) bemängelt - siehe Bewertungen bei Amazon + Jako o.Und die neuen Klemmem sollen auch nicht so viel bringen.
Liebe Grüße
Klaudija
und ...
http://www.amazon.de/Bino-82070-Kugelbahn-33-Teile/dp/B0021KDEJG/ref=sr_1_182?ie=UTF8&s=toys&qid=1283863152&sr=1-182
http://www.amazon.de/Murmelbahnwelt-MB354-Bunter-Holzkugelbahn-Bausatz/dp/B0037CM9RU/ref=sr_1_186?ie=UTF8&s=toys&qid=1283863152&sr=1-186
und irgendeine von heros.
Leon spielt und hat sich total gefreut, mal sehen wie lange ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija
und ...
Hallo Klaudija,
toll, dass die Murmelbahn so gut bei Leon angekommen ist!...Dann hast du jedenfalls heute schon zwei Menschen glücklich gemacht - Ich habe spontan jetzt die
bestellt. Und ich weiß, dass das absolut Louis sein Ding sein wird :-)
Liebste Grüße
Amber
und ...
war das jetzt Zufall oder hattest Du Dir die beiden letzten links angeschaut (das 2.) ?
Ach, da freue ich mich doch glatt mit und muss, glaube ich, nach Erweiterungen Ausschau halten oder noch eins von den oben genannten Sets dazukaufen, da Leon wirklich begeistert zu sein scheint und hier im Wohnzimmer nicht zu sehen ist ;-).
Wenn Louis seins hat, bitte berichten !!!
Liebe Grüße zurück :-)!
Klaudija
Frage
Frage
Nein Klaudija, das war kein Zufall ;-) Ich habe mir alle Links angeschaut und mich spontan für das eine Modell entschieden und bestellt. Warum nun dies, kann ich dir nicht sagen...
Ich liebe solche spontanen Dinge und liege mit meinem Bauchgefühl fast immer richtig. Oft fehlt mir einfach die Zeit und auch die Lust, mich wochenlang mit einem einzigen Geschenk oder einer einzigen Sache zu beschäftigen, alle pro´s und contra´s abzugwägen, usw. Und je mehr ich mich informiere, desto komplizierter wird es oft, aktuell gerade: Anschaffung eines neuen Fernsehers *supernerv*
Hach, ich freue mich :-) Und werde dir berichten, wie die Murmelbahn ankommt, weiß aber noch nicht ganz, wann ich sie verschenke ;-)
Liebe Grüße
Amber
Frage
ja, das kenne ich auch - siehe Hochbett damals %)
Wenn es um größere Summen geht, denkt man 100 mal mehr nach.
Doch auch Kleinvieh macht Mist und ich überlege immer öfters ,ob man dies und das nun wirklich braucht.
Die Kugelbahn lag mir schon lange am Herzen,ich wußte zwar sofort welche, aber das liebe Geld ...
Und es gibt Sachen, da weiß ich auch genau das ist es ! und bei anderen überege ich hin und her und lasse es dann letztendlich!
Die Kugelbahn wurde gestern noch lange bespielt,heute morgen auch schon.Der einzige Nachteil ist, dass man durch die Türme sehr gebunden ist, deswegen ist die andere Version von Vorteil und ich hab sie mir für Weihnachten abgespeichert!
Bei uns war die Kugelbahn als Anreiz für das Alleineanziehen gedacht und es hat super funktioniert.
Als nächstes käme Nikolaus + Weihnachten, doch das dauert echt noch ein wenig ...Kannst Du so lange warten?
Wie ist es nun eigentlich mit der langen Busfgahrt für Louis und herrscht immer noch Funkstille zu Deiner Freundin?
Liebe Grüße
Klaudija
Frage
Bekommst eine PN
Liebe Grüße
k.ameleon
erst mal sorry, das ich mich heute erst melde, aber erst waren wir alle total erkältet bis auf David und gestern hatte meine Kleine noch Geburtstag. Hab seit Tagen nicht mehr reingeguckt!
Danke für den Tipp! Spielt Leon immer noch gerne damit?
Ich hab sie mir schon angeguckt und der Preis ist ja wirklich super!"
Werde es mir für Weihnachten im Hinterkopf behalten!
Jetzt im Moment gibt es nichts mehr, hab nach den Geburtstagen das Gefühl die Kinderzimmer sind viel zu voll. Aber in 2 Wochen gehe ich auf Basar und da wird davor ausgemistet!
lg und schönes Wochenende Yvonne
k.ameleon
erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deine Kleine (Fiona?) !
Heute hat es etwas nachgelassen, aber das finde ich normal ;-).
Falls Du eine zum Testen ausprobieren wolltest würde ich Dir allerdigs mittlerweile zu der 3. Alternative raten und nicht die, die ich als erstes genommen habe.Amber hat sie auch bestellt.
Bei Interesse lies Dich mal durch....
Wir hatten Ende August Flohmarkt - und es war unglaublich.
Erstens wieder viel Platz in den Schränken und zweitens hat es sich auch dermaßen gelohnt, hätte ich nie gedacht und wir hatten wirklich faire Preise :-)!Hat echt Spaß gemacht.
Wir machen das jetzt immer so - nix ebay und nix mehr verschenken, damit die es dann weiterverkaufen können.
Nein, dann spende ich lieber einen Teil und alles andere wird verkauft, um neu zu investieren ;-).
Sorry, abschweif .... Drücke Euch die Daumen für den Basar.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Klaudija
Murmelbahn
Hallo Klaudija,
heute ist das Paket mit der Murmelbahn gekommen. Jedenfalls lässt sich diese nicht fixieren...Man baut sie so auf, als ob man normale Holzbauklötze hat...Ist das bei euch auch so? Ich habe sie zwar noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass das alles verrutscht wenn die Murmeln durchsausen?
Naja, wahrscheinlch muss ich mich aufraffen und das Ding tatsächlich heimlich aufbauen und ausprobieren %)
Liebe Grüße
Amber
Murmelbahn
im Prinzip ja, es läßt sich nur ein wenig durch vorgegeben Rillen ,in die die Bahnen eingepasst werden, minimalst fixieren.Und man muss auch öfters mal nachjustieren, aber das hat Leon schon sehr gut raus!
Die Bah ist bis jetzt 2 mal umgefallen, also relativ wenig.
Doch das ist bei fast jeder Kugelbahn so, ausser man klebt sie fest :-)!
Haba hat ja jetzt solche Klemmen,gibt es aber noch nicht einzeln zu kaufen.Doch die sollen auch nicht soo gut halten und es kann ja trotzdem seitlich umfallen.
Ich finde es normal und würde am Anfang noch nicht so groß bauen.
Ich werde auf jeden Fall irgendwann noch das andere Set dazukaufen, weil man da einfach freier bauen kann.Einige Teile kann man evt. dann auch kombinieren.
Auf jeden Fall gut, dass Du das andere genommen hast, ich finde das im Nachhinein besser, da mehr Möglichkeiten.Und es sind immerhin 12 Bahnen dabei, da sind 19,90 Euro wirklich ok.Das war ohne Versandkosten oder?
Liebe Grüße
Klaudija
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen