@ texas und aweckii - seid ihr noch da?
Falls ihr noch kugelt, macht mal piep! Bin schon gespannt, wann es bei euch losgeht!
LG und eine wunderschöne Geburt,
Marisa
piep! und frage zum mutterschaftsgeld
ich piepe noch bei et-6. versuche ja bis zum wochenende zu kugeln, da mein mann nun nach schottland mußte :-(. am wochenende würden wir dann gerne unser ü-ei auspacken*g*.
sag mal, kennst du dich mit dem muschu-geld aus?
hatte in der ss mit kea gearbeitet.mein vertrag war 5 tage vor muschu zuende und so war ich im dez`05 4 tage arbeitslos, dann im muschu und habe muschu-geld bekommen. seitdem bekomme ich noch erziehungsgeld für sie bis 21 januar 08. nun meinte meine kk, mir steht für die ss jetzt auch muschu-geld zu, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. dass ich gearbeitet habe,bzw arbeitslosengeld bekommen habe ist ja nun schon fast 2 jahre her?!
lg texas
einschleich
ich bekomme auch das Mutterschaftsgeld obwohl ich schon seit 4 Jahren nicht mehr arbeite. Das steht soviel ich weiß jedem zu. Ich bekomme 13? am Tag für die 6 Wochen, aber das müßte bei dir wohl auch so sein.
Lediglich der Arbeitsgeber muß nichts mehr dazu bezahlen, weil du ja auch nicht mehr gearbeitet hast.
Ich bin es gerade am Ausfüllen und werde es hoffentlich noch diese Wochen wegschicken können.
LG Kathrin
einschleich
danke für deine antwort.
ich habe mich gar nicht damit befasst, da ich dachte, ich bekomme eh nix. nun mach ich das schnell fertig und sehe zu, dass ich die nötigen kopien noch zur kk bekomme. bin ja schon et-6 :-)
lg texas
eine Antwort hast du ja schon bekommen. Ich hätte jetzt gesagt, man bekommt nichts??? Bei Jonas habe ich auch die 6 Wochen Muschu-Geld bekommen, aber diesmal steht es mir nicht zu. Ich dachte, das sei auch logisch so, weil ich ja seit der Entbindung von Jonas auch nicht gearbeitet habe *grübel*. Aber wenn es schon deine KK sagt???
Alles Gute nochmal für die Entbindung - ich könnte mir nicht vorstellen, ohne meinen Mann zu entbinden - also ich drück euch die Daumen für den "richtigen" Termin am WE!!!
LG, Marisa
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen