Suchen Menü

@stillmamis und nochmal das schlafthema;-(

ich weiß, es wird hier dauernd dazu gepostet, aber bin echt schon verzweifelt, jetzt kam mir ein neuer gedanke: bekommt mein baby vielleicht nicht genug beim stillen? folgende leidensgeschichte: bin jonathan gut 3 monate alt war, kam er 1-2mal nachts, einmal um 3-4, dann erst gegen 6. das war super und ich dachte, später schläft er wohl ganz durch. aber seit gut 3 wochen wacht er ca alle 2-3 stunden auf und will trinken. er nimmt leider keinen schnuller und einwiegen allein reicht meistens nicht. anfangs dachte ich, das vergeht schon wieder aber inzwischen bin ich echt schon erledigt und jetzt denk ich mir, dass er vielleicht einfach schon mehr braucht und nachts deshalb so oft kommt... zufüttern?durchhalten?andere tips? meine schwester meinte, bei ihr ging das bis zum 10. monat, dann hat sie radikal nachts brust verweigert und ihren mann machen lassen, nach zwei durchwachten nächten hatte sich die kleine umgestellt. aber dazu fehelen mir echt die nerven, ist viel bequemer, ihm die brust dranzuhalten...
blüte+jonathan(18 monate)
Bisherige Antworten

NEIN, vergiss es.

Hi.
Nee, kein Stress. Das denkt fast jeder im 19er!!!! Ich geh mal davon aus, dass er 18 Wo und nicht Monate ist!!! ;-)Keine Sorge, er bekommt genug.
Bei Lars war es exakt das gleiche Spiel. Im Moment ist es ja sogar noch schlimmer (20+5). Wir sind wohl schon im 26er angekommen (er war ET+11)...
Also: Durchhalten!!!!!
Claudia

Re: NEIN, vergiss es.

uuuups....klar, er ist 18+0 (aber auch ein später, ET+10), also durchhalten bis zum 26er *ggg*

Re: @stillmamis und nochmal das schlafthema;-(

Hallo,
Meine Große hat damals schon früh durchgeschlafen, mit 5 Monaten schon >12h am Stück jede Nacht (voll gestillt). Im 6. Monat war das aber komplett vorbei, sie kam fast 4 Wochen lang nachts alle 2h, schlief nur noch an der Brust ein (trotz Schnuller, und obwohl sie Einschlafstillen von Anfang an abgelehnt hat) und war ständig unzufrieden. Nach 4 Wochen (noch vor Beikostbeginn) war der Spuk dann wieder vorbei. Ob es nun Schub oder Zahneinschuß war kann ich nicht sagen, aber irgendwas hat sie wohl gestört ;-).
Svenja (24 Wochen) schlief auch schon eine ganze Weile gut 6h am Stück, schläft aber seit bestimmt einem Monat auch schon höchstens 3h, in manchen Nächten nicht mal 2h *gähn*. Sie hat jetzt aber auch schon 2 Zähne bekommen und arbeitet den Schwellungen nach zu urteilen schon an den Nächsten. Außerdem robbt sie seit 3 Wochen durch die Gegend, was ihre Tage gleichzeitig aufregender und anstrengender macht, so daß sie nachts viele neue Eindrücken zu verarbeiten hat. Zufüttern werde ich bestimmt nicht, ich bin mir sicher, daß sie nachts nicht wegen Hunger an die Brust möchte.
Fazit: Augen zu und durch, es wird bestimmt wieder besser.
Schöne Grüße, Meike

Re: @stillmamis und nochmal das schlafthema;-(

Hallo,
wenn es nicht der Schub ist, dann könnten es die Zähne sein.
Mein Kleiner kommst seit ca. einer Woche auch alle zwei Stunden und am Samstag konnte man auf einmal das erste Zähnchen fühlen.
Zufüttern würde ich auf keinen Fall, halte durch, es lohnt sich!
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen