Suchen Menü

@sonja/erdnugel

hallo nochmal!

jetzt antworte ich dir hier, nicht daß es sonst untergeht ...

also valentin hatte ja mal ne zeit, daß hat er kaum zugenommen; dann wurde es wieder besser. aber er hat immer nur sehr kurz (3 min.eine seite) getrunken. und er war durch nix dazu zu bewegen, mal länger zu trinken.

klar, meine jungs waren schon viel älter, aber wenn das geschwisterkind auch grade erstmal 2 jahre alt ist und dann ständig die mama keine zeit hat, weil sie schon wieder stillt, ist das schon blöd. hoffe ihr kriegt das irgendwie geregelt.

ich hab mit beikost versucht anzufangen, als valentin 5 monate alt war, aber er wollte noch nix.

jetzt im nachhinein war alles nicht soooo schlimm, aber irgendwie wenn man richtig drüber nachdenkt schon ne harte zeit. ständig muß man präsent sein, der schlaf nachts war x-mal unterbrochen ... hinzu kam noch, daß valentin nur zuhause liegend im bett getrunken hat, und das, bis er 8 monate alt war. also konnte ich ihn nie auch mal irgendwo außerhaus stillen ...

ich drück die daumen, daß es bei euch bald besser wird.

achja: falls du jetzt kein absoluter flaschengegner bist, könntest du natürlich auch mal versuchen, der motte abends ne flasche zu geben, vielleicht ist sie dann länger satt - außer sie trinkt das zeugs erst gar nicht (so wie das bei valentin war).

glg, silke und valentin (der heute seine mimi noch heiß und innig liebt weil die so fein schmeckt:-) )

Bisherige Antworten

Huhu Silke,

lieben Dank für Deine Antwort!
Ja ist schon echt anstrengend. Amelie ist zwar meistens sehr pflegeleicht und setzt sich zum Stillen dazu und stillt dann auch eins ihrer Kuscheltiere :-), aber halt auch nicht immer. Sie weiß, daß ich beim Stillen "out of order" bin und das nutzt sie dann mitunter auch mal aus....
Aber ich stells mir sehr anstrengend vor, nur zuhause stillen zu können. Wie hast Du das denn mit Valentin gemacht? Warst Du mit ihm nicht unterwegs? Oder hast du die Zeiten abgepasst- ist ja bei 2 Stunden nicht wirklich einfach....
Dass Pia nicht zunimmt, da mach ich mir keine Sorgen. Sie ist ganz ordentlich dabei, aber nicht zu dick. Sie holt sich anscheinend alles, was sie braucht.
Bin sehr gespannt, was Pia zu Möhrchen sagen wird, die ich ihr bald serviere. Zur Zeit schaut sie mir jeden Bissen bis in denMagen hinterher....;-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen