Suchen Menü

@smoviolan, miri, emaille, rica, hilsebilse, wohli, tacel, lieseline, fraggle, 4Sachsen, annimarie und alle die mögen..

Hallo an alle,

nach gut 10 Tagen Internetabstinenz melde ich mich zurück... Auch uns hatte mal wieder ein Krankheitsschwung erwischt, es waren zwar nicht die im KiGa rumgehenden Ringelröteln, dafür aber mal wieder zum x-ten MAl ein Racheninfekt, diesmal aber mit hohem Fieber über 40 für mehrere Tage.

Boah das ist echt Mist, zum Glück musste ich die Woche nur Dienstag vormittags arbeiten, da ist der Opa eingesprungen und freitags, da konnte Felix endlich wieder in den KiGa. Sonst wären da echt gleich mehrere von den 10 Kinderkranktagen weg gewesen, und das wg quasi nix.

Aber egal jetzt erstmal... Mache hier mal einen Sammelbeitrag mit AW.

Als allerstes meinen herzlichesten Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder die ich verpasst habe, insbesondere Silke und Nico, Suzi und Maira und Tacel mit ihren Zwillis (liebe Grüße an meine SMS-Partnerin 2008!) Silke, hast du schon Bilder der Party und des Kuchens eingestellt? Muss gleich mal suchen. Falls nicht - mach mal... *neugierig bin*

Liebe Miri, habe gerade kurz gesehen, dass es Pia schon wieder erwischt hat, zum K... :-! Ich fühle mit dir, du Arme, und arme Pia natürlich. Felix kann übrigens auch recht hoch fiebern ohne das man es merkt, mich könntest du ja mit allem über 38 wegschmeissen, und der rennt mit 39,8 noch durch die Gegend wie ein Hamster. Dafür bricht er nach wie vor in schöner Regelmässigkeit immer noch alles voll, sobald man ihn hinlegt, das ist soooo ätzend. Ich hoffe, das verwächst sich irgendwann mal.

Aber prima dass das symbioflor so schnell anschlägt, auch mit der ND. Zieht das mal in aller Ruhe durch. Wir haben min. 2 Doppelpacks Nr 1 genommen bevor wir auf 2 gewechselt sind, dein KiA soll da keinen Stress machen.

emaille, nein, hatte die Fantamuffins noch nicht gemacht, dagfür jetzt schon 3x die Kirschmuffins ;-) Aber danke nochmal mit den Tipps wie voll ich die Förmchen machen soll, werde es im Hinterkopf behalten, die sind bald auf der Backtagesordnung. Muffins backen ist ja so super *lach*

Rica, ich hoffe, deinen Jungs gehts wieder besser. Das macht mir ja auch ein bisschen Sorgen dass das so schnell gehen kann und langwierig ist mit der Phimose.

Liebe Silke (hilsebilse), ich drück dir gaaaaaanz dolle die Daumen das der nächste US ein paar Geheimnsse enthüllt und sich der Stammhalter in seiner ganzen Pracht zeigt :-D Jungs sind doch sooooo was Tolles *lach* Aber vor allem schön das die NFM so gut war.

Hallo Luisa, man, da bin ich ja wieder einmal mehr froh das Felix auch gegen Windpocken geimpft ist, das klingt ja arg für die Kleinen. Vielleicht könnte auch Lavendelpuder helfen? Meine Kosmetikerin hat das letztens bei mir auf gereizter Haut verwendet und das hat ganz angenehm gekühlt und auch Hitze rausgezogen.

Hi Bettina, ich hoffe ihr seid den Noro los, mein Mitgefühl, was den Wäscheberg angeht... Ich weiss auch nicht was ich ohne Trockner machen würde, Felix bricht ja (s.o.) leider nach wie vor recht häufig...

Hallo Antje, wir haben zwei Glastüren, die haben keine spezielle Folie, sind aber generell aus irgendeinem schwer kaputtbaren Sicherheitsglas. Ich meine, das ist in Deutschland sowieso Vorschrift? Sprecht doch mal den Lieferanten darauf an. Unsere haben schon einiges aushlaten müssen, das ging problemlos. Zu Kork kann ich dir nichts sagen, aber wir haben im Haus sowohl Laminat als auch Parkett (auch so fertiges zum Klicken), und das ist auch schon ein erheblicher Unterschied. Das Parkett ist viel wärmer.

Hi Tanja, hab die ne kurze PN geschickt, melde mich wieder wg Treffen...

So, das wars wohl erstmal, jetzt lade ich noch schnell ein Bild von Felix im Feuerwehrkostüm hoch und anworte dann Birgit.

Liebe Grüße an alle und vor allem gaaaaaanz viele Gesundheitsbazillen sendet euch -

Corny

Bisherige Antworten

@smoviolan, miri, emaille, rica, hilsebilse, wohli, tacel, lieseline, fraggle, 4Sachsen, annimarie und alle die mögen..

Hi Corny,
was bin ich für ein Stoffel, ich hab gemerkt, dass kaum was los war, aber dass Du so lange gefehlt hast.... bin zur Zeit echt zuviel mit mir selbst beschäftigt. Schäm.
Liebe Grüße,
rica - die jetzt mit dem kleinen zum Kia fährt - mal sehen was es neues gibt wegen weinem Pipimann,.....

@smoviolan, miri, emaille, rica, hilsebilse, wohli, tacel, lieseline, fraggle, 4Sachsen, annimarie und alle die mögen..

Hallo Corny,
danke für die Gesundheitsbazillen, die können wir grad echt brauchen. Außer den doppelten Windpocken ist mein Großer nun auch krank mit einer fetten Erkältung und einem Pseudo-Krupp-Anfall letzte Nacht. Das Baby hustet auch ziemlich. Dafür sind die Windpocken am Abklingen, das heißt wir überleben die Tage jetzt schon ohne Fiebersaft und Tropfen :-)
Mein Kinderarzt hat mir nochmal gesagt, dass er Windpocken bei gesunden Kindern nicht impft. Das wäre eine Kinderkrankheit, die nur sehr selten Komplikationen verursacht. Erst ab 12 Jahren impft er, weil man sie als Erwachsener nicht kriegen sollte. Aber ich muss echt sagen, es war eine ziemliche Quälerei bei Gianni!! Hatte mir das nicht so schlimm vorgestellt. Beim Baby und beim Großen sind sie normal verlaufen. 3-5 Tage Pusteln und Jucken, die mit Medis in den Griff zu bekommen waren. Naja, und weil wir nicht geimpft waren, hat mein Bruder nun auch die Windpocken bekommen mit seinen 37 Jahren...
Ist Felix wieder fit für Fastnacht? Ich denke, wir können auch nächste Woche auf den Umzug gehen hier. Habe einen Ritter, einen Marienkäfer und eine Biene Maja zu bieten :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Luisa

@smoviolan, miri, emaille, rica, hilsebilse, wohli, tacel, lieseline, fraggle, 4Sachsen, annimarie und alle die mögen..

Hallo Corny,
mit den Krankheiten geht das wohl grad rum.
Uns hat es hier vor 2 Tagen auch erwischt.
Vorletzte Nacht fing Leonie an zu :-! , nun hat sie "nur noch" Durchfall.
Seit heute Nachmittag :-! Jonas nun auch. Gott sei Dank ist er mit seinen 5 Jahren schon soweit, dass er in die Toilette spuckt. Ob er das heute Nacht allerdings schafft, falls es weitergeht, weiß ich nicht.
Mit den Kleinen ist das ja noch ein Kampf. Sie wollen davor ja immer weglaufen - die Armen. %) Naja, und nachts im Bett hat man eh keine Chance.
Schön, dass Felix nun wieder fit ist. Ok, bis auf das Brechen.
Das ist echt blöd.
Ganz liebe Grüße
Andrea
(Ich hoffe, dass mein Mann und ich verschont bleiben. Mir reicht meine Bronchitis, die ich seit mittlerweile fast 5 Wochen habe und nun mit dem 3.Medikament (2.AB ) versuche, zu bekämpfen. :DEVIL: )

@smoviolan, miri, emaille, rica, hilsebilse, wohli, tacel, lieseline, fraggle, 4Sachsen, annimarie und alle die mögen..

Hi Corny,
ich war auch nicht so viel im Forum in der letzten Woche. Wir hatten ja eine Woche lang meine Mama wg. Nico's Geburtstag zu Besuch und sie hat die Zeit mit ihrem Enkel sehr genossen. Sie war mit zur Spielgruppe, mit mir bei meinem Aqua-Fitness und mit Nico mit zum Babyschwimmen :-)
Habe weiter oben einen Beitrag reingesetzt mit einem Geburtstagsbericht nebst Bilder, natürlich auch dem Trecker mit Anhänger. Man war das ne Arbeit *pppuuuhhh* - hat aber Spaß gemacht und ist auf jeden Fall auch Verbesserungsbedürftig ;-) aber Nico hat sich gefreut darüber!!
Man, dann wart Ihr ja auch sehr ausser Gefecht gesetzt. Nico ist jetzt seit Samstag krank, wir konnten also so gerade noch seinen Geburtstag und den Kindergeburtstag feiern. Heute waren wir auch morgens gleich beim KiA - Bronchitis mal wieder wg. dem Zahnen! %)
Ich hoffe, er hat es bald überstanden. Er ist so anhänglich und mag kaum was Essen und Trinken und natürlich ist er Nachts sehr oft wach, weil er ja schlecht atmen kann der arme kleine Kerl.
:,(
LG, Silke

@smoviolan, miri, emaille, rica, hilsebilse, wohli, tacel, lieseline, fraggle, 4Sachsen, annimarie und alle die mögen..

Hi Corny,
ich war auch nicht so viel im Forum in der letzten Woche. Wir hatten ja eine Woche lang meine Mama wg. Nico's Geburtstag zu Besuch und sie hat die Zeit mit ihrem Enkel sehr genossen. Sie war mit zur Spielgruppe, mit mir bei meinem Aqua-Fitness und mit Nico mit zum Babyschwimmen :-)
Habe weiter oben einen Beitrag reingesetzt mit einem Geburtstagsbericht nebst Bilder, natürlich auch dem Trecker mit Anhänger. Man war das ne Arbeit *pppuuuhhh* - hat aber Spaß gemacht und ist auf jeden Fall auch Verbesserungsbedürftig ;-) aber Nico hat sich gefreut darüber!!
Man, dann wart Ihr ja auch sehr ausser Gefecht gesetzt. Nico ist jetzt seit Samstag krank, wir konnten also so gerade noch seinen Geburtstag und den Kindergeburtstag feiern. Heute waren wir auch morgens gleich beim KiA - Bronchitis mal wieder wg. dem Zahnen! %)
Ich hoffe, er hat es bald überstanden. Er ist so anhänglich und mag kaum was Essen und Trinken und natürlich ist er Nachts sehr oft wach, weil er ja schlecht atmen kann der arme kleine Kerl.
:,(
LG, Silke

@smoviolan, miri, emaille, rica, hilsebilse, wohli, tacel, lieseline, fraggle, 4Sachsen, annimarie und alle die mögen..

Hallo,
auch wenn ich schon lang nimmer hier war oder oft auch gar nicht schreibe,denken tu ich oft an euch ,mensch da hat es euch ja ganz schön erwischt im Dezember war es bei uns und nun hustet unsre Hanna grad wieder ich hoff es kommt nicht nich mehr.
Ja ich sollte vielleicht auch mal Bilder einstellen vom Geburtstag war ein super toller Tag,
lg Tanja mit Lena und Hanna*30.01.2008 und Celine *17.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen