Suchen Menü

@ slle osanit erfahrenen

hallo mädels,

ich glaub mein kleiner bekommt zähne. er hat die letzten zwei tage ein wenig gefiebert. hat stuhlprobleme, sabbert wie wild und beißt auf seinen fingern rum wie wild. trinken ist auch nicht immer angenehm. außerdem schreit er manchmal einfach so auf. und schlafen ist auch ne katastrophe.

mit dentinox wirs kurzzeitig besser. wollt jetzt aber auch mal osanit ausprobieren. also wär ich euch echt dankbar über eure erfahrungen. obs hilft oder nicht und wie viel ich davon geben kann.

vielen dank im voraus.

achja, vielen dank auch für eure antworten bez belles katzenunfall. sie hat das alles super verkraftet. vor unseren katzen hat sie keine angst, mel sehen wie es ist, wenn wir wieder zu meiner tante gehen.

lg mele und zwei schlafende kids.

Bisherige Antworten

@ slle osanit erfahrenen

Hi,
also Osanit hat bei Eva nicht wirklich geholfen, sie jedoch hervorragend abgelenkt. 8 Stück alle halben Stunden darf man davon geben. Sie schmecken süß und bei 8 Stück hats ein wenig gedauert bis sie sich aufgelöst haben.. das fand sie lustig ;-)
Chamomilla D12 hat bei Evchen super geholfen!
LG und alles Liebe deinen Kleinen.
PS: Veilchenwurzel zum drauf rumkauen, hast du das schon versucht? Soll Wunder wirken!

wie häufig chamomille d12

danke dir.

chamomille hab ich auch. aber ich dachte das darf man nur ienmal geben bzw max 5 stück am tag.....:-X

veilchenwurzel werd ich mal schauen.

lg mele

@ slle osanit erfahrenen

hallo mele,

kann mich erinnern, dass felix mit 4 monaten seine erste grosse sabber-rumkau-phase hatte. da schiessen die zähne wohl in den kiefer. durch kamen sie dann doch erst mit 6 monaten.

habe immer gerne osanit gegeben. er hat dann schon auffällig weniger gesabbert und die finger im mund gehabt. ich glaube die dosierung waren 7-8 kügelchen, so oft du findest, er braucht es, kann anfangs durchaus viertelstündlich sein. bei felix war aber meist nach 2-3 gaben längere zeit ruhe.

sogar meinem schwager haben sie bei den schmerzen mit seinen weisheitszähnen toll geholfen! 2 portionen und eine ganze nacht ruhe.

ist in dentionox nicht alkohol oder sowas?

lg, corny

@ slle osanit erfahrenen

hallo corny,

neine alkohol ist nicht drin. aber betäubungsmittel. hört sich schlimm an ist es aber nicht.

es wirkt nur lokal und betäubt den schmerz sozusagen. hab das bei mir auch schonmal versucht. ist echt nicht schlimm. unsere eltern sind auch damit groß geworden.

lg mele

@ slle osanit erfahrenen

hi mele,
chamomilla ist das wundermittel gegen zahnungsbeschwerden.
von D12 kannst du ihm ruhig 3x5 globulis geben.
mach es mal so 3 tage und beobachte ihn, vielleicht wirkt es ja.
osanit kannst du alle 30min. 8 globulis geben.
ich finde, geholfen hat es nie, aber die kleinen super abgelenkt.
dentinox würd ich nicht geben, versuch es mal mit OSA.
OSA GEL hat die gleichen inhaltestoffe wie die osanit globulis, nur wirkt es viel besser und kühlt zugleich.
lg,bettina

@ slle osanit erfahrenen

hallo bettina,
danke dir. werd mal morgen ne apo überfallen und mir den ganzen kram kaufen.
lg mele

@ slle osanit erfahrenen

Hi Mele,

von den Osanit kannst Du ihm alle 30 Minuten 8 Stück geben. Ich glaube ja, dass sie bei Nico ein wenig helfen. Mit Dentinox brauch ich ihm nämlich überhaupt nicht ankommen, das will er nicht. Für die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen ist ja Euer Louis noch zu klein. Die sollen ja bei Kindern unter 1 Jahr nicht angewendet werden, obwohl meine Freundin hat das bei ihrer Tochter gemacht. Es gibt ja auch noch Osa-Gel, vielleicht ist das eine Lösung.

Alles Liebe

Silke

PS: Schön, dass Belle den Katzenanfall gut verkraftet hat und vor allen Dingen vor Euren Katzen keine Angst hat.

@ slle osanit erfahrenen

hallo silke,

die weleda zäpfchen hab ich auch. aber in der gebrauchsanweisung steht genau das. deshlab nehm ich die auch nicht.

das osa gel werd ich mir mal besorgen und auch osanit. schaden kann es ja wirklich nicht.

lg mele

@ slle osanit erfahrenen

Hallo Mele,

also ich hab mit der Osanit-Creme nur gute Erfahrungen gemacht. Matthias war beim Zahnen etwas wehleidigt (typisch Jungs ;-), wir haben Unmengen davon verbraucht. Ich wollte nicht immer Dentinox verwenden, das hab ich nur in "Notfällen" genommen. Zum Glück sind schon seit ein paar Monaten alle Zähne da...

lg, Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen