Suchen Menü

@silke - wie geht es Nico ohne Schnuller??

Hallo Silke,

wie geht es Nico mittlerweile ohne Schnuller??

Uns steht das ja noch bevor. Matthias hat den Schnuller nur noch zum Einschlafen, aber da "braucht" er ihn ganz dringend.

Dabei war in der Karwoche bei uns auch schon der Osterhase da, hat alle Schnuller geholt und ein Körbchen mit einem kleinen Auto und Smarties dagelassen. Als Matthias das entdeckt hat, hat er schon eine Weile geweint, sich aber dann langsam mit der Tatsache abgefunden. Dann kam Hannah vom Spielen rein und wollte wissen, was mit Matthias los ist.

Ich hab ihr die Sachlage erklärt, danach ist sie in ihr Zimmer hochgerannt und mit zwei Schnullern wiedergekommen.... Matthias kuschelt ab und zu bei ihr im Bett und Hannah hatte zwei Schnuller für ihn in ihrem Nachttischchen.... Sie war dann natürlich seine große Retterin. Etwas später hab ich Hannah erklärt, dass ich wollte, dass Matthias keinen Schnuller mehr hat und da war sie dann ganz zerknirscht, dass sie meinen Plan durchkreuzt hat.

Mit der Geschicht hab ich bei meinen Eltern und den Nachbarn für großen Spass gesorgt.

Meine Befürchtung ist auch, dass er ohne Schnuller keinen Mittagsschlaf mehr machen würde, dabei braucht er den noch so dringend.

Bin gespannt, was du schreibst, wie es euch ohne Schnuller ergeht.

liebe Grüße, Birgit

Bisherige Antworten

@silke - wie geht es Nico ohne Schnuller??

Hallo Birgit!
Bei beiden Jungs war die Befürchtung: dann keine Mittagsschlaf mehr - dann auch in der Tat so: allerdings muss ich sagen ging das auch sehr gut und wir haben unseren Rythmus dann sehr schnell jeweils umgestellt. Dafür war dann abends anfangs sehr früh RUHE - auch ned schlecht.... und rückblickend fand ich es (da das am Ende mit dem Einschlafen Mittags auch immer so eine Sache war) eigentlich glatt einfacher......
Ich drücke Dir die Daumen, wenn es soweit ist, dass es für Euch alle ganz einfach und gut läuft!!!!!!!!!!
LG, vineyard

@silke - wie geht es Nico ohne Schnuller??

Hallo Birgit,
das ist aber lieb, dass Du fragst. Es klappte besser als erwartet. Bei uns war der Osterhase ja schon am Samstag nach Karfreitag, weil wir ja am Sonntag zu meiner Mama ins 100 km entfernte Hamm gefahren sind und Nico sollte ja die Gelegenheit haben noch in Ruhe mit dem großen Geschenk vom Osterhasen zu Spielen. Also hat er am Samstag erst einmal seinen Mittagsschlaf gehalten und durfte dann am Nachmittag im Garten suchen und vorher seine beiden Schnuller beim Osterhasen abgeben. Als mein Mann dann mit ihm in den Garten ging, habe ich die auch ganz schnell verschwinden lassen. Er hat sich riesig über sein Geschenk gefreut. Er hat ja von Lego Duplo den Truck Mack bekommen und auch heute noch ist das DAS Geschenk überhaupt für ihn.
Am Samstagabend zum Schlafen gehen, hat er dann allerdings 1 Stunde gebraucht bis er eingeschlafen ist und immer nach dem "Nuller" gefragt, als ich ihm erklärt habe, er hätte die doch dem Osterhasen für die Babys mitgeben, hat er geweint. Hat dann aber Mack mit ins Bett genommen und ist dann eingeschlafen. Sonntags waren wir ja den ganzen Tag bei meiner Mama und es gab keinen Mittagsschlaf und Abends hat er dann noch einmal eine Stunde gebraucht bis er geschlafen hat. Komischerweise schläft er im Auto und unterwegs vielleicht mal im Buggy ohne Schnuller ein. Nun ja... Ostermontag klappte dann der 1. Mittagsschlaf ohne Schnuller bereits ohne Probleme und jetzt braucht er aber eine Milchflasche zum Einschlafen. Nun ja... Er liebt seine Flasche Milch sowieso noch heiß und innig und nun bekommt er die halt erst einmal zum Schlafen. Mittags klappt das ohne Flasche. Das kriegen wir auch noch wieder geändert, aber so sind wir mit der Entwicklung zufrieden und ich habe GsD noch nicht gesehen, dass er den Daumen nimmt =-O als Ersatz, denn das wäre ja ganz übel...
Ich drück die Daumen, dass es bei Matthias auch gut klappt mit der Schnullerabgabe, dass das jetzt nicht so funktioniert, weil Hannah das nicht anders wusste, ist natürlich ungünstig gelaufen, aber dann halt beim nächsten Mal. Wann wollt Ihr damit jetzt starten?
LG
Silke

Perfekt!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen