Hallo Silke,
wie geht es Nico mittlerweile ohne Schnuller??
Uns steht das ja noch bevor. Matthias hat den Schnuller nur noch zum Einschlafen, aber da "braucht" er ihn ganz dringend.
Dabei war in der Karwoche bei uns auch schon der Osterhase da, hat alle Schnuller geholt und ein Körbchen mit einem kleinen Auto und Smarties dagelassen. Als Matthias das entdeckt hat, hat er schon eine Weile geweint, sich aber dann langsam mit der Tatsache abgefunden. Dann kam Hannah vom Spielen rein und wollte wissen, was mit Matthias los ist.
Ich hab ihr die Sachlage erklärt, danach ist sie in ihr Zimmer hochgerannt und mit zwei Schnullern wiedergekommen.... Matthias kuschelt ab und zu bei ihr im Bett und Hannah hatte zwei Schnuller für ihn in ihrem Nachttischchen.... Sie war dann natürlich seine große Retterin. Etwas später hab ich Hannah erklärt, dass ich wollte, dass Matthias keinen Schnuller mehr hat und da war sie dann ganz zerknirscht, dass sie meinen Plan durchkreuzt hat.
Mit der Geschicht hab ich bei meinen Eltern und den Nachbarn für großen Spass gesorgt.
Meine Befürchtung ist auch, dass er ohne Schnuller keinen Mittagsschlaf mehr machen würde, dabei braucht er den noch so dringend.
Bin gespannt, was du schreibst, wie es euch ohne Schnuller ergeht.
liebe Grüße, Birgit